[Mod] Stadler KISS

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • 3h sind schnell vorüber, wenn man in der Sache vertieft ist. Wenn am Schluss der Zug so stimmig ist, dass Du im Spiel vergisst zu Bauen und noch eine Runde mit dem Kiss unter die Räder nimmst, dann haben sich die 3h für die Textur mehr als gelohnt! ^^
    Ich freu mich schon darauf! :thumbsup:

  • So, noch ein letztes Bild aus Blender, zur Abwechslung einmal von der anderen Seite:


    Nächster Schritt wird das Exportieren sein. Wenn ich dann sehe, wie die Farben im Spiel wirken, kann ich sie ja weiterhin verändern.


    Tris-Count ist läppische 3838, allerdings sind hier mehrfach verwendete Meshes noch nicht berücksichtigt. Und gerade mit Puffern, Achsen, Drehgestellen, Türen wird wohl schon noch eine geschätzte Veranderthalbfachung stattfinden. Aber knapp 6000 Tris ist dennoch ein super Wert.


    Und dann kommen noch Normalmap, LoD's, Animationen, Wagen usw.


    Hab mir einmal als Ziel gesetzt, euch den KISS vom Hasen bringen zu lassen 8) . Garantie dafür gebe ich aber keine!

  • Das Interior bitte nicht mit diesen pictures machen, das passt so gar nicht zu dem rest. Da ist es besser das selber von Hand zu gestallten oder notfalls schwarz zu lassen.

    Da bin ich mit dir nicht einig: Wenn du findest, das innere modelliert sei besser, dann gebe ich dir Recht. Wenn du findest, die Perspektive ist verfälscht, dann hast du auch Recht. Aber "gar nicht passen" stimmt für mich überhaupt nicht, denn wie soll ein Bild zur Sicht ins Innere des Triebwagens nicht zur Sicht ins Innere des Triebwagens passen? Das Bild bildet ja genau das ab, was man dort beim echten Zug sehen würde. Insofern finde ich das "schwarz lassen" einen "Notfall", der deutlich hinter einem eingefügten Bild liegt. Da ich eine Modellierung des Inneren aus Zeit-Nutzen-Sicht ausschliesse (man sieht es ja nur, wenn die Türen offen sind und man nah genug heran zoomt), wirst du wohl mit dem "picture" leben müssen. Ansonsten darfst du für dich die Fläche jederzeit schwarz einfärben. Und ganz ehrlich: Der "picture"-Teppich und das "picture"-Einstiegsbrett sehen im Modell "hammermässig" aus (meine Meinung).
    Noch zwei Bilder:

    Originalwagen kommen noch, keine Sorge. Ansonsten habe ich nun auch ein offenes Ohr für Texturverbesserungen (ohne Garantie, aber mit einer vorhandenen Wahrscheinlichkeit, dass ich sie auch umsetze).


    P.S.: AO und Normalmap, Angaben auf der Lok fehlen noch, die kommen sicher noch dazu.

  • @Seamon


    Die Variante, die du da texturiert hast, ist ja die FV-Variante (grau-weiss).
    Der durchgehende Strich auf halber Höhe müsste doch ebenfalls grau und nicht blau sein. Nur auf der Türe selber ist der Strich blau.


    Oder irre ich mich da?


    Edit: Bekommt der KISS auch ein Wappen? :D

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Oder irre ich mich da?
    Edit: Bekommt der KISS auch ein Wappen? :D

    Hatte das "JA" schon getippt, dann zur Sicherheit aber nochmals nachgeschaut. Du hast Recht. Der Streifen ist auch grau. Wird somit geändert.


    Die KISS mit Wappen sind ja stark in der Unterzahl. Die momentane Nummer auf dem Fahrzeug ist 511-030, der ist ohne Wappen. Fotografien habe ich vom 018, 022 und 030. Wenn ich nun noch auf den 511-022 wechsle, könnte ich das passende Wappen machen (Kanton St. Gallen). Das würde eigentlich noch passen. Allerdings ist trotz 4 MP-Textur fraglich, ob man das Wappen oder nur Pixelbrei sieht. Die Beschriftung wird ohnehin nur Pixelbrei sein, lustigerweise wertet dieser Brei den Wagen dennoch auf.


    Für das ZVV-Repaint, das ich wohl im Anschluss mache, könnte ich den 511-002 (Zürich) oder für die vielen Deutschen hier im Forum auch 511-001 (Berlin) machen.

  • Sonscht boykottieren wir den Nordeuropa-Anschluß eures Gotthard-Basistunnel auf unbestimmte Zeit...

    Macht nix. Unser südlicher Nachbar ist auch noch nicht fertig, obwohl das Geld aus der Schweiz schon lange überwiesen wurde. Bringt e nix wenn man zufahren aber nicht wegfahren kann. :P

  • obwohl das Geld aus der Schweiz schon lange überwiesen wurde

    Überwiesen und direkt ausm Fenster geschossen, sprich für anderes gebraucht, hab ich mal gehört. :/
    Da kommt mir grad in den Sinn: Hat die SBB der DB vor Jahren nicht mal nen hohen Betragt für die elektrifizieren von München-Lindau überwiesen?

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx