Updates 6181 & 6219 (Hosenträgerweichen & Güterbeladung)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • SEhr schön, dass es mal wieder ein Update gab. Ich habe dann doch Train Fever wieder auf die Spieleagenda geschrieben, denn eine ganz schön lange Zeit hatte ich das Spiel nur noch zum Mods angucken an. Außerdem bringt das grade den Motivationsschub um mal wieder was mehr Tempo vorzulegen beim Modding :-) Der Langzeittest steht zwar noch aus, und ich habe auch keinen Spielstand mehr an dem ich das Update testen könnte, aber das was ich bisher gesehn hab gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

  • So ich möchte euch nochmal darauf hinweisen, worum es hier in diesen Thema geht da anscheinend nicht jeder die Überschrift versteht:


    Dies ist das Diskussionsthema zum neuen Patch 6181. Hier könnt ihr euch über die neuen Features austauschen und sachlich darüber diskutieren.


    Was wir hier nicht lesen möchten:

    • themenfremde Beiträge (Offtopic)
    • Rumgemaule, Beschimpfungen oder Beleidigungen
    • Warum dauern Updates so lange
    • Wieso hab ich so schlechte Performance auf System xyz

    Themen zur Performance in Verbindung mit dem aktuellen Patch, fehlende Features können gerne hier geschrieben werden: Build 6181 - Diskussion zur Peformance und fehlenden Features


    Auch dort gilt: Sachlich bleiben, daran denken das es hier ein Fanforum (!) ist, betreut von Fans (!) und einen Sinn für Ironie und Sarkasmus entwickeln sowie cool bleiben! xD

  • Insgesamt sehr schönes Update, schön zu sehen das UG noch nachbessert und gerade die Weichen machen vieles einfacher.
    Was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre beim Ersetzen, Loks nach hinten setzen zu können (auch wenn man das über Multiple Units lösen kann) und die möglichkeit Züge sofort zu ersetzen statt erst bei 25% der Lebensdauer.
    Sowie eine Einstellmöglichkeit, wie schnell Industrien wachsen, 1 Einheit mehr pro Monat ist doch etwas sehr langsam.
    Bahnhöfe mit Ein-Ausgängen auf beiden Seiten wären noch der Hammer.


    Aber selbst wenn es nicht mehr kommen sollte, DANKE UG für den Patch und die vielen tollen Stunden, ich freu mich auf euer neues Spiel.


    Grüße
    Daywalker1986

  • Ja hast recht.
    Aber darüber reden wir dann im Diskussionsthema dann.
    Tschölölü


    Chaossi

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Alles sehr schön, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Güterauswahlzwang mag - vor allem bei Wagen, die für mehr als eine Art geeignet sind. Beispielsweise die Containertragwagen akzeptieren "Container" - ob da nun Güter oder Öl drin ist, ggf. auch Erz oder Holz - wen interessierts.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ich denke mal, es sollte diese Doppelbeladung verhindern. Also als Paradebeispiel Erz-Kohle. Der Waggong kann 7 Einheiten fassen und hat im Endeffekt aber JEWEILS 7 ^^ Ob das in dieser Art und Weise die richtige Lösung war... Am sinnvollsten wäre wohl eine Art Automatismus gewesen. Wenn Waggon leer, Lade was dir unter die Finger kommt, sonst lade NUR was schon geladen ist.

  • *Fahrzeug Gütertyp kann im Spiel gewählt und geändert werden* Sorry aber das ist der größte Mist, Ich habe Linien, Erz zu Stahlwerk weiter zur Kohle zurück Stahlwerk... Geht jetzt nicht mehr, nur noch mit fast doppelter Länge des Zugs und fast eben so doppelten Kosten sorry aber Das ist der größte Mist und nimmt mir nach dem Ruckeln, noch mehr die Freude am Spiel!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Die Frage ist, wie realistisch willst du das Spiel haben. Ich kann mir schon vorstellen warum man das so umgesetzt hat (Thema Doppelbelegung) aber ich denke es ist nicht realistisch nen Schüttgutcontainer hintereinander für 2 unterschiedliche waren zu nutzen (reinheit und so)

  • Nun das ist aber gängige Praxis im echten Leben. Ausserhalb von Facebook & Co geht es schlicht um Geld. Leerfahrten sind einfach sauteuer. Das hatten damals sogar schon die Kommunisten begriffen und immer gab es Ladungen für den Rückweg.


    Das UG das hier dermassen in TF verbiegt....naja, auf Gegenliebe stösst es nicht gerade.
    Die Doppelbeladung wäre sicher auch auf anderem Weg vermeidbar gewesen.
    Leerfahrten von rollendem Material zu erzwingen, halte ich für den eher unfeinen Weg.
    Man müsste mal überlegen wie damit die teilweise recht sportlichen Errungenschaften in Schwer noch erspielbar sind.....

  • Und was machst du wenn du alle deine leeren Wagen am Ziel hast und keinen neuen leeren Wagen am Start der Reise..?

    Okay um es nochmal zu verdeutlichen, Wenn ein Zug zum Kohlebergwerk fährt, wird es niemals Leere Erzanhänger mit zum Kohlebergwerk mit nehmen! Ein Zug holt leere Erzanhänger beim Stahlwerk ab, wenn es denn auf dem Weg liegt und er dann auf dem weg zum Erzbergwerk ist! Und wenn ein Zug Leere Erzanhänger zum Kohlebergwerk mit nehmen würde, dann würden die dort abgekoppelt werden, gereinigt und der nächste Zug würde die dann mit Kohle abholen! So findet das in der Realität statt!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

BlueBrixx