Neues Update ist da version 7554

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • an tom: keine ahnung...Ich habe eine neue map begonnen und meine Industrie wächst sowie die städte...Muss dazu sagen bin gerade bei 1910...und bis jetzt läuft alles wie gehabt..Und habe wieder das Problem das ich mit dem Ausbau nicht so schnell hinterher komme zwecks der trams...Wann soll das problem auftauchen das alles anfängt zu schrumpfen?

  • Wenn ich nicht irre, so hat @tomdotio sich nach seiner Krankheit bereits dahingehend geäussert, dass er sich alles in Ruhe durchlesen möchte um dann zu reagieren.
    Es geht also mitnichten bei UG unter. Was nicht bedeutet, dass es eine Änderung geben wird.

    die Äußerung ist aber auch schon über eine Woche her, wenn ich mich nicht irre. Wie lange braucht man denn um wenigstens mal etwas dazu zu schreiben von Seiten UG ? Ist echt nicht in Ordnung so was.

  • Gerade als Firma, die eine offizielle Aussage vorbereitet, sollte man erst denken und dann schreiben. Auch wenn das Lesen an sich nich so lange dauern mag, so muss sich Team-Intern auch erstmal ein Konsens finden, wie man mit der Situation umgeht. Könnt mir vorstellen, dass die Jungs auch grad da stehn und sich sagen "ja, was denn nu? Denk wir sollten da was drehn? Nu is auch wieder verkehrt?" ^^

  • Wird nicht lange dauern und es hüpfen eh alle auf den Folgetitel.....

    Auch ich glaube das kaum, zumindest nicht dauerhaft. Um im Genre zu bleiben: Bei Cities in Motion sind viele (soweit ich das mitbekommen habe) mit CIM 2 nicht glücklich geworden und zum ersten Teil zurückgekehrt.
    Wenn der TF-Nachfolgetitel zum Beispiel mehr in Richtung Warentransport gehen sollte, wäre ich raus. Der Gütertransport bei TF ist schon heute für mich nur ein "notweniges Übel".


    @alex256: Lies mal Cupras Beitrag (Nr. 284). Das Problem folgt wohl ab den 1920ern.

  • Da stellt sich die Frage wieso und weshalb 1920? Das Tempo der Loks wurde bereits deutlich zuvor eingeführt und erhöht. Ich vermute mal,das es wohlmöglich die E-Loks sind die einige Rechner in die kniee zwingt bzw. wird die Rechenleistung sehr stark beansprucht.ich habe das JAHR 1921 erreicht und es hat sich nichts verändert ausser das die Linienbenutzung gestiegen ist von 78 auf 85 Prozent.. hmmm...Alles sehr mysteriös...Ich weiss echt nicht was ihr für Probleme habt ausser das es ruckel...komisch...komisch...Vielleicht verwechseln viele das es sich hierbei um ein Wirtschaftsspiel handelt anstatt Modelbau und da wäre eep evtl. Günstiger als tf

    Einmal editiert, zuletzt von thegrow ()

  • Ich vermute mal,das es wohlmöglich die E-Loks sind die einige Rechner in die kniee zwingt bzw. wird die Rechenleistung sehr stark beansprucht.

    Ääh, es geht um das Ausbleiben des Standwachstums mit der Version 7554. Das Ruckeln ist bei vernünftig ausgelegten PCs/Laptops erst im Lategame (also weit nach 2000) Thema, es seit denn man baut im "Angry-Stil".


    Vielleicht verwechseln viele das es sich hierbei um ein Wirtschaftsspiel handelt anstatt Modelbau

    Urban Games hat sehr wohl erkannt, dass eine Stärnke von TF die Errichtung von Bahnsystemen in Miniatur-Wunderland-Dimensionen ist und hat daher schon vor längerer Zeit einen Sandbox-Modus eingeführt.

  • unter Sandbox-Modus versteh ich was völlig anderes. Es ist eindeutig ein Wirtschaftsspiel was viele noch nicht so wirklich bemerkt haben. Das erklärt auch wieso viele sich so aufregen oder seitwann besteht ein Sandbox-Spiel darin das man Einnahmen erzielen muss...
    Ich merk schon und es wundert mich absolut nicht das urban sich hierzu nicht äussert und wenn verstehen das viele nicht und schimpfen wieder sinnlos.
    Urban sollte beim nächsten Spiel ein deutlichen Hinweis geben das es sich um ein Wirtschaftsspiel oder um ein Sandbox-Spiel handelt.

  • Urban sollte beim nächsten Spiel ein deutlichen Hinweis geben das es sich um ein Wirtschaftsspiel oder um ein Sandbox-Spiel handelt.

    Sorry, aber das halte ich für Quatsch! zumal es offensichtlich ist, das TF vorrangig eine WiSim ist... aber eben mit starkem Modellbahn-Character.
    Dem Kunden nun auch noch "indirekt" vorzuschreiben, wie er das Spiel zu spielen/sehen hat, geht nun wirklich etwas zu weit.


    Und die die sich darüber "muckieren", werden hier meist schon von der Community deutlich genug drauf hingewiesen.
    Auch ich spiele TF lieber ehr als virtuelle Modellbahn (Also ohne Kosten). Der Wirtschaftsteil kommt aber dennoch nicht zu kurz, wenn es darum geht, die Städte auch wachsen zu lassen.


    Denn trotz meiner Spielweise kenne ich die Spielmechanik.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Lieber alex256, hat du meinen Beitrag richtig gelesen? Ich glaube nicht.
    Natürlich ist TF eine Transport- und Wirtschaftssimulation, wobei zweites größtenteils erst kurz vor Veröffentlichung dazugekommen ist (Industrien + Güterverkehr sind, soweit ich das verstanden habe, erste auf Wunsch der Betatester dazugekommen).


    Wie ich oben schrieb, hat Urban Games aber auch korrekt festgestellt, dass der starke Wunsch nach einem Sandbox-Modus bestand. Den gab es dann mit einem Update, er nennt sich "Kein-Kosten-Mod". Dieser ist aber eben nur ein Mod und keine Pflich für den Spieler.


    Das Problem mit dem Ausbleiben des Standwachstums ist schon ein großes Thema, und zwar auch für die, die nicht im Sandbox-Modus spielen. Ich denke, dass Tomdotio das Problem auch mit Sicherheit gut verstehen wird. Wer ihn schon länger auf seinem YouTube-Kanal verfolgt weiß, dass auch er den Reiz im immer wieder umbauen und erweitern sieht. Wenn die Städte aber in der Zeit nach dem 2. WK kaum noch wachsen und die Karte einmal voll erschlossen ist, ist dann der Reiz der Karte weg. Und das war eben vor dem Update nicht so.

  • Lesen kann ich...hehe..Ich sehe kein Sinn mehr in sinnlose Diskussionen und schweige in dieser Hinsicht.


    Geniesse lieber das spiel zumal ich solche Probleme wie Ruckeln oder langsames Wachstum oder gar Rückgang der Wirtschaft/Bevölkerung nicht habe und ich deb Reiz in vollen Züge geniessen kann...freu


    Euch dennoch viel spass beim diskutieren...

  • Wenn ich den Support bei vielen anderen Spieleherstellern so sehe, dann kann ich bei UG nicht klagen. Davon ab hatte ich selten so viel Spaß für so wenig Geld.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Glaube ich. Aber versuch mal, eine Stadt, die nicht mehr wächst - und das tun sie irgendwann alle nach dem upate- mit einer zusätzlichen Linie zu versehen. Bestenfalls verteilen sich dann die Passagiere auf die Linien und die Züge sind nur noch halb voll. Worst Case: Je mehr Linien desto unrentabler. Wie gesagt... nicht am Anfang.

  • da muss ich dich leider enttäuschen meine Züge sind sehr gut ausgelasstet und jeder Zug läuft rentabel :-)

    Ist das denn ein neues Spiel nach dem Update, oder noch eine alte Karte von vorher?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx