Mehr Fahrgäste in den Zügen!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hatte das Problem, das anfangs meine Züge gut
    ausgelastet waren und nach einer Weile wurden die Fahrgäste immer weniger. Habe
    dann gesehen, das viele Autos zwischen meinen Städten auf den Landstraßen
    unterwegs waren, die von mir mit Personenzügen verbunden waren. Ich habe dann
    die direkte Verbindung gekappt, also die Straßen abgerissen. Und siehe da,
    meine Züge waren wieder voller Fahrgäste :). Die Städte habe ich dann mit
    weiten *Umwegen* verbunden, und die Züge waren dann immer noch voll
    ausgelastet.


    Das Spiel rechnet wohl aus, ob es mit dem eigenen Auto genau
    so schnell oder schneller geht, ist der weg jedoch viel zu weit, wegen Umwegen,
    fahren alle mit dem Zug :). Geil oder :)

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ich habe mich dazu NEU anzufangen, weil in meiner Großstadt (ca 800 Einwohner) zu viele Autos waren, Meine Gelenk Busse kamen nicht vorran, Meine Trams auch nicht, totaler Blackout...Hab neu Angefangen und Bin wieder gut im Geschäft :)
    P.s ich hatte troz Straßenverbindung zu jeder Stadt Meine Linie 1 Immer ca 200 Leute an jedem großen Bahnhof (Kleine Karte, habe jetzt Groß :) )

  • Das funktioniert übrigens auch mit der Industrie recht gut.
    Einfach die Güterwege einblenden, und schauen, wie Güter "zu Fuß" transportiert werden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Klingt ein wenig nach cheaten ;)


    Hab ich aber auch schon gemacht. Nicht wegen der Passagiere, da will ich einfach besser sein als das Auto, aber bei Industrien.
    Anstatt dass die Ölquelle ausgebaut wird um die erhöhte Nachfrage zu befriedigen fing das Spiel an Öl von einer anderen Quelle zu Fuss loszuschicken. Da hab ich dann einfach die Strasse abgerissen.

  • Da war dann sein Takt wohl einfach zu hoch. Die Öllieferung hat denen einfach zu lange gedauert. Gegensteuer mit einer stätkeren Lok, einer zweiten Lok, oder die zweite Ölquelle mit anschließen (selbe Zuglinie oder mininal Auslastung mit nem LKW zur Verfügung stellen ;-)

  • Habe deswegen ein neues Spiel angefangen, da meine Transportwege ja auch über die Landstraßen gingen, also meine LKW`s. Hatte auch erst 3 Städte miteinander Verbunden, mit Personen Zügen. Hatte 2 Züge die im Gegenverkehr zwischen diesen 3 Städten pendelten. Straßen Konnte ich nicht abreisen da meine LKW's über diese die Städte belieferten. Dann hätten die LKW`s auch einen riesen Umweg fahren müssen und dann hätten sich die Lieferrouten nicht mehr gelohnt.
    Habe dann Neu angefangen und als ich dann 2 Städte mit einem Zug verbunden hatte und der Verkehr auf den Straßen zu nahm und meine Fahrgäste weniger wurden, habe ich dann die Verbindungsstraßen abgerissen und siehe da, die Anzahl der Fahrgäste nahm rapide wieder zu :) Die Produktionsstätten habe ich *Strategisch* Gewählt und mit den Städten Verbunden :)! hatte zwar auf der alten Map Fast überall Grüne zahlen jedoch mit Fahrgästen hatte ich teilweise Verluste und die wollte ich nicht mehr hin nehmen :)

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ja das ist immer so eine Sache, wie gesagt auf meinem alten Spielstand hatte ich eigentlich jede Straße gelassen außer 1-2 wegen Schienenbau aber sonst meist über 200 auf Linie 1 3-4 Große Züge gefahren alle plus dass war das was mir am meisten + gab die Passagier strecke ;)

  • Hehe, ja gibt aber lustige Sachen dabei.
    Ich rate jedem davon ab eine ganze Straße von einer bis zur anderen Stadt als Autobahn auszubauen, ausser man steht wegen der Optik, Autobahn an den Gleisen, halt drauf. Hab das einmal gemacht, eher durch Zufall, weil ich beide Städte mit Gütern versogen wollte und der Rohstoff sowie die Fabrik genau dazwischen lagen. Na wie auch immer auf meiner Bahnlinie parallel zur Straße hatte ich diesen Schienenbus noch laufen, weil seine Zeit noch nicht gekommen war, da konnte ich echt beobachten das die Autos mit dem mal locker auf Augenhöhe gefahren sind :| und als sei das nicht schon schlimm genug hat ihn mein LKW auch noch überholt 8o .

  • Da möchte ich Dich mal hören, wenn der Computer anfängt, Dir Deine Schienen abzureißen, weil Du zuviel Passagiere transportierst! :D Fair Play für alle! Wenn ich Strassen wegen Schienenverlegearbeiten abreißen muss, werden die anschließend wieder brav verlegt.
    Die Städte brauchen nämlich die Güter zur Entwicklung, auch die, die nicht ich, sondern der Computer transportiert. (glaube ich zumindest) oder?

    Perhaps one of the most surprising experience within Trainfever is the revelation that flat earth theory isn't only a modern phenomenon

    Einmal editiert, zuletzt von NikeQuinto ()

  • Ja das mit den Gütern und der Entwicklung ist glaube ich wirklich so, nur die welche schon von alleine liefen hab ich aufgekauft ^^ .


    Also ich hab nix abgerissen, nur meine Investition wieder rückgangig gemacht, sozusagen.
    Der Verkehr über die Schnellstraßen hat bei mir in den beiden Städten für echtes Chaos gesorgt, da war soviel los das erstens nur noch Stau war und zweitens, die sogar meine Bus- und Tramspuren auf den überbreiten Straßen dicht gemacht haben, das konnte so nicht weitergehen.
    Hab einfach den Güterverkehr auf die Schiene umgelegt und die Autobahn in einen "jetzt" modernen Feldweg zurückverwandelt. Ich sehe das nicht als Cheaten eher als Umweltschutz :P .

  • Ich hatte auch mal in einer Ecke viel Straßenverkehr. Hab kurzerhand die Straße ausgebaut und eine Überlandbuslinie eingesetzt. Die Leute sind dann mit meinen Bussen statt mit dem Auto gefahren. Busse sind also nicht nur für innerorts gut! :D

    Perhaps one of the most surprising experience within Trainfever is the revelation that flat earth theory isn't only a modern phenomenon

  • Na das Spiel ist ja in erster Linie dafür da um mir *euch* Freude zu bereiten *gell* :) Und wenn ich sehe, wie alles mit meinen Zügen fährt, was ja zu dem auch noch Umweltfreundlicher ist, dann macht mir das Freude *gg*
    Ist wie in der Politik, man muss manche Menschen halt dazu zwingen Umweltbewusster zu werden *fg*
    Mann soll ja auch heraus finden wie man verschiedenes zu seinem Vorteil nutzen kann, wenn's nicht so währe könnte ich ja auch Strecken bauen die nicht rentabel sind, nur um es einigen bequemer zu machen... Ziel ist es ja so viel wie möglich zu verdienen um damit noch viel mehr zu bauen *Investieren* Pleite gehen macht keinen Spaß :(

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ich nutze bei solchen innerstädtischen Verkehrsproblemen die sogenannten Buslinien bei 4 spurigen Straßen. Lustigerweise befahren meine LKWs diese Linie auch (und die Trämli natürlich).

  • @Angry_CJ, dann ist es jetzt möglicherweise zu spät, wenn du nicht alle Häuser um die betroffenen Straßen abreißen willst (und kannst) um sie dann ausbauen zu können.


    Ich hab gerade ein neues Spiel angefangen und habe die Straßen, die von meinen Linien verwendet werden, gleich ausgebaut. Hoffentlich bleiben mir so die Probleme erspart :P

  • das ist eine Option, aber am Anfang ist das Geld knapp ;) Ich Beginne immer 1. 2er Linie Von A-B und in Stadt A eine Verkehrs Linie und in B auch und dann lass das dann so dann Später Linien in den Innenstädten das mehr Leute so Fahren können dann Industrie und alles im Ausbau und Geld kommt :D

BlueBrixx