PV-Bahnhofpack - Neustadt - Eurocity Tour

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Könntest du denn vlt mal ein Bahnhofshallenpack machen, so etwas fehlt mir nämlich noch

    wie sieht das aus mit ein tf|net bahnhofs pack ?


    Also ich bin normalerweise nicht so. Aber @OkiDoki321 und @ostseefever schaut euch eure Reaktion auf die Veröffentlichung von 4 Bahnhofspacks mit jeweils 4 (also total 16!) Bahnhöfen an. Kein "Gefällt mir" (jedenfalls nicht von euch zweien), kein Danke, nur: "Das fehlt noch und wie siehts mit jenem aus". Und sich dann wundern wenns das Wunschprojekt nicht dabei ist.

    TT herrscht!

  • Sorry, sollte nicht so rüber kommen. :(


    Ich dachte das dass selbstverständlich wäre, wenn mir seine Projekte nicht so gut gefallen würden, würde ich ja auch keine Wünsche haben. ;)

  • Wäre es nicht sinnvoller, die Bahnhöfe neutral zu gestalten, und Logos, Fähnchen, Fahrkartenautomaten etc. in Asset-Packs auszulagern? Allein in Deutschland haben sich diese Dinge mehrfach verändert oder kamen es lange nach dem Bau eines Bahnhofs hinzu.


    Wenn dann jemand Logos für seine persönliche Lieblingsgesellschaft haben möchte, so obskur sie auch sein mag, er könnte sie leicht durch ein repaint eines Asset-Packs selber erstellen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • So nach dem Bahnhofsmod ist vor dem Bahnhofsmod? :P Natürlich könnt ihr eure Ideen gerne Posten (fordern solltet ihr allerdings nicht), ich hab da nichts gegen. Nur ob ich das dann umsetzen kann oder möchte ist dann wieder ne andere Sache. Das Beste wäre natürlich wenn man vielleicht sogar versucht seine Ideen selber umzusetzen.
    @OkiDoki321 Wir haben ja schon zwei sehr coole Bahnhöfe mit Bahnhofshalle (Schwerin/Liège), nen Eigener wäre zwar auch ganz cool, aber son Projekt liegt wenn dann eher in ganz weiter Ferne.
    @ostseefever tf|net Gar nicht so schlechte Idee, wäre natürlich auch möglich. Müsste ich mal drüber nachdenken.


    @Anachron13 Ok i will change this. Thank you. Sometimes its very difficult to make a mod for foreign countries. Maybe Google translate words, but google isn't very good in grammar. I learn French for two years in school, but
    that was ten years ago. And feminin and masculine words is often a weird thing. In German train calls: "Der Zug" (masculine) or "Die Bahn" (feminin) , but in reality i've never seen a train with a gender :P


    @fjb Man könnte natürlich auch die Bahnhöfe neutral gestalten und Logos, Assets etc. später selber individuell hinzufügen. So könnte jeder seinen eigenen Bahnhof machen, allerdings müsste man dann Logos, Assets etc. wiederum auch erstellen und dazu haben vielleicht einige nicht so die Lust. Ich allerdings hab Spaß daran und nehme den Leuten so gerne die Arbeit ab. Zu mal bei manchen Sachen wirds auch schwierig, gerade bei Shops oder Schildern an Gebäuden ist es leichter die per Blender dranzubasten als nen Asset dran zufrickeln und letztendlich kann man ja wenn man will deren Texturen auch ohne Probleme individuell anpassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patti ()

  • Ja zu realen Bahnhöfen sagte ich ja schon was..die sind nich mal so eben schnell gemacht. St. Pölten ist natürlich auch nen schöner Bahnhof und Wien ist ja nen Riesenkomplex. Wenn man den nachbauen würde, müsste man sehen wie weit man da geht, da man ja ansonsten bald die halbe Stadt nachbauen müsste. ^^

  • Oder Amsterdam :thumbsup: Wenn ich mich nicht irre ist das HBF ein Durchgangsbahnhof und auch Echt Groß mit seiner Halle usw :D Ich wäre mal für S-Bahn Stationen :D
    So einfache etwas schmalere Stationen. Die so in die "mittleren" epochen passen. Sprich zwischen deinen Bisherigen Bahnhöfen son Mittelding. Was sagst dazu patti ? ^^

  • Jaa Amsterdam Centraal das ist nen richtig schöner, besonders die Lage direkt am Wasser (oder mehr oder weniger auf dem Wasser) Da war ich schon mal drin. Aber zum modden schlage ich da wohl die Hände überm Kopf zusammen, weil der auch soo riesig ist mit so vielen Details, das würde glaub ich Jahre dauern. S-Bahn Stationen wären ganz cool. Die brauchen ja eigentlich auch nicht viel drumrum( viele haben ja nicht mal nen Häuschen) Schade das Hochbahnnen nicht gehn, dann würd mir da auch so einiges einfallen. Vielleicht könnte man die auch nen bisschen kürzer machen (ist zwar vom Spiel nicht so vorgesehn, aber wenn man sich Bridesburg Station anschaut),so kleine Haltepunkte wären nicht schlecht.

  • Ja ein normaler "moderner/neuer" S-Bahn Bahnhof hat meist wenn dann nur so haltestellen Häuser :D
    Nur so "älter" Bahnhöfe von S-Bahn Linien haben noch n Bahnhofsgebäude. Paar bänke, kleine Unterstelldächer und Automaten. Mehr also viel mehr braucht man eig nicht bei einer S-bahn Station. So wie die NL Station ^^

  • Ich will den Leuten beim Abnehmen und Fit werden helfen :P . JeyBee hat das glaub ich schon richtig erkannt. Die Bahnhöfe bauen aufeinander auf bzw. ich hab einen immer aus dem Vorgänger entwickelt. Da kann es gut möglich sein, dass die Lanes noch von dem kleinen Bahnhof stammen, aber das lässt sich ja beheben.

  • Hallo zusammen,
    habe heute TF Build 7752 Windows 10 und TFMM 1.0.170 Build 2828(Stable) neu installiert.
    Folgendes Problem.....
    Neues Spiel
    pv_bahnhofpack_neustadt in Aktive Mods geschoben
    Start



    Im Spiel taucht der Mod nicht auf? Der Keine Kosten Mod funktioniert.
    Habe den Mod auch alleine ausprobiert. Nichts funktioniert
    Weiß einer eine Lösung?

BlueBrixx