Schwäche in der Fahrzeug-Timeline

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eigentlich ist es ein Fehler der mir/uns schon in der Beta hätte auffallen müssen, nur ich habe nie ein Spiel um 1900 gestartet. Nun habe ich es und da fällt mir 1945-50 auf: Du musst deine alten Dampfloks austauschen und es gibt keine Nicht-Elektro-Alternative.


    A 3/5 bis 1940 und BR 75.4 bis 1944
    Die erste Diesellok NoHAB AA16 kommt aber erst 1954
    Ich sehe den A4 LNER jetzt mal nicht als Alternative für einen Güterzug.


    Persönlich finde ich es eh schon doof, dass die Elektrifizierung zu günstig ist. In der Realität existieren Dieselloks auch heute nur deswegen weil es sich nicht rentiert alle Strecken mit Oberleitungen zu versehen. Aber das man im 1900er Spiel schon "gezwungen" ist auf Elektro umzustellen -- Doof. Jedenfalls für mich, weil ich gerne auch mal ganze Abschnitte unelektrifiziert lasse um es etwas schwerer zu machen.


    Was meint ihr? Bei den Eisenbahnprofis hier, werden sich doch sicher auch 1-2 Dampf/Diesel-Loks finden die die Lücke schließen könnten. Und dann braucht es nur ein paar fähige Modder oder auch die Entwickler (Huhu :whistling: ) damit das 1900er-Spiel besser läuft.

  • Geht mir auch so, ich lasse gerne wenig genutzte Strecken ohne Oberleitung.


    Züge findet man bestimmt
    z.B die EMD FT 1939 http://en.wikipedia.org/wiki/EMD_FT
    EMD F3 1945 http://en.wikipedia.org/wiki/EMD_F3


    grad nochmal in das schöne faltbare Übersichtsblatt aus Railroad Tycoon 3 geschaut. Damals gabs noch schöne Handbücher etc ^^. Leider entsprechen die Namen nicht dem exakten typ, sondern bezeichnen nur die Bauart. Aber das sind 3 die ich auf die schnelle finden konnte :)



    http://en.wikipedia.org/wiki/PRR_H8
    http://en.wikipedia.org/wiki/PRR_E6
    http://de.wikipedia.org/wiki/SP-Klasse_GS-4


    Sind von den Baudaten aber wohl zu früh, auch wenn sie bis 1957 im Einsatz waren, daher evtl. eher die
    http://en.wikipedia.org/wiki/PRR_K5

  • Wenn man nicht so weit in die Ferne schauen will, sondern nach europäischen Loks ausschaut hält findet sich auch was:

    • D 311 bzw. V 188. 1939 für die Wehrmacht gebaut wurden zwei Doppelhälften nach dem 2.WK noch bei der Deutschen Bundesbahn im Güterverkehr eingesetzt. Link zu Wikipedia
    • V 80 der Deutschen Bundesbahn. Gebaut 1951/52 und eher eingestzt auf Nebenbahnen. Link zu Wikipedia


    Mit den Dampflokbaureihen 42 (Bj. 1943) und der sehr bekannten 52 (Bj. 1942) gibt es auch Dampfloks, die erst in den 40ziger Jahren gebaut wurden. Und von der Baureihe 52 wurden über 6.000 Expemplare gebaut, die nach dem Krieg in fast allen Ländern Europas eingesetzt wurden.


    Also Alternativen gäbe es schon...

  • Finds auch bissl Blöde der Fuhrpark is nochn bissl klein hab meine letzten Dampfloks grad ausrangiert und die Diesel S-Bahn Züge sind jetzt schneller als meine Intercitys die auf Elektro fahren :D

  • Das mit der Umstellung von Dampf auf Elektro ist mir auch aufgefallen. Hatte allerdings 1850 gestartet und zwischenzeitlich schon von Dampf auf Dampf gewechselt.


    Was ich auch ein wenig vermisse ist in den späteren Jahren, die Möglichkeit Dampfloks zu kaufen und z.B. für eine Historische Strecke einzusetzen. Time-Mod möchte ich eigentlich nicht einsetzen, da ja damit alles von 1850 an verfügbar ist und die Verlockung zu groß schon 1850 mit Elektro und Schnellzügen zu fahren.


    Schön wäre ein Extra-Menü bei Züge kaufen, wo man z.B. Alte Dampf-Loks und Waggons bekommt. Eventuell auch mit etwas erhöhten Betriebskosten im Vergleich zu ihrer Ursprungsepoche!


    Gruß
    Fabster

  • Du kannst doch einfach die aussortierten Züge im Depot behalten und dann später als Museumlinie einsetzen. Die wird dann zwar enorme Verluste einfahren, aber du willst sie auch nicht als Cash-Cow nutzen.


    Wie ist es mit den Unterhaltskosten? Laufe die nicht weiter wenn ich einen Zug im Depot parke?

  • Naja es ist aber realistisch. Heute kannst du auch keine Dampflokomotive mehr kaufen sondern Museen müssen Alte in Handarbeit in Schuss halten. Das kostet Geld. Seh es als Eintrittspreis zum Museum ;)

  • Hi zusammen. Da gäbe es noch lokomotiven die da überbrücken könnten. Hat nicht Henschel da noch dampfloks gebaut?
    Ansonsten plane den übergang und modernisiere die loks vorher damit sie in der zeit nicht überaltern.


    Als nostalgiezug und da bevorzugt schweizer kompositionen und loks zum zuge kommen, würde sich die 52.8055 der dlm eignen. Die wurde 1998 wieder auf die gleise gestellt.

BlueBrixx