PV-Bahnhofpack - Neustadt - Eurocity Tour

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ne, ne, nach Ostern kommen doch langsam wieder die Weihnachtsmänner.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Hallo zusammen, ich habe bei der SBB Version einen Lua Fehler (siehe Bild).
    Hab es mit dem TFMM Installiert. :saint:
    Kann es sein das bei der nicht zu öffnenden Datei (res/models/material/station/train/pv_bahnhofspack/neustadt_dach3.mtl) bei pv_bahnhofspack das _sbb fehlt (pv_bahnhofspack_sbb)?
    Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter, alle anderen Mods funktionieren soweit. :/
    Gruss

  • Ich vermute halt, @B80driver hat beide Versionen, und @200er Serie "nur" die SBB-Version. Wenn natürlich beide vorhanden sind und die Ordnerstruktur/Files in beiden gleich sind, dann wird das Spiel für die SBB-Version halt auf die neustadt_dach3.mtl der DB-Version zugreifen. Schliesslich wirft das Spiel alle Mods in einen virtuellen /res-Ordner.

    TT herrscht!

  • Vielleicht hab ich ja den Fehler extra eingebaut, damit ihr nicht nur einen sondern alle meine Bahnhöfe runderladet :evil::P ....nein, hab den Fehler entdeckt. Bei so vielen Dateien kann man schon mal was vergessen. Lag wirklich daran, das ich an einer Stelle das "sbb" vergessen hab, daher funktionierte das, wie TT-Junkie schon erklärt hat, auch bei denen die beide Versionen haben. @200er Serie Danke für die Fehlermeldung ist jetzt alles korrigiert und neu hochgeladen. Jetzt sollte es gehn.

  • Vielleicht hab ich ja den Fehler extra eingebaut, damit ihr nicht nur einen sondern alle meine Bahnhöfe runderladet :evil::P ....nein, hab den Fehler entdeckt. Bei so vielen Dateien kann man schon mal was vergessen. Lag wirklich daran, das ich an einer Stelle das "sbb" vergessen hab, daher funktionierte das, wie TT-Junkie schon erklärt hat, auch bei denen die beide Versionen haben. @200er Serie Danke für die Fehlermeldung ist jetzt alles korrigiert und neu hochgeladen. Jetzt sollte es gehn.

    Bei mir stürzt es immernoch mit der meldung ab Wen ich den Ganz grossen sakbahnhof mit 5 gleise auswähle und habe ihn voher gleich nochmahl gedownloadet aber das sind doch noch die gleichen dateien oder nicht?




    Hallo zusammen, ich habe bei der SBB Version einen Lua Fehler (siehe Bild).
    Hab es mit dem TFMM Installiert. :saint:
    Kann es sein das bei der nicht zu öffnenden Datei (res/models/material/station/train/pv_bahnhofspack/neustadt_dach3.mtl) bei pv_bahnhofspack das _sbb fehlt (pv_bahnhofspack_sbb)?
    Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter, alle anderen Mods funktionieren soweit. :/
    Gruss

  • Hallo Patti,


    ich habe den Bahnhof mit der cheat.engine auf zehn Gleise erweitert. Ab Gleis 6 wenden die Züge nicht mehr. Die Sims steigen ein und wenn der Zug voll ist, hört man wie sich die Türen schließen, allerdings bleibt der Zug dann ewig stehen :)


    Ist dieser Umstand jemand anderem auch aufgefallen, bzw. ist das schon bekannt?


    LG



    edit:
    lol: Der stand auf voll beladen! Wie man sich manchmal verklickt :S8o


    TOLLER BAHNHOF :thumbsup:

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von CountMOPS ()

  • Hallo Patti,


    sehr schöne Bahnhöfe - sowohl Neustadt als auch Oberberg - baue ich z. Z. ausschliesslich. Ein ganz grosses Danke dafür!


    Falls du noch Lust auf und Zeit für weitere Varianten hast bzw. findest, hätte ich noch eine Idee oder Anfrage zur Erweiterung der Packs.


    Ist es möglich die Kopfbahnhöfe mit den jeweils kleinen Bahnhofsgebäuden zu kombinieren? Eben weil am Ende der Linie der Kopfbahnhof in eher kleineren Orten steht und das jetzt schon sehr schöne Gebäude verhältnismässig gross ist.

  • Hallo, Salut, Hoj und Hej! Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war es nun einige Wochen wieder still um mich.In der Zwischenzeit gabs ja schon mal nen bisschen "Transport Fever" zu sehn, mit neuen Bahnhöfen (erweiterbar? und sogar Kopfbahnhöfe juhuu) Naja jetzt bin ich auf jedenfall wieder da und ich habe meine Abwesenheit genutzt und mich mal in nen Eurocity gesetzt und ne kleine Tour durch unser europäisches Umland gemacht. Heraus gekommen sind da nun vier weitere Versionen von meinem Bahnhofpack Neustadt. Wenn man schon Deutsche Bahn und SBB Version macht darf natürlich auch die ÖBB Version nicht fehlen, zumal es da auch so viel schöne Zugmods für gibt. Was mir allgemein übrigens mal wieder aufgefallen ist, wie viel vielfältiges Rollmatrial doch unser Forum in Modform schon erstellt hat, großen Lob an alle dafür! Dann geht unsere Fahrt weiter ins schöne Frankreich wo die Sncf die Strecken bedient. Auch ein Tripp in die Niederlande zur NS darf nicht fehlen, die echt schöne und teils auch urige Triebwagen haben. Apropo Triebwagen, da hab ihr mit den ICs aus dem Nordic Dlc mal ne wirkliche Abwechslung auf die Schienen gebracht. Die sehen so cool aus. In Nysted in Dänemark endet daher meine Tour. Auch wenn die DSB nicht mehr alle Bahnhöfe betriebt, habe ichs mir trotzdem nicht nehmen lassen das ein oder andere Logo hier zuplatzieren.


    Bilder:



    So nen bisschen Abwechslung auf euren Maps. Hoffe euch gefällts. Der Upload läuft, aber dauert natürlich nen bisschen.


    @TheMawiLP und alle anderen. Ich habe alle mal an nem anderen PC auf nem frischen Trainfever ohne Mods getestet. Ein, zwei mal konnte ich einen Fehler reproduzieren. Irgendwie bezieht sich ein Teil des Bahnhofs immer noch auf das original Neustadt Pack. Obwohl ich dann mehrmals alle Dateien durchsucht habt, konnte ich aber nicht finden wo was falsch steht (selbst mit genauer Fehlerangabe). Naja damit es trotzdem funzt habe ich jetzt einfach die Datei aus dem Originalpack mit dabei gepackt. Sollte also bei den neuen Versionen keine Problem mehr machen. Auch die SBB-Version habe ich nochmal geupdated. Natürlich kann ich aber auch weiterhin nicht ausschließen, dass die Bahnhöfe in Verbindung mit anderen Mods Probleme bereiten.


    @Neuling Ja man könnte schon kleinere Gebäude machen, allerdings war das eigtl. nicht geplant und ist natürlich auch nen bisschen aufwendig. Mit Transportfever kommen ja dann auch neue Kopfbahnhöfe vil. ist da ja dann eh nen kleiner dabei.


    @OkiDoki321 Ja man könnte auch reale Bahnhöfe nachen bauen. Allerdings ist nicht alles zu 100% in Trainfever möglich und reale Bahnhöfe (wenn man dem halbswegs nah kommen möchte) sind auch noch mal ne ganz andere Hausnummer als nen Fantasiebahnhof.

BlueBrixx