Güter Waggons für Stahl

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • welche Datei genau muss ich jetzt ändern...


    mods/UNIT/res/config ?


    EDIT: habs gefunden ! /models/model/vehicle ;)




    wie muss das denn jetzt geändert werden ???
    type = "STEEL",
    aber wo und wie viele },
    und ist die Position auch wichtig ??

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    4 Mal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • Im Grunde fehlt ein Stahlwagen zwischen 1900 und 1970 (wenn ich das richtig im Kopf hab).


    Ansonsten sind doch genug Stahlwagen vorhanden.... Einfach in der MDL von GOODS auf STEEL umschreiben. So mach ich das bei mir.


    Leider ist der Stahlwagen von 1850 irgendwann einfach zu klein ^^


    Gruß
    Fauztin


    Edit meint: Gleiches gilt für den Autotransportwagen ^^ ist zwar nur Güter, aber dennoch schaff ich meine "Autos" immer mit den Autowagen vom Hersteller in die Städte ^^ ebenso fehlt es an LKWs die Autos transportieren ^^ aber vielleicht kommt so was ja mit TF2 ^^ wenn @wohlstandskind wieder einen AIM macht oder seinen hier verbessert ^^ ist ja leider nicht über BETA hinaus gekommen ^^

  • push


    wie muss das oben denn nun geändert werden ? :)


    type = "STEEL" oder einfach type = "GOODS","STEEL" ??



    und was bedeutet type = "DISCRETE", ??

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Also wenn ich Stahl hinzufügen will muss das dann so aussehen ???

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Wenn es sich nur um Stahl als Ladegut gehen soll, dann bitte in die .mdl gehen.

    Dann wie hier in Zeile 4. in der mdl des zu ändernden Waggons


    { type = "STEEL", capacity = XXX },


    eintragen

  • Stahl = { type = "STEEL", capacity = XXX },
    Holz = { type = "WOOD", capacity = XXX },
    Öl = { type = "OIL", capacity = XXX },
    Plastik = { type = "PLASTIC", capacity = XXX },
    Güter = { type = "GOODS", capacity = XXX },
    Erz = { type = "IRON_ORE", capacity = XXX },
    Kohle = { type = "COAL", capacity = XXX },



    Bretter ?????
    Zement ?????
    Kies ????
    Gerste ????
    @Bandion: Manche Quellcodes sehen aber so aus wie der den ich oben gepostet habe.. Andere wie der von dir ???

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • DISCRETE is vom loadIndicator... Schaut doch mal die Einrückungen an >< Ah ich seh gerade euren "coe" - meine Güte, wie bekommt ihr sowas hin? Das ist alles gut logisch aufgebaut und ihr zermehrt das in einer Weise *Haare rauf* Die Ware hat nen Typ, nämlich Waren, Holz, Öl... und wenn es einen loadIndicator gibt (load ist was? Ladung, ein Indikator ist was? Sollte man seit dem Chemie-unterricht kennen -> ein "Anzeiger". Ergo ist ein loadIndicator eine Anzeige für die Ladung => wenn auf der Ladefläche sich je nach geladener Menge die Bretter oder Fässer oder so stapeln), dann hat auch der einen Typ (ist es nun Stückgut (dann DISCRETE) oder Schüttgut (LEVEL)).


    Und jeder type-Parameter steht bei seinem Ding mit dabei, mMn klar erkennbar >< Also nich verwechseln und zusammen mehren. Es gibt diesbezüglich auch ausführliche Lexikon-Artikel. Es empfiehlt sich, sowas auch mal zu lesen und nicht blindlinks loszulegen, wenn man merkt, es wird nix oder man versteht nur Bahnhof. Manchmal denkt man, das Spiel is ne Woche draussen und keiner weis wies geht...

  • So sehen bei mir ganz viele heruntergeladene Fahrzeuge im Quellcode aus ????


    unter anderem Wagen von:
    agentbob, cadoras, furaxxx, kaleut

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • @DarkMo Ich hoffe Du hast nix gegen meinen Code... is schließlich ausm normalen Mod :P


    Ich denke hier will man einfach erlauben, das andere Waggons auch Stahl laden können (Scheinbar nu auch alles andere). Das geht nur in der mdl des Waggons und zwar bei capacities.
    Da nicht alle Güter in der Liste "Vanilla" sind, wird wohl ein Industrie mod benutzt. Da sollte man eben nachsehen, wie dieGüter bezeichnet werden. Vermute mal STEEL könnte auch ROTERGUMMIHASE als Bezeichnung haben falls der Industriemodder das so wollte.


    Schritt 1: http://www.dict.cc/ nachsehen wie das das Gut in Englisch genannt wird.


    Bretter = PLANKS
    Zement = CEMENT
    Gerste = BARLEY
    Kies = GRAVEL


    Alles unter vorbehalt, da ich ohne Translatore übersetzt habe und wie gesagt unser lieber Wohlstandskind Kies immer noch mit ROTERGUMMIHASE bezeichnet haben könnte ;)


    Das mit discrete und lvl ist für die animation des Ladungsmodell und absolut tödlich falls verändert.
    Die XXX stehen für die Anzahl an "Güter die geladen werden.... nur so als Hinweis, da mir eingefallen ist, das manche die einfach mitkopieren...

  • Achso das hätte ich vielelicht dazu sagen sollen, dass ich die AIM Mod benutze :S

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • So sehen bei mir ganz viele heruntergeladene Fahrzeuge im Quellcode aus ????

    Joa! Da gibt es doch tatsächlich Zeitgenossen, die im Quellcode Tabs nicht durch Leerzeichen ersetzen lassen - oder einen ungeeigneten Editor benutzen.
    Von der Setzung der Klammern und Einrückung ganz zu schweigen.


    @DarkMo, Du als angehender(?) oder fertiger(?) Informatiker (wenn ich mich nicht irre?) und erprobter Verfasser erstklassiger, unterhaltsamer Lexikonbeiträge (hier irre ich nicht!) könntest dich der Sache ja mal in verständlicher und ansehnlicher Weise annehmen. Ich habe Rücken, hohes Alter und schon andernorts den Vorzug einer "sauberen" Quelltextformatierung millionenfach, aber erfolglos versucht zu erklären...

  • Ich verstehe immer noch nicht ganz... Hab ICH jetzt was falsch gemacht mit dem Code ? :P

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx