Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der TGV POS hat 220kN und etwas mehr Leistung als der Duplex. Zum Duplex konnte ich leider nichts finden, der wird von den 220kN aber auch nicht all zu weit entfernt sein.
    1490kN sind also alles andere als realistisch aber im Spiel gut funktionierende Werte würde ich realistischen Werten deutlich vorziehen.
    Ich würde mich da im groben an den ICE3 orientieren. Der hat im original (BR403) 8000kW, 300kN bei einem Gewicht von 409t und hat ingame pro "Triebkopf" 5200kW und 315kN. WAs das Gewicht angeht müsste ich Morgen mal ingame nachsehen. Das dauert mir jetzt zu lange das extra dafür zu starten.



    Ich habe das @SwissCH schon per PN mal geschickt. Der Duplex hat pro Triebkopf 212 kN.


    http://fbrisou.free.fr/RAIL21/FicheTGV-D.pdf (Seite 10)

  • Hallo liebe TGV Freunde. Erst einmal danke für das Interesse an diesem Projekt.
    Es gibt 1 Sache die ich gerne Fragen möchte:


    Nachdem ich erfahren habe, dass der TGV im normal fall beim hinteren Triebwagen die Bügel oben hat, habe ich dies korrigiert, doch auch dort handelt es sich je nach Einsatzland um einen anderen Bügel, (so wie ich es verstanden habe) welcher oben ist. Auf dem Bild im Anhang zu sehen die Version wie sie in der Schweiz und in Frankreich verkehrt. In Deutschland scheint jedoch der andere Pantograph oben zu sein, desshalb die Frage ob ich auch noch eine Multiple Unit Erstellen soll so wie sie in Deutschland verkehrt, und ob diese Information überhaupt so stimmt. Da ich mich mit der Materie kaum auskenne, könnt Ihr mich gerne korrigieren falls ich hier etwas falsch interpretiert habe.
    Achja und möchtet Ihr auch noch eine (nicht reale Version) mit nur 6 Waggons als Multiple Unit?


    Ansosnten ist das Projekt so gut wie fertig. LOD's sind eingebaut dank @Anachron13 s Hilfe animationen und eigenes Soundset sind ebenso vorhanden.


    Edit: Hier das Beispiel:
    Standard version FR und CH



    Version DE

  • Erst einmal sieht der schon klasse aus, dass du auch an GER gedacht hast mit den Stromabnehmern finde ich auch super :D


    Andere frage:
    Wenn du eine 6 teilige MU hinzufügst kann man dann eine doppeltraktion im 320m Bahnhof "parken" ?
    Wenn ja würde ich mich freuen wenn du noch einen 3. triebkopf erstellen würdest wo die Kupplung ausgefahren ist das man auch eine "richtige" doppeltraktion hat, das ganze natürlich nur wenn es nicht zu viel Aufwand macht das ganze noch nachträglich zu erstellen :)

  • ok also erstens ist es eine multiple unit und 2tens ist es vermutlich nicht was du denkst (Ich mache keine Doppeltraktion Variante)

    hab auch nicht erwartet das du eine Doppeltraktion Variante machst ;)

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Erst einmal sieht der schon klasse aus, dass du auch an GER gedacht hast mit den Stromabnehmern finde ich auch super :D


    Wenn du eine 6 teilige MU hinzufügst kann man dann eine doppeltraktion im 320m Bahnhof "parken" ?
    Wenn ja würde ich mich freuen wenn du noch einen 3. triebkopf erstellen würdest wo die Kupplung ausgefahren ist das man auch eine "richtige" doppeltraktion hat, das ganze natürlich nur wenn es nicht zu viel Aufwand macht das ganze noch nachträglich zu erstellen :)

    Macht leider einiges an Aufwand. Ich werds mir mal im Hinterkopf behalten aber ich denke nicht dass es für Train Fever viel Sinn macht. Die 6 er Waggon Variante ist aber denke ich am Ende dabei ist ja ganz simple zu machen.



    Right Chaps


    Me and Anachron are nearly finished with our project. It was something between fun and frustration the frustration beeing implementing the stuff and fixing smaller issues.



    Modell Features:
    -unique sound set
    -door animations
    -detailed texture
    -detailed reflections & normal map
    -2 versions De and FR
    -lights
    -performance friendly LOD's


    Only thing that is missing now are good and correct small icons (will be done at the end of Beta)
    also maybe new cool render pictures for all waggons
    With that i welcome all those who have signed up for the beta testing. Looking forward to your feedback. :)

  • Wenns nach mir geht musst du nicht extra eine de Version machen. Speziell unter den schönbauern wirst du aber mit Sicherheit einige finden, die dieses doch recht kleine Detail unbedingt haben wollen. Genau genommen müsstest du aber auch die Leistung dieser Version (und dadurch auch die Vmax) anpassen.
    Außerdem fahren meines wissens nach nur die neuen Duplex der 3. Generation (euroduplex) in de. Ich weiß nicht, in wie weit die sich optisch von den anderen unterscheiden aber die haben auf jeden Fall mehr Leistung als die 8800kw der 1. Generation.


    Das nur als Anmerkung. Ich finde es trotzdem toll, dass du extra eine de Version gemacht hast.


    Nachtrag:
    -Die 1. Generation mit 8800kW scheint nur ein 2-System Zug zu sein (25kV bzw. 1.5 kV), kann also tatsächlich nicht in de verkehren. Ob diese Generation auch 2 Pantos hat oder für beide Französischen Systeme den selben nutzt konnte ich leider nicht herausfinden. Zumindest die de Variante ist also ein Euroduplex mit den Daten eines Duplex der 1. Generation, wie er in fr unter 25kV fährt.
    -Es scheint quasi als Gegenstück zum TGV POS einen TGV Duplex mit Réseau Triebköpfen und Duplex Wagen zu geben. (Duplex 2. Generation)

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • @Freahk : The first version had 2 pantos, a 1.5kv panto with a large head and a 25kV panto with a narrow head.


    With new technology both can be used under AC or DC current, the choice depending on the required head width. From what i could gather, the 2N2 Duplex version circulating in germany use the large headed panto under 15kV alimentation, while in Switzerland it is the narrow headed one that is used under the same 15kV alimentation.


    Edit : just a precision, i find it interesting to know how it work, but for the game i don't really care which panto is used in the model, as long as the active panto is in the trailing engine (as it should be under any AC current configuration). It's up to SwissCH to decide what he want to do :)

    Einmal editiert, zuletzt von Anachron13 ()

  • Hi !


    Wollte mal nachfragen wie es mit meinem Traumzug vorangeht.


    Ich kanns gar nicht mehr erwarten.


    Jetzt fährt er hoffentlich bald nicht nur als 10 teilige Einheit auf meiner Modellbahn, sondern auch hier.


    Juhuuuu

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Hallo Zusammen.
    DER TGV Duplex ist fertig ich warte nun auf das Feedback der Tester und werde wenn alles gut oder gemeldete Fehler korrigiert sind die ui bildchen schön machen und das dann release. Wie lange das geht hängt vom Testresultat und der Beteiligung der Tester ab.


    @CH_boy99
    Der Triebwagen ist durchaus kompatibel mit den standard TGV Waggons, ich konnte bisher noch nicht testen wie der Gesamteindruck wäre würde ich meine Triebwagen mit Repaints vom TGV nutzen ich fürchte jedoch dass es da grössere Differenzen gibt was den Stil betrifft. Das soll heissen ich müsste selbst ein repaint machen und dazu fehlt mir zurzeit wieder die Zeit :) .

BlueBrixx