Neues Update ist da version 7554

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sofern es sich um den Nahverkehr handelt besitzt jede Stadt unter 500Einw. 2-Linien (Tram) mit je 15-20Haltestellen über/ab 500 Einw. bekommt jede Stadt 1-2 weitere Linien, so das die Linienbenutzung immer zwischen 80-90% liegt.Es war zuvor auch bekannt das der Nahverkehr nicht das große Geld macht bzw. generiert, aber dafür genieren die Züge große Einnahmen....sog. Trichtereinnahmen..:-)

  • Wahnsinn, ich habe ( trotz sehr geringer Lust ) ein neues Game angefangen, habe in der Config die maximale Wachstumsrate eingestellt. Habe nunmehr schon 4 Zugverbindungen aus dieser Stadt raus zu 6 anderen Städten und habe 50 Einwohner VERLOREN !!!


    Vor dem Patch hätte ich jetzt bestimmt schon 100 Einwohner oder noch mehr in dieser Stadt als Wachstum verzeichnen können.


    Und das obwohl Güter-, Nah- und Fernverkehr in der Stadt vorhanden sind.


    Na, das macht doch Lust auf mehr, oder ?


    Die Taktraten sind alle unter 4 Minuten bei den Zügen. Und die Städte wachsen und wachsen einfach nicht.


    Nee, nee, nee.....

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ich weiss nicht, ob es jemanden hilft, aber im Nahverkehr habe ich wie oben beschrieben 1-4 Linien (Tram) mit je 15-20Haltestellen/Taktrate 40-60sec.Im Fernverkehr habe ich 3-4 Züge pro Linien mit 70-100 Passagiere pro Zug/Taktrate 120sec.-3min.Die Stadt wird zu 100 % mit Gütern beliefert die am Verkehrsnetz angeschlossen ist/sind Taktrate 4-5min.Wie bereits gesagt Wachstum ist vorhanden nicht mehr so sprunghaft, aber es wächst!!!

  • Wir sind zu wenig an der Klagemauer!

    Nun ja - und die, die dann etwas mehr und deutlicher klagen, erhalten auch schon mal schnell Dampf von anderen Usern hier.

    die wiederholt absolut mangelhafte Kommunikation Seitens UG nach Patches und auftretenden Problemen

    So, wie ich es bislang hier von einer Reihe von Usern lesen konnte, soll die Kommunikation doch wirklich gut sein. Fragt sich nur, wie lange es noch dauert, bis dieser Patch seitens UG kommuniziert wird.
    Nochmals:
    Eine Erhöhung des Wertebereichs für den Parameter game.config.townGrowthFactor, wobei dann mit dem neuen Maximalwert die Wachstumswirkung des alten Maximalwertes der V6219 (mit dem Hinweis auf eigene "Ruckel-" Gefahr) erreicht würde, hätte alle zufrieden gestellt...

  • Nun ja - und die, die dann etwas mehr und deutlicher klagen, erhalten auch schon mal schnell Dampf von anderen Usern hier.

    Dampf von anderen Usern gibt es dann, wenn sich die "Klager" mal wieder arg im Ton vergreifen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • "Die Diskussion ist fast eingeschlafen"

    tom.io hatte doch hier verkündet, dass er sich die Posts hier durchschaut.
    Das ist jetzt ca. eine Woche her, d.h. nur eine Woche zur Bestandsaufnahme und grübeln, ob und was eventuell gemacht werden kann. Das ist nicht sehr viel Zeit.
    Last uns nicht drängeln wie störrische Kinder an der Kasse!
    Zum nächsten Wochenende können wir ja dann die Daumenschrauben wieder etwas mehr anziehen... :evil:

  • Zum nächsten Wochenende können wir ja dann die Daumenschrauben wieder etwas mehr anziehen

    Au fein - da bin ich dabei. :thumbsup:
    Nein - mal Spass beiseite:
    Dieser Thread hier dürfte mit der zentrale Thread für eine Bewertung des Patchs durch tom.io bzw. UG sein - die Userkritik dürfte eigentlich nicht zu überlesen sein und daher in Überlegungen für einen eventuellen Fix oder dergleichen mit einfliessen - falls dies denn von Seiten der Hersteller überhaupt noch gewünscht ist.
    Falls nicht, können wir uns letztendlich auch nen Wolf schreiben - ändern würde das dann nichts mehr. Lassen wir uns also überraschen... :)

  • Na jedenfalls is ja der Thread wieder aufgewacht :)
    Und wenn wir davon ausgehen können, dass er auch von UG gelesen wird, sollten wir auch hoffen, dass dieses tolle junge Unternehmen gerne mit seinem Erstlingswerk in die Geschichte eingehen möchte, und zwar mit einer wirklich runden Sache, das muss doch zu schaffen sein ;) .
    Ich glaube auch, dass - wie im richtigen Leben - noch ne ganze Menge Welt ausserhalb des Sandkastens ist, wo man gerne mal guckt, ob da was wächst :saint:

  • @alex256, lass dir ruhig Zeit...


    Hier hast Du mal ein paar Kurven zum Vergleich:
    https://www.train-fever.net/in…4/?postID=85167#post85167


    Interessant für einen Vergleich sind dann noch einmal genaue Angaben über die Linien und den Takt...


    Edith liefert hier noch mal den Verlauf mit dem aktuellen Update. Stichjahr ist 1920:
    https://www.train-fever.net/in…4/?postID=85109#post85109

  • Moin, ich möchte mich nun auch mal meine persönliche Meinung zu diesem Thema schreiben. Ich habe für sehr wenig Geld ein Programm erhalten, welches mich sehr viele Stunden in seinen Bann gezogen hat und noch viele Stunden werden folgen. Hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert. Viele Spieler befinden sich weit über das Jahr 2000 hinaus, haben riesige Städte mit Hunderten von Mods und beschweren sich über 3 oder 5 Sek Monatsrucklern. Wenn ich bedenke wie viele Spielerwünsche schon vom Hersteller integriert wurden, werde ich lange suchen müssen um ein vergleichbares Entwicklerteam zu finden, welches so auf Benutzerwünsche eingeht. Nach meiner Meinung werde ich kein's finden. Der Ruf nach besserer Performance war ja hier am lautesten. Einige Patches haben zu einer spürbaren Verbesserung geführt, aber auch das reichte vielen nicht. Für mich logische Folgerung, der Wuselfaktor musste eingedämmt werden. Das hat man durch das jetzt eingeschränkte Stadtwachstum erreicht. Bei den meisten Spielen hat man nur die Möglichkeit einige vorgegebene Level ab zu spielen, dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und ein neues Spiel muss her. Bei Trainfever setzt nur die Leistung des eigenen PC's die Grenzen. Ich habe viele Updates nicht mitgemacht, habe Steam (welches ich ablehne) deaktiviert und erfreue mich an einer der besten Simulationen der Gegenwart. Das dieses Spiel nun um den Reiz des Städtewachstum gebracht wurde, liegt an dem vielen Geschrei nach besserer Performance mit der eigenen Vergesslichkeit der Überforderung. Schaut euch nur die Bilder von vielen wunderschönen Karten an, die von Spielern geschaffen wurden und was dort Verbaut wurde. Wenn ich mein Auto überlade, muss ich mit Leistungseinbruch rechnen und einen Totalausfall einplanen, kein Hersteller wird mir verstärkte Achsen und besseren Motor kostenlos liefern. In diesem Sinne.....

  • Paddel49:



    Ja, das ist schon richtig. Nur bei mir ist es so dass ich Städte verbinde, die Taktraten unter 4 min bei Fernzügen und Nahverkehrszügen und trotzdem - meine Städte schrumpfen !


    Und das ist nicht wirklich toll und macht auch kein Spaß mehr.


    Aus diesem Grunde eine dringende Bitte nach Schaffhausen zu UG: Bitte macht noch einen kleinen Hotfix damit wir wählen können was für eine Art Spiel wir spielen möchten.
    Mit oder ohne Städtewachstum.
    Damit die Chance besteht, dass auch Städte wieder wachsen !


    Dann würde ich auch wieder gerne TF spielen, denn so entfällt bei mir jeglicher Sinn des Spiels !!


    Bitte Bitte !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

BlueBrixx