Falscher Spielstand gelöscht!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe mein speicher Stand gelöscht und dazugehörige Autosave´s gab es davor nicht mehr dh.: ich habe den EINZIGEN Speicher Stand gelöscht womit ich weiter machen wollte!!


    Frage: Gibt es noch Chance den gelöschten speicher wiederher zustellen????

  • Hast du es nur in den Papierkorb geschoben oder das dort auch schon gelöscht? Wenns noch im Papierkorb is, kannstes da auch einfach wieder rausnehmen (wiederherstellen oder so). Das was Nando meint ist bestimmt was anderes. Windows (und andere machens sicher nicht viel anders) "löscht" nicht direkt die Daten auf deiner Platte, sondern "vergisst" quasi wo sie lagen. Also die Daten sind noch da, aber können jederzeit von anderen Programmen überschrieben werden, weil es da ja "offiziell" nix mehr gibt. Hat ein anderes Prog da noch nix überschrieben an Daten, dann kann man die auch notfalls noch wiederherstellen. Kann sein, dass es das jetzt als direkte Windoof-Funktion gibt. Aber wie gesagt: Dann sollte möglichst wenig Zeit und Computeraktivität in der Zwischenzeit gewesen sein ^^

  • Wenn Du im Windows Explorer zum Save Ordners von Train Fever gehst und mit einem Rechts Klick auf den Save Ordner, die 'Eigenschaften' öffnest, siehst Du folgendes:

    Falls bei Dir dort, wie bei mir Kopien des Ordners Save stehen, kannst den jüngsten davon anklicken und unten auf den Knopf 'öffnen' klicken.


    Dann geht ein 2. Explorer Fenster auf, in dem du hoffentlich dein Savegame findest. wenn nicht im Jüngsten dann versuchtst Du jeweils immer die nächste Save Ordner Kopie.


    Wenn Du dann einen Gefunden hast, markierst und kopierst Du das Savegame in den eigentlichen Steam Userdata Ordner, der ja leer ist zurück.


    Voila! ;):D

  • Danke Nando, leider ist es bei mir so das im 2. Fenster (siehe dein Bild), NIX gespeichert wurde und ich auch nix´s wiederrherstellen kann!!!!


    Frage:


    Wie kann ich das aktiveren, damit es bein nächsten mal auch was in der Liste steht???

  • Also, Du musst das in den Systemeinstellungen prüfen/aktivieren:

    -öffne 'Computerschutz' in den Systemeigenschaften.
    - wähle das Laufwerk auf dem Dein Steam ist und klick falls dort nicht schon 'Ein' steht auf 'Konfigurieren'.



    Dann siehst Du das:

    - nun aktivierst Du den Systemschutz für das Laufwerk C: die obere Option, für alle anderen Datenlaufwerke reicht die mittlere Option
    - mit dem Schieberegler legst Du den reservierten Speicherplatz auf der Platte für die Vorgängerversionen. max 10% ist empfehlenswert aber nicht weniger als 2%.


    Nun wird jedesmal wenn Du einen Wiederherstellungspunkt manuell erstellst, oder wenn durch Updates eines erstellt wird, eine Vorgängerversion aller Dateien auf diesem Laufwerk erstellt.


    lg Nando

  • Nando, danke viel mahls für die Letzte Naricht / Erklärung!!!


    Ich habe diese befogt und muss jetzt sehen ob es in Zukunft klappt, weil ich Windos 10 habe und es daher eine abweichung bei deiner Erklärung gibt!!


    Bei der Konfiguration des Computerschutz hatte ich nur 2 statt 3 möglichkeiten - ich konnte nur auswählen entweder Computerschtz aktiveren (habe ich ausgewählt) ODER Computerschutz deaktiveren!!


    Amsonsten DANKE! ^^

  • Hallo zusammen.


    Die Nutzung der Schattenkopie (Vorgängerversion wiederherstellen) und des Papierkorbes ist ein nettes Feature. In diesem Fall hilft das aber nicht unbedingt weiter.
    Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gesehen und hoffe, dass mein Tipp trotzdem helfen kann.


    Grundlegend bleiben auf dem Datenträger gelöschte Daten auf dem Speichermedium erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten über den Papierkorb oder einer Software, oder halt Train Fever gelöscht werden. (Ausnahmen sind hier spezielle Sicherheitslösungen, welche Daten mit mehrmaligem Überschreiben des genutzten Speicherbereichs auf dem Datenträger mit Random Code sicher unwiederherstellbar löschen.) Sie werden lediglich mit einer "Löschmarkierung" versehen. Das heißt, dass selbst nach "Papierkorb leeren" die Daten weiterhin auf dem Datenträger vorhanden sind. Sie werden aber nicht mehr über herkömmliche Wege über das Dateisystem angezeigt.
    Werden neue Daten auf den Datenträger geschrieben, werden freie Bereiche genutzt. Irgendwann werden auch die Daten mit einer "Löschmarkierung" überschrieben.
    Demnach können Dateien mit einer "Löschmarkierung" wiederhergestellt werden. Dazu benötigt man spezielle Tools. Man muss aber dabei bedenken, dass eine erfolgreiche Wiederherstellung solcher Daten davon abhängt, wie oft der davon belegte Bereich des Datenträgers bereits durch neue Daten überschrieben wurde. Je öfter ein solcher Bereich überschrieben wurde, desto geringer die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Wiederherstellung. Es spielt auch keine Rolle, wie lange man den Datenträger oder den Computer nicht nutzt. Die Daten lösen sich nicht einfach in Luft auf. Das ist weder ein schneller noch ein schleichender Prozess. Hier kommt es tatsächlich nur auf die Überschreibung mit neuen Daten an.
    Ein solcher Dienst ist z.B. in TuneUp (Undelete) enthalten.
    Ich will hier keine Werbung machen, aber ein kurze Suche bei Google lieferte mir dieses einfache Tool zum Wiederherstellen verlorener Daten:
    1. http://www.netzwelt.de/downloa…pector-file-recovery.html
    2. http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html


    Grüße, AJaey

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

    3 Mal editiert, zuletzt von AJaey ()

BlueBrixx