In der Neuzeit starten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ;)


    Bin seit langem mal wieder hier und da ich leider mit Nostalgie eher weniger am Hut habe frage ich mich doch schon die ganze Zeit ob es mitlerweile eine Möglichkeit gibt im Jahr 1995 (z.B.) zu starten?
    Klar es gibt ein Savegame für 2000 aber da kann ich ja leider nicht meine Mods benutzen - oder etwa doch?


    Habt ihr da ein paar Ideen oder Kniffe?


    Desweiteren Frage ich mich wieso es eigentlich noch kein "Neuzeit - Modpack" gibt? Also ein Paket mit sagen wir allen Schweizer - Österreichern und Deutschen Zügen die aktuell so auf den Schienen zuhause sind. Wollen die Modder selbst nicht dass ihre Mods in Packs zusammen geschlossen werden?


    Grüße MeYeR
    Aus dem schönen Augsburg

  • Wie füge ich denn dann Mods hinzu? Bei mir sind die Listen immer alle leer wenn ich das Savegame so lade wie es ist :D
    EDIT:


    Ahh beim Laden muss man die unten hinzufügen ;) ich depperle

    Einmal editiert, zuletzt von MeYeR ()

  • ob es mitlerweile eine Möglichkeit gibt im Jahr 1995 (z.B.) zu starten?


    Das müsste - wenn - dann UG machen ... aber da gäbe es noch andere Dinge, die mehr Leute ansprechen, als ein Jetztzeit-Start....


    Zitat

    Desweiteren Frage ich mich wieso es eigentlich noch kein "Neuzeit - Modpack" gibt? Also ein Paket mit sagen wir allen Schweizer - Österreichern und Deutschen Zügen die aktuell so auf den Schienen zuhause sind.


    Das wäre doch ein recht sperriges Paket, würde ich mal meinen .... halte ich nicht für ideal.

    Zitat

    Wollen die Modder selbst nicht dass ihre Mods in Packs zusammen geschlossen werden?


    Gegenfrage: wollen alle User solche Packs? Kann ich mit guter Gewissheit mit Nein beantworten, denn viele wollen nur die ihnen bekannten Züge. Einer, der im Osten Österreichs lebt, wie ich, hat zB keinen Bezug zu schweizer Fahrzeugen. Kommen nicht hier her, sind fast 900 km entfernt, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. (ein paar schöne Schweizer hab ich natürlich trotzdem runtergeladen ;) )
    Und zusätzliche Packs - also zusätzlich zu den Einzel-DL's sind Schwachsinn - nehmen nur (viel) Speicherplatz auf der Webdisk weg. Also wirst du dich wohl selbst bemühen müssen und das raussuchen und einzeln Downloaden, was du brauchst/willst ;)

    MfG, die Licaon

  • da gehts mir wie Licaon. Bei mir fahren auch im Jahr 2100 noch die deutschen Einheits-E-Loks in blau und grün rum und die 103 sowieso. Und die 420er S-Bahnen und 218er mit Silberlingen. Der Kram halt, der an jeder Ecke unterwegs war, als ich mich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen musste.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Ein großes Pack macht keinen Sinn, dafür sind die Interessen zu unterschiedlich. Neben dem unnötigen Speicherverbrauch der Webdisk wäre das ja auch bei jedem auf der Platte der Fall - unendlich lange Liste mit Zeug, dass man nicht nutzen will, man scrollt sich auch tot. Jetzt kann man per TFMM problemlos genau das installieren, was man will. Und komm schon, ist doch super einfach. Fetten Dank an den Ersteller und auch alle Modder an der Stelle.
    Ich persönlich nutze auch nicht für jeden Neuanfang dieselben Mods; und nutze auch das neue System und schalte je nach Spielstandzeit neue Mods auch immer sukzessive zu. Funktioniert prima.
    Ich mag die Flexibilität und die Auswahl. Auch kann man so leicht Mods, die einem nicht mehr gefallen, beim nächsten Spiel leicht rausschmeissen. Nee, Komplettpakete wären nichts für mich...

  • Gibts eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man seine Mod richtig zusammenschnürt? Ich kenne nur so ein paar Fetzen an Infos xD Irgendwas mit Nick und bloß keine Versionsnummern im Namen oder so, dann diese info.lua usw und auch was von wegen ner image.tga oder preview.png... Aber was man direkt machen muss, damit das alles läuft.... ?(

  • Oho oho, also wenn ich das richtig überblicke, hab ich garnicht soooo viel falsch gemacht. meine preview.png müsste ich also tatsächlich nur zu einer image_00.tga machen und um das ganze noch einen entsprechend benannten ordner packen - wenn ich das richtig gelesen hab. Werd ich mal beim O309D ausprobieren, wenn ich so weit bin :)

  • Preview.png ist für den "alten" TFMM 0.6.x. Im Sinne einer Vereinheitlichung würde ich inzwischen auf eine TFMM.ini und eine Preview.png verzichten.


    image_00.tga für alle Modmanager (Intern, TFMM 0.8+, TFGM). Was in die Info.lua gehört gibts auch auf Deutsch hier: info.lua


    DIe AUflösung der TGA sollte nicht größer als 320x180 sein, da das Bild sonst nur herunterskaliert wird und unnötig viel Speicherplatz benötigt.

BlueBrixx