Haltestellen Einzugsraum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jain, mir ist zwar klar, dass für die Mehrheit hier das Spiel eher so eine Art virtuelle Modellbahn ist, dennoch gehe ich davon aus, dass es hier auch noch einige -wie mich- gibt denen es um die Herausforderung einer Wirtschfatssimulation geht. Und da haben die Mods eher Balanceprobleme als die Vanillafahrzeuge. Das betrifft bei den Mods vor allem die Kapazitäten einiger Triebzüge und Busse, als auch die Betriebskosten einiger Loks, die zu niedrig angelegt sind.Daher spiele ich hauptsächlich Vanilla mit einer wohlüberlegten Auswahl an Mods, weniger ausgewählt nach Schönheit, mehr ausgelegt nach sinnvollen Ergänzungen des nach 2000 spärlichen Angebotes an Straßen- und Eisenbahnfahrzeugen.


    Na wenn du eine WI-SIM willst, dann solltest du mal ATT versuchen.



    Edit:
    Ergänzung dazu, bei "ATT" sind Busse mit kleineren Kapazitäten und Trams mit höheren Kapazitäten, um genau dieses Problem mit Kapazität zu Takt und Kerngebiet zu Randzone aus zu gleichen.

  • Na wenn du eine WI-SIM willst, dann solltest du mal ATT versuchen.

    Welches Spiel meinst du? A-Train? ist mir etwas zu leblos.
    Bei Train Fever gefällt mir auch das dahinterliegende Verkehrsmodell, das schon einen guten Spagat aus Realistisches Verkehrsmodell und für den allgemeinen Spieler noch begreifbar vollbringt. Aber ich will zusätzlich auch anhand des Gewinns der Linie erkennen ob das Angebot zur Nachfrage passt.


    Edit: Huch ich sehe gerade was ATT ist. Na das werde ich mal ausprobieren. Wenn man sich immer nur das Allgemeine Forum ansieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Logital ()

  • Moïen.


    ...
    Was aber durchaus funktioniert: Linien zusammen laufen zu lassen.
    ...
    B Um auf kritischen Abschnitten quasi den Takt zu erhöhen.
    ...

    Genau das habe ich gestern mal ausprobiert und es hat gut funktioniert, sprich alle Leuts wurden brav mitgenommen und die vorher eher notleidende, weil defizitäre Buslinie wanderte sogar ins Plus.


    Eine reine Verstärkerlinie kommt wohl am WE mal dran. Heute steht Sauna auf dem Programm ^^

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

  • Genau das habe ich gestern mal ausprobiert und es hat gut funktioniert, sprich alle Leuts wurden brav mitgenommen und die vorher eher notleidende, weil defizitäre Buslinie wanderte sogar ins Plus.
    Eine reine Verstärkerlinie kommt wohl am WE mal dran. Heute steht Sauna auf dem Programm ^^

    Ich hatte mal das Modell funktioniert die Verstärkungslinie schlicht über eine Zwischenfahrt der zur verstärkenden Linie einzubauen.


    Also sei der normale Linienverlauf: A-B-C-B-A
    Veränderung des Linienverlaufs in A-B-C-B-A-B-A-B-C-B-A
    Also eine Zwischenfahrt nur bis B. Das funktioniert jedenfalls nicht.

BlueBrixx