Hallo zusammen,
ich hatte heute nicht so viel zu tun und hab mal ein bisschen an einem Container-/Portalkran gebastelt.
Ist noch nicht fertig, aber man kann schon langsam erkennen, auf was es herauslaufen wird.
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
Hallo zusammen,
ich hatte heute nicht so viel zu tun und hab mal ein bisschen an einem Container-/Portalkran gebastelt.
Ist noch nicht fertig, aber man kann schon langsam erkennen, auf was es herauslaufen wird.
Welche Dimensionen bekommt der denn?
Für drei Gleise oder weniger oder mehr?
Der Kran ist für 4 bis 6 Gleise ausgelegt.
4 Gleise mit schmaler Straße
oder
6 Gleise
Das reine Modell und die UV-Maps sind fertig. Texturen folgen bald
Der Portalkran ist schon hochgeladen:
Die Tage kommt auch noch eine 2te Version, die Cadoras erstellt hat, hier schon mal eine Preview
Was läuft denn nun schief?
Ich bekomme eine Nachricht, das Du @Jansch auf einen Kommentar in der Webdisk geantwortet hast, habe aber keinen Zugriff "mehr" drauf!?
Auch der Link in deinem obrigen Kommentar bleibt mir verwehrt!
QuoteDer Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
Fühlst Du Dich irgendwie persönlich durch meinen Kommentar angegriffen? Oder hast Du grundlegende Probleme mit den Funktionen des Boards hier?
Ich habe lediglich kritisiert, das Du kein "Aussagekräftiges" Vorschaubild eingefügt hattest, und das der Diskussions-Link auf ein falsches Thema (Schiebebühne) verwies.
Eine Böse Absicht bestand meinerseits selbstverständlich nicht.
Ach iwo. Nein.
Sollte jetzt wieder gehen. Ich bin im Moment was übermüdet, hab wohl versehentlich ein Häckchen gesetzt
Auf Grund der Müdigkeit war die Webdisk-Eintrag ach nicht so super, habe deine Kritik auch als eher produktiv angesehen
Ok.. jetzt scheint alles zu funktionieren.
Und als waschechter Hamburcher Jung, muss ich mir das Teil wohl zulegen.
Optisch schon mal sehr gute Arbeit.
Ps: Wirklich nett gemeinter Tipp... am besten nix veröffentlichen oder fertigstellen wenn man zu Müde oder gar Übermüdet ist. Da schleichen sich erfahrungsgemäß zu viele Fehler ein. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es da in der Regel dann auch nicht mehr an, und steigert die Qualität enorm.
Ja son Portalkran hat wirklich noch gefehlt, wie sollen sonst die Container auf den Zug kommen? Richtig schickes Modell mit alle den Leitern und Zäunen, wirkt sehr Detailreich. Die von Meister Cadoras texturierte Version macht dann noch nen kleinen Tick mehr her. Gerade auch weil ich die schon öfters mal in natura gesehn hab.
Wieder einmal ein schöner Mod, Danke dafür.
Wäre es evtl. möglich noch 1-2 Grundplatten mit Container zu erstellen? Eine über 1 Gleis und eine über 2, 3 oder 4 Gleise? (Was einfacher geht)
Dann würde der Kran nicht so allein und verloren in der Landschaft stehen.
Eine Interessante Idee. Hätten da auch noch andere Leute Interesse dran?
"Gefällt-mir"-Angaben würde schon reichen.
Tja meine Ideen. Bin etwas wirsch im Kopf.
Ware es machbar den Kran als Haltestelle zu ändern?
Weiß nicht ob das funktioniert, aber wäre lustig wenn man den Kran hinter einen Bahnhof als Haltepunkt setzen konnte.
So als richtige Beladestation / Warenumschlagplatz.
Nur so eine Idee....
Sicherlich mal machbar, jedoch bin ich im Moment mit anderen Projekten beschäftigt
Ich hab mich noch mal an die Animation des kleinen Portalkrans gesetzt und glaube, dass sie jetzt funktionieren sollte. Mangels einer laufenden Karte in TF kann ich das aber leider nicht testen.
Wenn jemand Interesse daran hätte, das für mich mal zu testen, schreibt mir doch bitte einfach eine PN. Wäre euch sehr dankbar.
Neue Map laden dafür? oO
Nach ein bisschen gefummel und hin und her habe ich das Problem in der Animation des kleinen Portalkrans gefunden und behoben. Jetzt funktioniert es!
Kleiner Portalkran
Der Kleiner Portalkran ist ab jetzt auch für TPF verfügbar. Den großen Containerkran wird es hoffentlich auch bald für TPF geben, hierfür brauche ich aber die Unterstützung von @Cadoras, da er die schönen Texturen erstellt hat.