Problem mit Datum, Uhrzeit und Passagierschwund im Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Fancommunity, ich habe mir am Samstag Trainfever gekauft und mir ist gleich zu Beginn des Spieles einiges aufgefallen. Gehört es zum Schwierigskeitgrad das Passagiere wärend der Fahrt weniger werden und warum benötigt eine Lok fast 1-2 Monate von einem Ort zu einem anderen Ort, was nach gefühlten 5 KM aussieht. Gibt es denn auch einen Mod dafür, das die Spielablaufzeit verringert wird? Ehrlich gesagt kann ich dazu auch die Schnelllauffunktionsbuttons unten rechts nicht Nachvollziehen, da das Spielgeschehen ja sowieso unglaublich schnell abläuft, denn das Verhältnis 30=sec Echtzeit zu 1 Monat InGame Zeit ist viel zu schnell finde ich. Ansonsten ist dieses Eisenbahnspiel eine super Idee und macht trotz dieses Zeitproblems richtig viel Spaß. :thumbsup:

  • Hallo und willkommen im Forum,


    Passagiere verschwinden während der Fahrt, wenn ihr Zielort plötzlich umgebaut/abgerissen wird - das kommt immer mal wieder vor.
    Zu dem Zeitproblem: Die Lokomotiven fahren in Echtzeit, während das Datum - wie du ja schon bemerkt hast - durch die Jahre rennt. Das führt zu der komischen Situation, dass Züge Monatelang für ihre Fahrt brauchen.
    Leider gibt es bisher keine Möglichkeit die Jahre langsamer ablaufen zu lassen.


    Noch ein kleiner Hinweis: Eine etwas aussagekräftigere Überschrift (Inhalt der eigentlichen Frage) ist immer gern gesehen.


    Fred

  • Zum verschwinden der Leute aei auch die 20-Minuten-Regel angeführt ^^ Die Leutchens wollen innerhalb von 20 Minuten zu ihrem Ziel gelangen. Ist die reine Fahrzeit bei 12 Minuten, der Kerl steht aber unterwegs noch 9 Minuten an Haltestellen (weil die Busse zum Bahnhof zu wenig Platz bieten und man 3 abwarten muss bis man mitgenommen wird usw usf), dann ist er 21 Minuten unterwegs und verschwindet dann nachdem eben die 20 Minuten um sind.

  • Wenns so ist, ist diese Problenlösung völlig an mir vorrüber gezogen >< Noch nie davon gehört ehrlich gesagt. Dann wäre ich jetzt aber auch mal neugierig, wie es funzt. Kenne nur dieses PDF-Tutorial da, da stand das eben so drin. Also die Leute machen sich aufn Weg, wenn sie prinzipiell in 20 Minuten ankommen können - wenn die tatsächliche Reisedauert die 20 Mins sprengt, verschwinden sie dann aber NICHT? Oder wie? ^^

  • Habe mal einen Sim über längere Zeit verfolgt. Auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz wurden die 20 min. Reisezeit überschritten und er wurde nach Hause teleportiert. Sein alter Arbeitsplatz war noch vorhanden, nur er hatte, dank der verspätung, seinen Job verloren. Nach einer gewissen Zeit hatte er wieder einen neuen Job.
    Dass der Arbeitsplatz verschwindet und der Sim darum im Fahrzeug verschwindet kann auch sein, hatte ich bis anhin aber noch nie beobachtet.

  • Vielen Dank Fred, nein, umgebaut habe ich nichts, das wäre ja noch viel zu früh Änderungen zu Tätigen da das Geld dafür noch nicht ausreicht. Zudem kommt es bei jedem Zug und bei jeder Fahrt vor das die Passagiere verschwinden. Es gibt aber auch schon aus früheren Zeiten Wirtschaftsspiele, in dem die Zeit am Anfang schnell läuft und dann nach einer gewissen Zeit wenn viel geschafft bzw. Gebaut wurde, die Zeit InGame immer langsamer abläuft und das wäre hier bei diesem Spiel sicherlich auch angebracht.



    Zum verschwinden der Leute aei auch die 20-Minuten-Regel angeführt ^^ Die Leutchens wollen innerhalb von 20 Minuten zu ihrem Ziel gelangen. Ist die reine Fahrzeit bei 12 Minuten, der Kerl steht aber unterwegs noch 9 Minuten an Haltestellen (weil die Busse zum Bahnhof zu wenig Platz bieten und man 3 abwarten muss bis man mitgenommen wird usw usf), dann ist er 21 Minuten unterwegs und verschwindet dann nachdem eben die 20 Minuten um sind.

    Nein, die Züge die ich jetzt auf verschiedenen Linien am fahren habe benötigen als Zeittakt 6-8 Minuten, aber trotzdem verschwinden die 'Leutchen' immer wieder auf allen Linien. Aber das ist nicht so tragisch, nur das mit der InGamezeit stört mich momentan irgendwie gewalltig, ich bin dadurch jetzt schon 2 Mal Pleite gegangen und musste wieder von neuem Starten weil die Züge Anfang des 1900 Jahrhunderts viel zu langsam sind um das Geld einzufahren was zum Monatsersten benötigt wird, die monatlichen Fixkosten z.B., irgendwie passt es nicht leider.

  • Mit dem Umbauen meinte ich nicht dich als Spieler, sondern die KI. Sobald du Städte verbindest, setzt ein deutliches Stadtwachstum ein. Haüser werden abgerissen und durch größere ersetzt, neue Seitenstraßen entstehen usw. somit verlieren einige Reisende ihr Ziel und verschwinden einfach - wie gesagt, ein ganz normaler Vorgang.


    Die zu schnell vergehende Zeit stört hier viele - mich übrigens auch - aber ändern kann man es leider nicht.


    Fred

  • Hallo Mediziner, danke habe ich gelesen, nur wie soll ich das machen die Überschrift zu meiner Frage ändern, ich bin nicht so oft am PC und bin auch nicht so fit damit. Für einen Tipp dazu, dafür wäre ich Euch sehr Dankbar.


    AdminEdit:Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln. Mfg Sebastian

  • Du klickst oben im ersten Beitrag auf 'bearbeiten', um in den Edit-Modus zu gelangen. Daraufhin erscheint unter dem Text der Button 'Erweiterte Bearbeitung'. Wenn Du darauf klickst, kannst du auch den Titel ändern.

  • Wenn du pleite gehst, dann hast du zuviel gebaut, was kein Geld verdient, oder schlechte Vetbindungen gewählt, die keine Passagiere anzieht. Oder zu lange Linienwege mit zu wenig Fahrzeugen, so dass die Reisezeit zu lang ist, und deshalb keiner fährt.


    Das liegt aber definitiv nicht an der Spielgeschwindigkeit, sonst hätten alle das Problem.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Wenn du pleite gehst, dann hast du zuviel gebaut, was kein Geld verdient, oder schlechte Vetbindungen gewählt, die keine Passagiere anzieht. Oder zu lange Linienwege mit zu wenig Fahrzeugen, so dass die Reisezeit zu lang ist, und deshalb keiner fährt.


    Das liegt aber definitiv nicht an der Spielgeschwindigkeit, sonst hätten alle das Problem.

    Na Du bist mir ein Lustiger Vogel,


    Hallo Fancommunity, ich habe mir am Samstag Trainfever gekauft und mir ist gleich zu Beginn des Spieles einiges aufgefallen. Gehört es zum Schwierigskeitgrad das Passagiere wärend der Fahrt weniger werden und warum benötigt eine Lok fast 1-2 Monate von einem Ort zu einem anderen Ort, was nach gefühlten 5 KM aussieht. Gibt es denn auch einen Mod dafür, das die Spielablaufzeit verringert wird? Ehrlich gesagt kann ich dazu auch die Schnelllauffunktionsbuttons unten rechts nicht Nachvollziehen, da das Spielgeschehen ja sowieso unglaublich schnell abläuft, denn das Verhältnis 30=sec Echtzeit zu 1 Monat InGame Zeit ist viel zu schnell finde ich. Ansonsten ist dieses Eisenbahnspiel eine super Idee und macht trotz dieses Zeitproblems richtig viel Spaß. :thumbsup:

    ich denke Du solltest erst einmal richtig lesen was ich geschrieben habe. Ich habe neu angefangen und habe mir die kürzeste Strecke auf der kleinsten Map ausgesucht und das im Jahr 1850, in einem Jarhundert in dem die Züge nun Mal sehr langsam unterwegs sind/waren und benötigen eine gewisse Zeit bis sie Abfahren und Ankommen, plus Abfahrt und Bremsweg und in dieser Zeit gehen zwei mal die Fixkosten herunter, das kann doch so nicht richtig sein. Du bezahlst doch real auch keine zwei Monatsmieten innerhalb von 30 sec. , oder? Ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber dieses Rundstreckenrennen des Datums unten rechts stört mich gewaltig. Und es ist mir noch eines Aufgefallen, ist es auch richtig, wenn ich an einem Wald Baumholz Lade und dieses Baumholz an einem anderen Wald wieder verkaufen kann ?( bei anderen Wirtschaftsbahnspielen ist das so nicht der Fall, dieses Produkt wird eher dazugeladen. P.S. Das ist kein Gemecker von mir, es wundert mich bei diesem Bahnspiel nur einiges und es macht rundum trotzdem Spaß zu spielen :thumbsup:

  • Ob du jetzt alle 30 Sekunden 10.000 für den Unterhalt des Zuges bezahlst, oder alle 2 Minuten 40.000 macht doch am Ende keinen wirklichen Unterschied. Wenn der Zug gut ausgelastet ist, bekommst du für jede Fahrt auch deutlich mal als das was er in einem Monat an Unterhalt kostet.


    Zum Holz:
    Du bekommst nur den Transport bezahlt und auch Güter können "umsteigen". Wenn du also bei A und B einen Wald, bei C eine Industrie und je eine Linie zwischen A und B sowie B und C hast, kann es sein, dass die Linie zwischen A und B auch Holz transportiert, das dann von der zweiten Linie zum Sägewerk gebracht wird. Bei einer durchgehenden Linie A - B - C sollte bei B kein Holz ausgeladen, sonder nur zusätzliches aufgeladen werden. Allerdings macht so eine Linienführung in TF nicht wirklich Sinn, da ein Wald immer genug Holz für ein Sägewerk produziert.

BlueBrixx