Lade dir die aktuelle Version herunter. Da ist der Fehler behoben...
TF startet nicht mehr (TFMM)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hier der Thread dazu, wo es genau um das Problem geht
PV-Bahnhofpack - Oberberg -
Hi, jetzt wo ich das so gelesen habe ist mir aufgefallen das ich ebenfalls mit den Ganzstahlwagen Probleme hatte. Immer wenn sich sie einsetzen wollte ist Tf abgestürzt weil die Datei nicht gefunden wurde. Hatte aber eher gedacht das es an mir lag bzw meinen Pc. Jetzt weiß ich das es wohl doch ein anderes Problem gibt, wie wohl leider auch noch mit anderen Mods.
Vielleicht gehört das jetzt nicht hierher aber ich habe aich kleinere Probleme wenn ich ein Savegame laden möchte.
Wenn ich das Game lade kommt die Meldung das ein bwz mehrer Mods nicht gefunden wurden,jetzt das komische ich löche die betreffenden Mods aus der aktiven Liste und alles ist wieder ok.
Aber solange es so einfach zu lösen ist mache ich mir noch keine Gedanken,wäre nur schade wenn das savegame dann überhaupt nicht mehr funktionieren würde. -
Lade dir die aktuelle Version herunter.
Hab ich ja erst vor 3-4 Tagen runtergeladen. Aber wenn danach noch eine Aktuallisierung stattgefunden hat, mach ichs nochmal. Danke.
Meine Version war wohl doch schon älter. Jetzt läuft es.
Danke auch an DarkMo -
Hab eben nochmal versucht ein Savegame von 1960 zu laden. Immer wieder Absturz und lua Fehlermeldung:
Ich vermute, das es sich dabei um diese 2 Mods handelt. Oder auch nicht?
Das interessante an der Sache ist, das bei einem neuen Spiel alles funktioniert, es bei dem Savegame aber zur Fehlermeldung kommt.
Nachdem ich die Bridges nochmal neu installiert hatte, bekomme ich nun beim Savegame vorher schon gesagt, es würden Mods fehlen. (ROT) Hatte ich vorher nicht.
Habe aber ALLE Mods, genau wie beim neuen Game, geladen.
Ich blick hier nicht mehr durch! -
"viaduct_hh_s3.." sieht nach dem hier aus:
S-Bahn Viadukt in Hamburg Hammerbrook -
Dieser Mod ist auch in meiner Modliste, wird aber beim daraufzeigen immer rot angezeigt. Deshalb hab ich nicht übernommen. der fehlt also fürs Spiel.
Dann werde ich mal MIT dem Mod starten. Mehr wie abstürzen kanns ja nicht. Hab mittlerweile bestimmt schon 12 Mods für das Savegame 1960 aktuallisiert,
und immer hoffe ich, das es nun läuft. Bis jetzt noch nicht. -
wird aber beim daraufzeigen immer rot angezeigt.
Wenn Du ihn aktivieren willst? Wie ist denn genau die Meldung von TF...
-
Nachdem ich die Bridges nochmal neu installiert hatte, bekomme ich nun beim Savegame vorher schon gesagt, es würden Mods fehlen. (ROT) Hatte ich vorher nicht.Nur mal ein Schuß ins blaue, wenn du das Savegame laden willst und dir fehlenen Mods Rot angezeigt werden lösche sie mal in der aktiven Modliste, hat bei mir geholfen.Wie gesagt ist ein Schuß ins blaue.
Genau mit dem Mod des S-Bahnviadut Hamburg hatte ich auch meine Probleme,es scheint mir aber eher so das es Problem im Zusammenhang mit einen oder mehreren anderen Mods ist.
Denn bevor die ganzen Probleme mit Strassen,Brücken und Fahrzeugen aufgetreten konnte ich das S-Bahnviadukt ohne Probleme bauen.
Ich weiß es nicht genau aber bei mir hat alles mit den "verbesserten Strassen" angefangen, da konnte ich zw 1900 und 1925 keine Strassen bauen bzw modernisieren. -
Wenn Du ihn aktivieren willst?
Na ja. Dadurch das ich seit kurzem den neuen TFMM 1.0... benutze, wirst du beim start eines Savegames vor die Wahl gestellt, welche Mods ins Spiel gezogen werden.
Und hier sind denn einige Mods Gelb mit der Meldung, das es zu Problemen kommen kann, oder Rot, das dass Spiel wahrscheinlich abstürzen wird.
Warscheinlich mach ich mir aber auch nur das Leben unnötig schwer und alles ist mal wieder viel einfacher.
Das Hamburger Viadukt hab ich trotz roter Meldung aktiviert, schein zu funktionieren. aber ich habe bereits den nächsten lua Fehler:
"bridge/road/stone/new 2 pillar btm sid mdl" -
Und hier sind denn einige Mods Gelb mit der Meldung, das es zu Problemen kommen kann, oder Rot, das dass Spiel wahrscheinlich abstürzen wird.
Die Meldungen kannst Du ignorieren. Da hat der Modder bei der "severityAdd" in der info.lua meistens daneben gegriffen.
"bridge/road/stone/new 2 pillar btm sid mdl"
Von der Standard-Straßensteinbrücke gibt es einen Mod. Musst Du mal in der Webdisk unter Gebäude suchen. Vielleicht ist es dieser...
-
suchen. Vielleicht
Danke. Aber genau diese zwei Wörter machen mir das Leben schwer.
Hab die Brücke neu runtergeladen aber TFMM sagt: ...schon vorhanden! -
Es sind die "Bridge Road No Pillar"...
-
Danke, hatte ichauch vermutet. Aber auch hier: schon vorhanden.
-
Und auch für dein Savegame aktiviert?
-
Ja, ich habe ALLE ins Savegame gezogen.
-
Bei mir funktionieren die alle mit dem neuen Mod-System ohne Probleme...
-
Das glaub ich dir gerne. Habe vor 5 Minuten endlich mein Savegame von 1960 zum laufen gebracht. Musste ca. 20 Mods neu suchen und instalieren.
Einige waren auf einmal verschwunden.
Wenn man nicht immer weiß, was gemeint ist, sucht man sich tot. Habe bestimmt 14-18 Stunden gebraucht, bis es wieder läuft.
Hab das gleiche Game nochmal, aber im Jahre 2020 mit einigen Veränderungen, wie zb.: Lichtsignale, E-Loks, ICEs...- 1960 war meine Dampflok Map und die läuft jetzt!
Jetzt kommt 2020! Mal sehen, was da noch so alles fehlt.AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln.
Mfg Sebastian -
Bei der 2020 Map lua Fehler. "train/br 218 vr"
Kann die Lok niergends finden. Was bedeutet vr am Ende? Verkehrsrot? -
Ja, ich denke, das steht für Verkehrsrot.