Train Fever erreicht die Marke von mehr als 100.000 verkauften Kopien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ohh Nein Schiene und Strasse war nie auf dem Level. Ich konnte nicht einmal die Kampagne durchspielen da die Fabriken einfach NULL Produktion hatten.

    Das Spiel hat zweifellos seine Macken. In diesem Fall aber muss ich dir sagen, dass du die Spielmechanik der Produktionsketten in SuS einfach nicht verstanden hast ;) Hast du das Spiel in original? In diesem Fall würde ich dir mal einen Blick ins Handbuch empfehlen. Die Produktionskette ist in SuS wesentlich komplexer angelegt. Es werden nur Waren produziert wenn die komplexe Kette VOLLSTÄNDIG geschlossen ist (was auch logisch und realistisch ist). Da ich SuS ausgiebig gespielt habe, weiß ich dass das zu 100% funktioniert, wenn man verstanden hat, wie es funktioniert ;) Ein Stahlwerk in etwa fängt erst an etwas zu produzieren, wenn 1. alle Rohstoffzulieferer angeschlossen und die Strecken in Betrieb sind; 2. der verarbeitende Betrieb für das Endprodukt angeschlossen und die Strecke in Betrieb ist und 3. dieser Betrieb wiederum an eine Stadt angeschlossen ist, die diese Waren auch tatsächlich benötigt. Evtl. braucht der verarbeitene Betrieb zur Herstellung der Ware auch noch zusätzliche Güter. Aber das ist jetzt Off-Topic. Bei weiteren Fragen diesbezüglich können wir gerne bei Wi-Sim Welt drüber quatschen: http://www.wisim-welt.de/index…Schiene-und-Strasse-3DTT/?

  • Doch, müssen sie sogar.
    Schliesslich war es von vornherein als modbar ausgelegt und angekündigt.
    Ich glaube eher dass man sich bei UG absolut nicht über Verfallsdaten von PC & Co im klaren war...

  • 100.000 Einheiten sind für son kleines Projekt, mein ich, schon ganz schön viel. Vielleicht spiegelt das aber nicht nur die Qualität des Spiels wieder, sondern auch (entgegen der Meinung vieler großer Spieleschmieden) dass Wirtschaftssim. und ähnliche Spiele vielleicht doch nicht tot sind. Ich für meinen Teil habe damals Industriegigant, Verkehrsgigant, Railroadtycoon etc. sehr gerne gespielt, aber ne Zeit lang wurde es ja sehr ruhig in der Ecke.


    Bei Trainfever ist sicherlich noch Luft nach oben, aber ich finds schon solide Arbeit. Ea und Konsorten hätte da sicherlich irgendnen "hochglanz Schrott" drausgemacht. Bei TF passt die Grafik, sieht alles stimmig aus und die Fahrzeuge sind schön gemacht. Die Simulation vom Personenverkehr macht Spaß und fordert anfangs durchaus. Der Güterpart ist zumindest noch ne gute kleine Ergänzug. Da geht natürlich noch deutlich mehr. Wenn man nur den Wirtschaftspart betrachtet( erst recht ohne Mods) wäre das Spiel zwar kurz spaßig, aber halt auch nur kurz. Aber es geht bei TF (zumindest für mich)halt auch viel um dies Modellbanhfeeling. Das kommt wirklich gut rüber. Sicherlich ist das nicht jedermanns Sache (daher wird es hiermit wohl nich Millionen Verkäufe aller gta oder cod geben). Gerade die Mods mit den vielen Loks, Waggons, Bahnhofen etc. tragen da noch viel dazu bei. Neben den Moddern muss man da auch Urban Games loben, weil allein Modfähigkeit ja heute nicht selbstverständlich bei Spielen sind.
    Und wenn ich dann den Zug sehe, den ich damals auf meiner Modellbahn hatte oder den, den ich gerne gehabt hätte nun gleich zweimal steuern kann, dann packt mich doch immer wieder das "Train-Fever".

  • Joar freut mich ja das es bei euch läuft. Hört sich nach nem "aber" an wat? Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll das ein neues projekt begonnen wird bevor das alte fertig is. Was mir aber richtig fehlt sind Parkplätze. Ich meine die Ai Leute fahren ja auch mitm auto zur arbeit. Warum nicht auch zum bahnhof? Das wäre mal was sinvolles. Und vorallem das wirtschafts modell erweitern/abändern. Siehe Trucks and Trains Tycoon. Diese 20 min regel is nicht so mein fall, klar es geht aber dieses limit sollte raus genommen werden und nur angewand werden bei städten und industrien die keine Linie anbindung haben (zumindest sollte es in den einstellungen einstellbar sein) oder halt das abgefragt wird ob es mit der linie schneller als zu fuß is wen ja dan wird die linie verwendet wen nicht tritt die 20 oder dan auch 10 min reglung in kraft, ich bin kein scripter aber ich denke nicht das des fürn könner so kompliziert zu handhaben wäre :D.


    So genug gemekert ich hoffe ihr macht noch nen paar gute features für das Game. Bin gespannt ;)

  • Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll das ein neues projekt begonnen wird bevor das alte fertig is.

    Jetzt hab ich doch extra noch einmal die Beschreibung des Spiels in Steam gelesen.
    Welche der dort aufgeführten Eigenschaften des Spiels fehlt denn?
    Würde mich echt einmal interessieren...

  • Leute beruhigt euch TF1 ist nicht TOT ich darf euch nicht sagen was kommt aber es kommt was.

    Das brauchst du auch nicht. Aber viele "Eisenbahner" warten auf ein Update. Kannst du wenigstens (ungefähr) sagen, wann das nächste Update kommt? :huh:^^
    Diesen Monat? Nächste Woche? Oder ist da noch kein Termin bekannt? :saint:?(

  • Ich würde euch gerne aufklären aber es is wie es ist.
    Ich kann nur soviel sagen das mir die neuen Optionen und Möglichkeiten gut gefallen und ich denke euch auch.


    Kannst du wenigstens (ungefähr) sagen, wann das nächste Update kommt?

    Ich darf keinen Termin nennen und mir ist auch noch kein Termin bekannt.


    30.Februar 2047

    Wäre ne Möglichkeit :P
    Die Jungs sind dran, je mehr Zeit ihr ihnen gebt ohne Druck desto besser.


    Bezüglich

    das ein neues projekt begonnen wird bevor das alte fertig is

    es gibt einige sachen die in TF1 nicht funktionieren deswegen nutzt man das erlernte Wissen aus TF1 um damit ein neues Game zu Bauen. Ist für mich nach einem Erstlingswerk nur Logisch.

BlueBrixx