Hat jemand einen effektiveren Weg gefunden 2 Strecken kreuzen zu lassen?
Nein, niveaugleich geht es eigentlich nur so...
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Hat jemand einen effektiveren Weg gefunden 2 Strecken kreuzen zu lassen?
Nein, niveaugleich geht es eigentlich nur so...
Okay um es nochmal zu verdeutlichen, Wenn ein Zug zum Kohlebergwerk fährt, wird es niemals Leere Erzanhänger mit zum Kohlebergwerk mit nehmen! Ein Zug holt leere Erzanhänger beim Stahlwerk ab, wenn es denn auf dem Weg liegt und er dann auf dem weg zum Erzbergwerk ist! Und wenn ein Zug Leere Erzanhänger zum Kohlebergwerk mit nehmen würde, dann würden die dort abgekoppelt werden, gereinigt und der nächste Zug würde die dann mit Kohle abholen! So findet das in der Realität statt!
Wie schon mal weiter oben von mir erwähnt bin ich mit dieser Änderung auch nicht sehr zufrieden. Reale Zustände kann man sich bei Trainfever nicht unbedingt erhoffen, da doch wesentliche Elemente wie z.B. ein Verschiebebahnhof und damit verbunden dass ganze Leerwagenmanagement logischerweise fehlen. Das ist vielleicht auch eher was für TF 3+ Trotzdem sollten wir uns mMn nicht noch weiter von der Realität entfernen als unbedingt notwendig und vor allem auch ein wesentlichen Spielinhalt von Transportsimulationen, gutes Disponieren, total entfernen. Als gelernten Speditionskaufmann trifft mich diese Änderung schon sehr vor allem auch weil ich noch keinen Weg gefunden habe diese zu umgehen.
Vor dem Patch konnte ich, die natürlich bestehende Problematik mit Doppelbeladung bei Erz und Kohle, einfach durch ein duplizieren des Wagens und kleinen Änderungen in der betreffenden Datei selbst beheben.
Huhu
Danke für die Antworten.
Mittlerweile hab ich noch die äusseren Signale weiter in die Mitte gerückt. Es funktioniert wirklich gut. Staus auf der Strecke sind bis jetzt ausgeblieben.
Allerdings will bzw. muss ich die Strecke noch mehr auslasten. Bin gespannt wo die Schmerzgrenze ist. Wenn es soweit ist werd ich ma schauen wie man effektiv 3 Strecken (6 Gleise) kreuzt.
Bin gespannt wo die Schmerzgrenze ist.
Die dürfte eigentlich ungefähr da liegen, wo sie auch bisher lag - nur das man nun deutlich weniger Platz benötigt. Alles andere würde mich wundern....
Tolle Idee mit der Doppelweiche und zwei Strecken kreuzen zu lassen.
Muss ich auch mal ausprobieren.
Hallo
Hat jemand einen effektiveren Weg gefunden 2 Strecken kreuzen zu lassen?
Brücke bauen. Deine Kreuzung ist nur eine weniger Gleislänge in Anspruch nehmende Version von dem, was man bislang schon bauen konnte. Allerdings bringen die Hosenträgerkreuzungen hier tatsächlich mehr Effizienz rein, weil der kreuzende Block kürzer ist, deshalb von einem Zug schneller durchfahren wird, und die Kreuzung schneller wieder frei macht.
Hi,
das Hochsetzen der Obergrenze für die Industrien wirkt sich übrigens auch in Savegames aus. Ich habe mal 800 eingetragen und nach einem Jahr haben einige Industrien auf die Obergrenze von 800 umgeschaltet und sind auf über 400 gewachsen.
Ich finde es grundsätzlich nicht sooo schlecht, das man festlegen muss was ein Wagen transportiert.
Aber; das sich diese Änderung auch bei Savegames in bestehende Linien einschleicht ist etwas unglücklich.
Ich habe ein Savegame mit über 100 Linien, und dort fahren neuerdings LKW's mit der Einstellung "Kohle" von der Fabrik in die Stadt.
Eigentlich sollten die "Güter" transportieren.
Ich wüsste auch nicht wo das man im "laufenden Spiel" wieder ändern könnte, das geht nur beim Kauf oder wenn man sie ins Depot zurück schickt?!
Ich ermüde etwas bei dem Gedanken, sämtliche Linien zu kontrollieren und gegebenenfalls ins Depot zu schicken um die Fracht neu zu koordinieren...
Für sowas sollte es wirklich noch die Option geben "Instant"-Austausch und nicht erst bei 25% des Alters. Könnte mit der Einstellung 0,5% geregelt werden, ca max Alter 2,3 Monate. Sowas fehlt wirklich noch. Vorallem wenn man beim Ersetzen was falsch gemacht hat und es nicht mehr schnell rückgängig gemacht werden kann (außer alles ins Depot zu schicken).
AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln. @nine7
Mfg Sebastian
Zug neu kaufen, den falschen ins Depot schicken (ggf. erst dann, wenn er seine Ladung abgeliefert hat), und verkaufen. Der Wiederverkaufswert sinkt mit dem Alter und dürfte sich bei "aktuellen" Fehlkäufen kaum unterhalb des Neupreises bewegen.
Dann müsste ich meine halbe "Flotte" so ersetzen, das ist doch Käse, sorry.
Also nicht Dein Vorschlag, sondern das man es so machen müsste.
AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln. @Heisenberch zockt!
Mfg Sebastian
Zitat: @SuperMarkus schrieb: "Hat jemand einen effektiveren Weg gefunden..."
Im RL wäre natürlich am Hosentraeger links unten die Weiche rechts oben durch eine DKW ersetzt.
Am Hosentraeger in der Mitte wären die Weichen links unten und rechts oben durch DKWs ersetzt.
Am Hosentraeger rechts oben die Weiche links unten.
Das wäre noch kürzer und auch von der Fahrdynamik her besser.
Hoffen wir das das Entwicklerteam von TF dies eines Tages möglich macht.
Der Hosentraeger ist vielleicht nur der erste Schritt um ihn später auch durch Kreuzungsweichen zu ergänzen.
Da passt man mal kurz nich auf und schon kommt nen neues Update. Ja die neuen Weichen sind schon nicht schlecht. Den ein oder anderen Abschnitt kann ich damit schon verkürzen. Das Beste ist allerdings, dass man endlich Oberleitungen und Schienenupgrade vernüftig nutzen kann ohne dauernd genervt zu werden, dass nen Zug auf dem Gleisabschnitt ist. Und auch die Anzeige wo schon Oberleitung verlegt wurde hilft gegen die Nadel im Heuhaufen Suche nach dem letzten, fehlenden Abschnitt. Das Menü beim Fahrzeugkauf ist mit den ganzen Mods nun auch viel aufgeräumter. Nicht mehr dies ewig lange Scrollen.
Die Festlegung einer Ware, dass muss ich noch Testen. Hatte grad nicht so viel Zeit. Aber bis jetzt wars doch nen sehr positives Update.
Zum Cargo Update gibt es eine Antwort auf Facebook, dort hatte sich jemand beschwert weil alle seine Cargo Linien nun Verlust machen.
We have put a lot of thought into the new system and how to realize it and found this to be the best compromise of all the player wishes and requests, so listing to our users is exactly what we did in that case. The plan was to make the game more realistic in terms of the simulation but also visualization. So, we are sorry to hear that you are disappointed.
The plan was to make the game more realistic in terms of the simulation
Humor haben die Jungs ja
Man kann es halt nie allen recht machen. Änderungen an bestehenden Features wird aber immer zu zornigen Reaktionen führen, vor allem wenn diese ohne Ankündigung passieren. Etwas, dass hoffentlich sich dann bei ihrem nächsten Spiel nicht mehr wiederholt.
MFG PMV
vor allem wenn diese ohne Ankündigung passieren
Ankündigungen würden diese Reaktionen aber auch nicht verhindern. Shitstorm gibt es so oder so...
Bei Ankündigung hätte man aber im Forum vorher discutieren können: Ob die Auswahl für EIN Ladegut beim Kauf der richtige Weg ist unrealistische Doppelbeladung zu verhindern, oder ob es nicht besser wäre die Auswahl für jede Ladestation gesondert vorzunehmen um unwirtschaftliche Leerfahrten von Wagen zu verhindern, die prinzipiell für verschiedene Ladeguter geeignet sind. Ok, abkuppeln und gegebenenfalls waschen und Rangierbahnhöfe mit Ablaufberg können wir nicht realisiert bekommen. Aber von diesen nicht darstellbaren Details abgesehen: Mit Ausnahme von Ganzzügen aus Spezialwagen: Im RL laufen keine kompletten Güterzüge leer zurück, wenn sie (bzw. einzelne Wagengruppen) unterwegs ein anderes Ladegut aufnehmen könnten.
Ich weiß nicht was alle ham... Ich selbst habe auch mehrere duzend Linien die ich überarbeiten muss. Und? So hab ich wenigstens wieder etwas zu tun
Außerdem finde ich die Lösung gar nicht so schlecht.
Personenzüge nehmen aber in beiden Fahrtrichtungen Fahrgäste auf, Güterzüge in TF nur in einer Richtung, in der anderen fahren sie in TF immer leer. Das macht sie unwirtschaftlicher.
Dies konnte man bis zu einem gewissen Grad ausgleichen, indem man den Zug auf dem Rückweg an einer Zwischenstation anderes Ladegut aufnehmen lässt, das dann an einem anderen Ziel entladen wird. Das geht jetzt nicht mehr. Raffiniert ausgeklügelte Laufwege zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit ( z.B. in einem Dreieck) sind nun wertlos.
Es spricht nichts dagegen, dass O-Wagen auf dem Hinweg Kohle und auf dem Rückweg Erz transportieren (nur halt nicht beides gleichzeitig).
Es spricht z. B. auch nichts dagegen, dass ein Stückgutwagen mit Kisten beladen auf dem Rückweg in Säcke abgefülltes Schüttgut mitnimmt (oder in Fässer abgefüllten Oel).
Damit, dass dies in TF immer den ganzen Zug betrifft und nicht einzelne Wagengruppen, die in Rangierbahnhöfen in den Richtgruppen auf die einzelnen Züge verteilt werden, kann man notfalls leben.
Zumindest im Ausland gab es sogar Fälle, in denen sogar loses Schüttgut in G-Wagen verladen wurde (O-Wagen oder entsprechende Spezialwagen wären dafür natürlich besser geeignet, aber wenn man nichts anderes zur Verfügung hat).