Loks ohne passende Waggons

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • X( Ist doch schon dämlich....
    ab 1935 ist die LNER Class A4 mit 145km/h Höchstgeschwindigkeit erhältlich. Der passende Personenanhänger, der immerhin 140km/h erlaubt, erscheint erst 1960!
    Ähnlich verhält es sich mit der BR103 die ab 1965 erhältlich ist; der passende Waggon kommt erst im Jahr 1981.


    Regt mich doch schon etwas auf, wenn ich die BR103 mit 140 über die Strecke schleichen sehe.... :thumbdown:



    -Z- Guderian

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Ich kenne mich nicht wirklich mit Personenwaggons aus, aber die werden schon zu Recht eine Höchstgeschwindigkeit haben. Wenn es zu der Zeit nun einmal noch keine Waggons gegeben hat, die sicher mit höheren Geschwindigkeiten betrieben werden konnten, dann kann die Lok noch so schnell sein. Vorausgesetzt, es ist realistisch, dass die Waggons die Höchstgeschwindigkeit des Zuges bestimmen/bestimmt haben, sehe ich keinen Grund, das im Spiel ändern zu wollen. Falls es natürlich 1935 auch schon Waggons mit Höchstgeschwindigkeit 140 gab und diese nur nicht im Spiel enthalten sind, sollten Mods allerdings dort nachhelfen.

  • Vorausgesetzt, es ist realistisch, dass die Waggons die Höchstgeschwindigkeit des Zuges bestimmen/bestimmt haben

    Ja, so ist es.... aber nicht nur. Auch die Strecken haben, änlich wie im Straßenverkehr Geschwindigkeitslimits.


    Zitat aus einem Wiki-Artikel: Am 26. Juni 1965 erreichte ein fahrplanmäßiger, mit Reisenden besetzter Zug in Deutschland zum ersten Mal eine Geschwindigkeit von 200 km/h. (http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103)
    Also müssen die passenden Wagen mit der zulässigen Geschwindigkeit wohl schon vorhanden gewesen sein ;)
    Ab 1971 wurde auch im Regelbetrieb auf bestimmten Strecken Tempo 200 erreicht bis dahin galt 160km/h als Limit.

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Und nur so nebenbei: Loks mit höheren Höchstgeschwindigkeiten als die Wagons sind üblich.
    Nehmen wir mal die Intercitys der SBB auseinander. Sie bestehen meist aus einer, manchmal auch aus zwei Re460 als Zugpferde und je nachdem EW IV Wagons oder IC2000 Dosto-Wagons. Die Re 460 hat eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 230 Km/h und die beiden Wagontypen "nur" 200 Km/h. Diese Kopositionen fahren seit 20 Jahren Tag ein Tag aus mit einer Pünktlichkeit, die nur Japan toppt. Und dass werden sie in den nächsten 20 Jahren immer noch, schweizer Präzision halt. :saint:

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • In der Realität gab es schon die entsprechenden Wagen, nur im Spiel ist die Auswahl halt noch sehr begrenzt.
    Gib den Moddern noch 2-3 Monate und der Fuhrpark hat sich mindestens verdreifacht.


    Da freu ich mich schon sehr drauf einige Modells sind wirklich nice, wenn ich ein paar Wochen Vanilla hinter mir habe wird mit neuem Fuhrpark gestartet :)

  • Es gibt ja auch nun schon passende Waggons, aber auch da hat sich das nicht geändert, aber ist doch normal, es gibt Loks die können theoretisch 300 fahren aber es gibt keine Waggons dafür, was sicherlich auch daran liegt das man keine braucht weil man den ICE z.b. hat :)

  • Die Züge waren schon immer leistungsfähiger als sie dann wirklich gefahren sind.
    Bekanntestes Beispiel ist sicher der ICE 3. Die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Rein theoretisch könnte er aber 370 km/h fahren.
    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich finde es zwar auch immer blöd wenn man die Leistung eines Zug nicht nutzen kann aber in der Realität ist es einfach so.

  • Das liegt aber nicht an fehlenden Waggons sondern an dem nicht angepassten Streckenausbau !
    Und im Spiel liegt es an "zu schnell released" und nicht darauf geachtet auch die passenden Waggons bereit zu stellen. Klares Versäumnis des Herstellers.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • Das liegt aber nicht an fehlenden Waggons sondern an dem nicht angepassten Streckenausbau !
    Und im Spiel liegt es an "zu schnell released" und nicht darauf geachtet auch die passenden Waggons bereit zu stellen. Klares Versäumnis des Herstellers.


    Klares Versäumnis der Hersteller? Zum einten arbeiteten am Spiel Entwickler, die man an einer Hand zählen kann und zum anderen wurde der Release von uns, der Community, sehnsüchtig erwartet.


    Nebenbei kommen extrem viele Spiele zu früh auf den Markt weil die Entwickler nur das schnelle Geld wollen. Diese Jungs aus Schafhausen wollen jedoch nicht das grosse Geld, sondern einen würdigen Nachfolger für TTD und OpenTTD entwickeln.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • und was ändert das an der Tatsache das hier unfertiges auf den Markt geworfen wurde ? Nichts. Nur weil andere Entwickler das auch machen ist es noch lange nicht ok. Immer dieses Geflenne "die armen Entwickler".... die arbeiten jetzt fast 5 Jahre daran, und ist klar, das machen nur für die "Community", völlig selbstlos...wieso verschenken die das Spiel eigentlich nicht ?

  • Also mirs ists lieber ich bekomme ein Spiel, dass noch nicht ganz fertig ist, als dass ich noch Monate darauf warten muss. Und wann habe ich über "die armen Entwickler" geflennt? (Was das auch immer heissen mag.) Weis ja nicht wie du es siehst, aber du wirst ja nicht gezwungen ein noch nicht ganz ausgereiftes Spiel zu kaufen. Kannst es ja auch erst kaufen oder spielen wenn es deiner Meinung nach ausgereift ist.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Unfertig würd ich Train Fever nicht einstufen. Eventuell erweiterungsfähig. Unendlich von verschiedenen Funktionen und Anzahl Gebäude, Loks, Waggons, Waren ... Vom Grundprinzip ist recht gut geworden. Und wer bitte kauft heutzutage blindlings irgendwelche Games? Gab doch schon genug LetsPlays aus der Beta?

  • du kaufst also lieber ein Spiel was unfertig ist - und bist dann auf Gedeih und Verderb der Firma ausgeliefert ob die sich noch dazu bequemt die fehlenden Features nachzuliefern oder nicht. Unfertige Spiele auf den Markt werfen heisst heutzutage aber, wir schauen mal wie sich der Verkauf so anlässt, und dann schau mer mal ob wir noch was nachliefern. Oft genug ist es dann so gewesen das eben nichts mehr nachgeliefert wird. Und wenn hier in den Threads so lese was die Leute glauben was da noch alles nachgeliefert wird - frohe Weihnachten, aber ich glaub leider nicht mehr an den Weihnachtsmann. Ich hätte lieber 40 Euro gezahlt und das Spiel wär komplett, von mir aus auch erst in 6 Monaten. Ist ja nicht so das Train Fever das einzige Spiel ist was existiert, Mangel an Spielen herrscht wohl bei niemand um 6 Monate anderweitig zu überbrücken.
    Und ob da jetzt 3 Entwickler oder 50 Entwickler dransitzen...sorry nicht mein Problem, wenn ich ein Projekt starte muss ich mir auch überlegen ob ich genügend Manpower dafür habe um das in adequater Zeit fertigzustellen.
    Auch das 20 Euro-Argument zieht nicht, wenn ich mir ne Bratpfanne kaufe und da fehlt der Stiel um sie zu halten, kann ich auch nicht sagen die hat aber dafür nur 10 Euro gekostet - nutzen kann ich sie deswegen trotzdem nicht so richtig.
    Was folgt daraus ? Train Fever ist derzeit wie ne Bratpfanne ohne Stiel :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Blowfly ()

  • du kaufst also lieber ein Spiel was unfertig ist


    Das habe ich in der Tat schon häufiger getan, Stichwort: Early Access. Und damit bislang eigentlich noch selten schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal, um genau zu sein. Das war ausgerechnet ein Spiel eines "großen" Entwicklers (Molyneux, "Godus"). Die kleinen Studios sind meistens sehr engagiert und halten ihre Versprechen. Bislang habe ich dbzgl. auch bei Urban Games keine Sorgen, dass es anders wäre.


    Aber sogar falls sie von heute auf morgen den Support komplett einstellen sollten, wäre ich nicht angefressen. Train Fever hat mir, trotz seiner Unzulänglichkeiten hier und da, jetzt schon soviel Spaß gemacht, dass es sein Geld allemal wert war. Bzw. natürlich immer noch ist. Denn der Spaß ist ja noch lange nicht vorbei.

  • ok, Early Access ist auch was anderes. Da weiß man ja auf was man sich einlässt und erwartet auch kein vollständiges Spiel. Ich hätte zwar keine Lust freiwillig auch noch dafür bezahlen und meine kostbare Zeit zu investieren um Alpha- oder Betatester zu spielen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Eine der größeren Enttäuschung des letzten Jahres war CiM2, auch wieder so ein Spiel mit viel Potential, welches dann bei dem sich abzeichnenden SimCity-Fiasko überhastet und unfertig auf den Markt geworfen wurde um vom Simcity-Kuchen was abzubekommen. Groß angekündigt mit Fahrplanmodus usw., der sich dann aber ziemlich schnell als nutzlos herausstellte, praktisch nicht modbar (bis auf eis_os der unter großen Schwierigkeiten es tatsächlich geschafft hat) und noch viele grobe Fehlentscheidungen mehr. Ausser ein paar Minipatches am Anfang wurde von Colossal Order nichts mehr daran gemacht, nur noch mit DLC's (fast ausschliesslich Rollmaterial) wurde versucht den Kunden abzumelken. Inzwischen stellte sich heraus das vermutlich ziemlich bald nach Erscheinen von Simcity an einem eigenen City-Builder herumgewerkelt wurde und CiM2 praktisch keine Resourcen mehr zur Verfügung hatte um noch etwas weiterzuentwickeln.

BlueBrixx