Spiel hängt bei Monatswechel.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Klar lasse ich zu den Zeiten auch alte Züge fahren... Hast du bei mir um 1970 schonmal ein ice gesehen??

    Dann gab es wohl schon lange keine Bilder von 1970 hier von Dir. Aber auch das ist nicht wirklich alt, 1870 schon eher.

    Du brauchst einfach einen PC mit nem i7 und 6k ^^.

    Das reicht nicht. Ich denke, @Angry_CJ bräuchte ein hochparalleles Train Fever und das hier: 180-Petaflops-Supercomputer

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • @fjb es gab schon lange keine Bilder mehr mit Zügen von meinen Maps aus wegen des Problems. Ich starte die Maps ab 1950 wegen oberleitung und schnellen schien. Ich bin nicht so einer der nur auf alte rösser steht ;) das was man schon so bei mir sieht ist so was ich mag.
    Ein mega PC wäre geil, klar wer will das nicht haben?
    Kleine Maps, da ich lohnt sich evtl n Regio express..

  • Wenn man nur das mag, was offensichtlich nicht funktioniert, dann hat man - in der Tat - ein Problem.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • @Angry_CJ bräuchte ein hochparalleles Train Fever und das hier: 180-Petaflops-Supercomputer

    Tja, Train Fever ist nicht hochparallel... Es ist ja fast "nur" sequenziell.... Da braucht es auf dem Superrechner wahrscheinlich länger zum Rechnen als auf einem i7...

    Du brauchst einfach einen PC mit nem i7 und 6k ^^.

    Und nein, ein i7 (max 3,6GHz) wäre auch vielleicht nicht das was man bräuchte: Man bräuchte einen AMD FX Prozessor mit 5GHz ;) [8-Core 8o ]... Und eine sehr schnelle Datenverbindung... sonst hängt's nachher am RAM... (So viele Flachenhälse...)


    Und Angry, 100k Einwohner 8o8o . Ich wären gerade fast die Augen ausgefallen...

  • Weder die 5GHz noch die 8 Kerne des AMD bringen dir bei TF etwas


    http://cpu.userbenchmark.com/C…vs-AMD-FX-9590/2727vs1812


    Die iCore CPUs von Intel haben einfach wesentlich mehr Leistung/Kern als die AMD derzeit und nur darauf kommt es bei TF letztendlich an. Du müsstest den AMD soweit Übertackten das du ein neues Netzweil wohl einbauen müsstest um ihn versorgen zu können, von der Kühlung mal nicht zu sprechen.


    Aber wie dem auch sei hat, denke ich mal, Angry_CJ selber schon mitbekommen das selbst ein 10.000€ Rechner seine Map nicht flüssig bespielbar machen würde. Seine einzigste Möglichkeit besteht einfach darin die Einwohnerzahl auf 20-30% zu reduzieren.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Leistung/Kern soll Intel mehr haben? Also 3,4GHz sind weniger als 5GHz.... Ich kann mit einem Core ~42% mehr berechnen in gleicher Zeit (vorraussetzung ist natürlich, die Daten können auch so schnell hin und her geschoben werden. Die CPU darf nicht auf den Speicher warten müssen). Heißt bei gleicher Berechnungsmenge (und ich setze mal gleich effizienten Maschinencode vorraus), dass der AMD-Core 30% schneller ist als der AMD Kern. Bei 1 Minute sind das stolze 18 Sekunden... Von Stromverbrauch war hier nirgends die Rede. Ist mir doch egal ob mein Rechner mehr Energie braucht... Spar ich mir schon die Heizung ;) .


    (Werte für Baseclock: 2,4GHz Intel vs. 4,7GHz AMD -> AMD 95% mehr Berechnen in gleicher Zeit-> Gleiche Berechnungsmenge: AMD spart dir ca. 49% der Zeit...)


    Oder was überseh ich gerade? Meinst du mit "mehr Leistung/Kern" etwa "weniger Watt/Instruktion"?

  • Ich hab per zufall nen Kollegen, welcher den Prozi, welcher BR146 genannt hat, eingebaut hat.



    Dieser Prozessor is im Bulldozer-Prinzip aufgebaut. Also arbeiten dort 2x2,5 GHz miteinander. Dadurch wird dem System ein 8Kerner Vorgegaukelt. Dies bringt im übrigen nicht mehr Leistung sondern heizt einfach nur schön. :D


    Sicher im Sommer bei +/- 35 Grad sehr angenehm...


    Ausserdem hat mein i7 4790k auch 5 GHz drauf :) . Aber dann richtige 8)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Die GHz einer CPU sagen absolut nichts über die Leistung aus - oder möchtest du mir etwa sagen das ein Atom mit 1,6 Ghz genausoviel Leistung liefern kann wie zb. ein i3 oder Athlon mit 1,6 GHz ? Die Zeiten wo man einfach nur die Geschwindigkeit der CUP miteinander verglichen hat sind schon min. 15-20 Jahren vorbei - selbst ein Pentium3 mit 1,4Ghz hat locker einen Pentium4 mit 2GHz in die Tasche gesteckt. Der Aufbau der einzelnen CPU Generationen war einfach so verschieden das man das einfach nicht mehr miteinander vergleichen konnte. Der Pentium4 war genauso wie die "Aktuellen" AMD CPUs auf hohe Taktraten ausgelegt um die geforderte Leistung bereitstellen zu können. Bei den iCore CPUs hingegen ist wesentlich mehr Wert auf paralleles verarbeiten(stark vereinfacht ausgedrückt) in einem Durchlauf gesetzt worden.


    @Werkstatt - bei der richtigen Anwendung bringt das schon sehr viel aber eben nicht bei 90% der Spiele auf dem Markt - Multimediadaten bearbeiten oder mathematische Berechnungen sind die Zielaufgaben dieser CPUs.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Flüssiges helium sollte nicht das Problem sein. Aber auch der Rechner mit 6,5GHz wäre um Größenordnungen zu langsam für das, was @Angry_CJ als seine gewünschte Spielweise ansieht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich aber alle Städte zu 99 prozentual ausgelöscht. Den Mod entfernt und jetzt abwarten. Ansonsten Spiel ich erstmal Tom seine map die er ja freundlicherwe ja schon vor einiger Zeit veröffentlicht hat.
    Dann werde ich bei meiner neuen map auf Stadt Größe leider verzichten müssen ;/ und paar Linien einsparen.
    Edit:


    Aber tolle Teile die Uhr vorgestellt habt :D wie teuer die sind? ^^ habe mal ein netten der mir bei meinen PC Internet Problem geholfen hat soases gefragt was so einer Teil kostet,was auf einzeln Kern Leistung ausgelegt ist und nicht auf gemeinsame Leistung. Da bekam ich die Antwort 1k für die CPU alleine. Also echt der Wahnsinn was manche ausgeben für Ihren PC.
    P. S das Internet Problem ist das der Ethernetadapter vom Mainboard Schrott ist und eine neue externe Netzwerkkarte ist schon bestellt und auf den Weg zu mir. Mit ihm update ich dann auch mein bios usw.

  • Zu pentium4 Zeiten sah das noch anders aus. Aber da Intel alle geschmiert hatte (Kohle 4tw -.-), konnte AMD daraus keinen Nutzen ziehen und heute sind sie finanziell arg angeschlagen. Zum Glück rocken die Grakas, da kauf ich hier sehr gerne. Aber auch hier merkt man sehr oft, wie AMD klein gehalten wird. Blender und GPU rendern? Nich mit AMD... Sind bestimmt wieder die grottigen Treiber schuld... Sischer dat.

BlueBrixx