Schwamige Maussteuerung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Grade Train Fever Installiert mit der CD/DVD Installation lief über Steam, Spiel ist auf Build 4231 Weis jetzt nicht ob das die Aktuelle Version ist, habe gelesen irgend wo hier im Forum das es schon einen Patsch dafür gibt. Gleich auch sei hier gesagt, ich habe keine Ahnung von Steam und will es eigentlich auch gar nicht, ich hasse solche Plattformen wie Steam, Origin, und Uplay, sind alles Programme und Plattformen die in Wirklichkeit niemand brauch und ich eigentlich gar nicht haben will. Und ich sowieso schon keinen Platz mehr auf Laufwerk C habe! Sei es drum ich will aber Train Fever Zoggen also komme ich zwangsweise mal nicht Drumherum! Jetzt habe ich das Problem, das meine Maus Steuerung etwas schwammig ist, gibt’s da eine Lösung!? Und kann ich die Savegames irgend wo anders hin lagern als auf C:? Würde das lieber schon dann im Spiele Ordner haben wollen

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Zur Maus kann ich dir leider nichts sagen (bei mir soweit alles wie auch in Windows).


    Der Build ist auf jedenfall aktuell. Dank(!) Steam musst du dir auch nie Gedanken darum machen, da die aktuellste Version stets automatisch geladen und installiert wird.


    Den Ort für das Savegame kannst du aktuell nicht verändern. Es gäbe höchstens die Möglichkeit Steam auf einem anderen Laufwerk zu installieren, da die Savegames im Steam-Ordner liegen (aber nun ist es ja schon installiert :D )

  • Bei mir gibt es ebenfalls mit der Maus keine Probleme. Kann mich aber erinnern, dass am Anfang auch was mit der Maus war. Eventuell kam sie mir da auch irgendwie leicht schwammig vor, aber falls da was gewesen sein sollte merke ich davon nix mehr.
    Ich weiß aber nicht wie schwammig es bei dir ist.


    Kannst ja noch mal das Steam-Forum zu Train Fever durchsuchen ob da schon mal Jemand ähnliche Probleme mit der Maus hatte xD

  • Also das mit den Automatischen Aktualisierungen mag ich auch überhaupt gar nicht, der Grund hier für, ist zum Beispiel bei Guild Wars 2 gibt's auch Automatische Patchs aber da gibt's auch mal das Problem, das die Patsches das Spiel *zerschießen* und es danach nicht mehr richtig Läuft. Hervorgerufen durch zum Beispiel Abstürze, Lags, Synchronisations-Fehler und so weiter.. und bis Mann es dann wieder anständig spielen kann, vergehen Tage oder Wochen wo ein neuer Patch kommt der das *Neue* Problem dann wieder Behebt.
    Deshalb möchte ich selber Entscheiden ob ich den neuen Patch will oder nicht oder lieber noch auf den darauf folgenden warten sollte. Ich Informiere mich dann erst mal wenn ein neuer Patch heraus kommt und schaue in die entsprechenden Foren, ob der Patch Probleme bereitet oder nicht!
    Ich mag und will keine Auto Updates, ist auch ein Grund warum ich Steam, Origin, Uplay und so weiter Hasse! Für mich ist so was ein Nachteil, und kein Vorteil!
    Na ja wie dem auch sei, dann Deinstalliere ich das alles erst mal und Installier es neu mit Steam auf E:\

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Man kann in Steam übrigens die Aktualisierung von einzelnen Spielen auch deaktivieren...
    Ich habe zudem auch noch den Windows-Dienst von Steam deaktiviert, sonst poppt die Anmeldung bei jedem Windows-Start auf ;)

  • Für die Mehrzahl der Spieler sind automatische Updates einfach konfortabler und wenn man mehrere Spiele hat es es auch eine Super-Funktion. Hast du überhaupt Guild Wars für Steam? Ansonsten würde ich das nicht vergleichen. Bei Steam kann man nicht einfach mal so einen verbuggten Patch raushauen. Es geht zwar schon, aber wie du selber schreibst mit entsprechenden Konsequenzen. Von daher hat es eigentlich überwiegend nur Vorteile. Ich kann mich an kein einziges Steam-Spiel erinnern wo es mal Probleme mit einen Patch gab. Da sah es bei den ganzen Nicht-Steam-Spielen anders aus, wo man eventuell auch noch auf die Patchreihenfolge achten musste.


    Ich würde mal davon ausgehen, dass du das Patchen verhindern kannst wenn du bei den Spieleinstellungen "Das Spiel nur beim Starten des Spieles aktualisieren" einstellst und Steam im offline Modus startest. Weiß aber nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt.

  • Ja sehe schon werde mich wohl oder übel mit Steam auseinander Setzen müssen, was aber nicht heißt, das ich Steam akzeptiere, das habe ich nie und werde es auch in Zukunft nicht! Ich dulde es nur auf dem Rechner weil ich so verrückt nach Train Fever bin :) Habe so lange auf so ein Spiel warten müssen :(
    Ich verstehe nicht, warum die Spiele Industrie in der Richtung Garnichts tut! Spiele in der Richtung, Citys In Motion und Cities XL sind ja leider beide Spiele ein Reinfall gewesen


    @HerrWagner
    Guild Wars und Guild Wars 2 sind beide von Arenanet was Gott sei dank nix mit Steam zu tun hat, sind beides MMORPG
    Und wer Auto Updates haben möchte, ist ja auch Okay, ich möchte es aber nicht! Und Werde es auch Abstellen sofern es dafür eine Funktion dafür in Steam gibt und werde auch alle Möglichkeiten ausschöpfen um Steam daran zu hindern mit dem Internet Verbindung auf zu nehmen, heißt, ich Sperre Steam Komplett in meiner Firewall und werde nur den kontakt zu lassen wenn ich darüber ein Update Installieren muss was ich auch haben will!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Ich fand CIM und Cities XL eig ganz gut ;)


    Deine Abneigung gegen Steam kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Sehe darin nur Vorteile. Und das wird auch der Grund sein warum niemand was "dagegen tut".
    Für kleine Spiele wie Trainfever ist Steam eine günstige und einfache Möglichkeit den Kunden zu erreichen und sein Spiel zu verbreiten.

  • Ich fand CIM und Cities XL eig ganz gut ;)


    Deine Abneigung gegen Steam kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Sehe darin nur Vorteile. Und das wird auch der Grund sein warum niemand was "dagegen tut".
    Für kleine Spiele wie Trainfever ist Steam eine günstige und einfache Möglichkeit den Kunden zu erreichen und sein Spiel zu verbreiten.


    Steam, Origin, Uplay und so weiter, ist einfach eine weitere Möglichkeit, für Hacker um an deine Daten nicht nur Zugangsdaten, sondern E-Mail Adresse und wer seine Bank Daten noch bei der Plattform hinterlassen hat, auch daran zu kommen, ich möchte das hier nicht weiter ausführen, aber glaube mir, ich weis wovon ich schreibe! es gibt da eine schöne Liste im net, die URL habe ich leider nicht mehr, da ich mein System neu aufgesetzt habe!
    Google hilft euch da aber weiter.
    Ich habe nicht mal W-Lan, wegen der Sicherheit, 128 bit Verschlüsselung hin oder her, ich kenne in meinem privaten Freundeskreis welche wo in deren W-Lan von außerhalb welche eingedrungen sind.
    Für mich sind die Sicherheit meiner Daten das oberste Gebot hier im Internet! Macht was ihr wollt, ich Muss das nicht mit machen!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Gleich so ausflippen musst du aber schon nicht.
    Ich kann dir das und das beweisen aber dummer weise ist gestern das und das passiert.... Hallo Internet wo ich tun und lassen kann was ich möchte.
    Und es ist jedem selber überlassen wie er mit seinen Daten umgeht.


    und jetzt BacktoTopic

  • Gleich so ausflippen musst du aber schon nicht.
    Ich kann dir das und das beweisen aber dummer weise ist gestern das und das passiert.... Hallo Internet wo ich tun und lassen kann was ich möchte.
    Und es ist jedem selber überlassen wie er mit seinen Daten umgeht.


    und jetzt BacktoTopic


    Entschuldige bitte wenn du das als Ausflippen empfindest, es war nicht so gemeint, ich habe nur versucht dar zu legen warum ich etwas gegen solche Plattformen habe!
    Und sorry wenn du mir nicht Glaubst hier ist eine Liste davon es gibt aber noch viel mehr!
    http://www.theorigin.de/showwi…ste+gehackter+Unternehmen
    Steam ist da mit Stolzen Gehackten 35.000.000 Kundendaten Vertreten!
    Du siehst, ich schreibe hier nicht irgend einen Quark!
    Und nochmal Entschuldigung falls du mich missverstanden hast, ich will und wollte niemand hier angreifen im Gegenteil!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Hab die Lösung!


    Zumindest hats bei mir geglappt. Du musst die Vsync des Spiels deaktivieren. Das geht bis jetzt wohl nur über deinen Grafikkarten Treiber. Einfach Trainfever Exe im Steamordner dem Treiber als Profil hinzufügen und Deaktivierung von Vsync erzwingen.
    Das Problem ist bei jeden Spiel gleich wenn Vsync schlecht implementiert wird.

  • Hab die Lösung!


    Zumindest hats bei mir geglappt. Du musst die Vsync des Spiels deaktivieren. Das geht bis jetzt wohl nur über deinen Grafikkarten Treiber. Einfach Trainfever Exe im Steamordner dem Treiber als Profil hinzufügen und Deaktivierung von Vsync erzwingen.
    Das Problem ist bei jeden Spiel gleich wenn Vsync schlecht implementiert wird.


    Ja Danke, das abschalten von VSync hat schon sehr geholfen, aber die Maus zieht immer noch ein wenig nach....
    Damit kann ich schon ganz gut leben, aber schön währe es trotzdem wenn das mit irgend einem Patch ganz behoben werden würde.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    4 Mal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • Yippi, ich habe die Lösung gefunden!
    In der Datei
    settings.lua
    vsync = false
    Umgestellt und siehe da...
    Die Maus rennt wie sie soll
    Vsync sollte auch in der Nvidia Steuerung auf AUS Stehen, wie das bei Ati heißt, weis ich nicht aber ich glaube Catalyst Dings da

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

BlueBrixx