Zu langes Bremsen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich ärgere mich schon seit einigen Tagen über Folgendes:
    Auf meiner Hochgeschwindigkeitsstrecke verkehren zwei Linien, wo sich eine dann von der anderen abspaltet.
    Bei einer Weiche, die auf Ablenkung 270 km/h erlaubt und geradeaus 300 km/h zulässt, donnert jeweils der ETR 1000 (auf der zweiten, abzweigenden Linie) heran (meist mit 274 km/h) und muss daher ein wenig bremsen.
    Er bremst dann aber jeweils bis unter 160 km/h und beschleunigt erst dann wieder, anstelle dass er nur bis etwa 265 km/h bremst. Obwohl nach der Weiche wieder 300 km/h möglich sind.


    Selbes spielt sich auch von der anderen Seite her ab, hier aber bei einer Kurve:
    Der Zug kommt mit etwa 253 km/h auf eine 250er-Kurve zu und bremst dann auf unter 170 km/h, dann beschleunigt er wieder.


    Beim Versuch mit einem ICE 3, der ein wenig schneller auf die Kurve zu fährt (260 km/h), spielt sich dasselbe wie beim ETR 1000 ab.


    Woran liegt das?
    Wem ist das auch schon passiert?


    Gruss


    RABe514


    EDIT: Wenn man die Züge von Hand abbremst (Anhalten), dann beschleunigen sie sofort wieder und bremsen nicht dermassen ab

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Hatte das selbe Problem auch schon auf freier Strecke komplett 200 km/h Begrenzung leichte kurve und immer an der selben Stelle wurde auf 120-150 km/h abgebremst.
    Nach gefühlt 50. mal abreißen und neubauen war es dann plötzlich weg. War auf jeden fall mega nervig. Ich hoffe da auch noch auf nen fix.

  • Fehler ist mir auch bekannt. Am häufigsten taucht es auf, wenn man die Strecke in kleinen Abschnitten baut (zieht). Bei mir ist es oft nämlich im Übergang der Gleisabschnitte. Einfach möglichst lang die Strecken ziehen, dann geht es etwas besser, so mein Erfahrung. Ich kann mich natürlich auch irren.

BlueBrixx