Bombardier's Doppelstockwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aber die Steuerwagen kann man auch so in das Menü packen, zu den normalen Waggons.
    Aber zu der Config würde ich generell nicht nein Sagen.
    Evtl wäre es ja gut die MU Einmal Vorwärts und Rückwärts anzubieten und ohne Lok. So kann man die Selbst Verlängern wenn die Mittelwaggons einzeln im Kaufmenü sind und die Loks auch selber auswählen.

  • Die Wagen werden alle einzeln im Kaufmenü auftreten. Es bleibt daher jedem selber überlassen wie er sich die Züge zusammen stellen möchte. Nach dem letzten Patch sind MU's nicht mehr so wichtig,da, wie schon richtig bemerkt, man jetzt auch gleich beim Zugersatz den Steuerwagen nach vorne und die Lok nach hinten packen kann. Wir oder bzw auch gerne Railtim können dennoch gerne ein paar MU's als Zusatz anbieten.

  • Der einzige Vorteil den MUs bieten (neben der Entschlackung des Kaufmenüs - unter der Voraussetzung das die Fahrzeuge nicht separat erhältlich sind ;)) ist, dass beim automatischen Ersetzen auch Steuerwagen voraus gewählt werden kann. Jedenfalls wenn ich mich recht entsinne ;)

    Wie @RABe514 schon sagte geht das auch ohne MUs, indem man erst eine vorrausfahrende Lok, dann die Wagen und dann die schiebende Lok hinzufügt und die vorrausfahrende wieder entfernt.
    Alternativ kann der gedrehte Steuerwagen selbst auch als Lok ohne Antrieb definiert werden dann fällt natürlich das hinzufügen/entfernen der vorrausfahrenden Lok weg.


    In beiden Fällen benötigt der Steuerwagen dann aber eine gedrehte .mdl, die beim erstellen einer entsprechenden MU (afaik) nicht nötig ist.
    Ansonsten könnte man auch nur den Steuerwagen selbst als MU definieren und so drehen (anstatt eine zusätzliche .mdl zu erstellen. Das dürfte aber quasi aufs gleiche hinaus laufen.


    Wirklich "entmüllen" tut man die Liste auch nicht, wenn man statt 8 unterschiedlicher, frei zusammenstellbarer Wagen eine 3, 5 und 7 teilige MU jeweils mit Lok vorraus und mit Steuerwagen vorraus im Menü hat.


    Hat also alles vor- und Nachteile.


    Imho wäre es eine gute Idee das Set in 2 Versionen zu veröffentlichen:
    einmal als frei zusammenstellbare Wagen mit Steuerwagen für beide Richtungen (der vorrausfahrende Steuerwagen sollte als antriebslose Lok definiert sein)
    und einmal als MU ohne Lok zu veröffentlichen.
    So können die Spieler, die gerne ihre Züge aus einzelnen Wagen zusammenstellen weiterhin ihre Züge so flexibel wie sie wollen zusammenstellen und auf der anderen Seite können die Spieler die lieber MUs haben diese einfach aus der Liste wählen. Da Die DoStos von sehr vielen unterschiedlichen Loks gezogen wurden und einige davon bereits in TF vorhanden sind oder bald vorhanden sein werden, ist es imho nicht Sinnvoll bestimmte Loks vor bzw. hinter die DoStos zu setzen.


    Falls die Wagen nicht in der Form im Spiel verfügbar sind, wie man es sicht wünscht, ist es aber auch kein großes Hexenwerk eben die einzelnen Wagen im Spiel verschwinden zu lassen und die gewünschten MUs daraus zu erstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Wenn der vorrausfahrende Steuerwagen als Lok definiert ist, ist es einfacher Züge mit vorrausfahrendem Steuerwagen in der Auto Ersetzung zu erstellen, da man eben nicht erst eine vorausfahrende Lok hinzufügen und am Ende wieder entfernen muss, was ich übrigends auch oben geschrieben habe...
    Imho ist das ein ganz klarer Vorteil. Wenn du diesen Vorteil nicht siehst soll mir das aber auch egal sein.
    Am Ende werde ich mir die mdls und MUs eh wieder so anpassen, wie es mir am besten gefällt, wenn diese nicht eh schon passend hochgeladen werden.Ist ja nicht die Riesen Arbeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Genau, ich sehe den Vorteil nicht, den meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Steuerwagen separiert aufzuführen nur um das, nur einmalig pro Linie einzustellende automatische Ersetzen, zu erleichtern..(wäre das Ersetzen ohne nicht möglich wäre es eine andere Sache). Aber eigentlich ist die Diskussion überflüssig :D den ich vermute einfach mal, dass @baubus die Steuerwagen wie normale Wagen behandelt, so ist es übersichtlich und jeder der es für das automatische Ersetzen braucht kann es sich selber einstellen...

  • Welche Diskussion?
    Ich versuche hier doch keine offensichtlichen Nachteile weg zu diskutieren. Ich habe schlichtweg einen ebenso offensichtlichen Vorteil genannt. Ein Vorteil schließt einen Nachteil doch nicht aus (und umgekehrt)...
    Wenn du das anders siehst bitte sehr. Aber darüber werde ich erst recht nicht diskutieren.


    Wie es im Endeffekt veröffentlicht wird ist auch recht egal, da man es eh relativ einfach entsprechend anpassen kann.


    Wie auch immer: Habt ihr euch jetzt schon überlegt, ob ihr die DoStos zeitlich zusammen mit den Traxx veröffentlichen wollt oder nicht? Die Bilder hier sahen ja schon recht gut und fast fertig aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Die Vermutung von @M_Roemer ist richtig. Auch die Steuerwagen werden wie normale Passagierwagen behandelt. Mal ehrlich, wir reden hier über 2 kleine Mausklicks Unterschied :rolleyes: ...
    @Freahk: Wie Railtim schon andeutete wird das entschieden wenn ein Mod bereit zum Hochladen ist. Das ist aber noch keiner. Leider besteht ein Mod nicht nur aus Bildern. ;) Aktuell werden die Wagen getestet und versucht möglichst viele Fehler zu beseitigen.

  • Kann sich ja dann wirklich jeder umbauen wie er mag.
    Vermute mal, dass man sich hier noch organisiert bekommt und nett teilt ^^


    Im Prinzip ist das Projekt doch sehr umfangreich und besteht aus nicht unerwartetem, aber geistig verdrängtem Arbeitsaufwand. Im Moment sind wir nur froh, wenn die Dinger fertig sind ;) Bemerkt man auch daran wie schnell üblicherweise Mods bei mir rausgehauen werden.... und hier werkeln wir schon als "Two and a half Modman"....
    Von daher machen wir uns keine gedanken um Multiple Units. Nicht entäuscht sein! Dafür erwarten euch ein paar nette Details und Vielfallt an den Waggons, die baubus noch schelmischer weise verschweigt :P
    Sry Baubus ^^

  • Die Vermutung von @M_Roemer ist richtig. Auch die Steuerwagen werden wie normale Passagierwagen behandelt. Mal ehrlich, wir reden hier über 2 kleine Mausklicks Unterschied :rolleyes: ...
    @Freahk: Wie Railtim schon andeutete wird das entschieden wenn ein Mod bereit zum Hochladen ist. Das ist aber noch keiner. Leider besteht ein Mod nicht nur aus Bildern. ;) Aktuell werden die Wagen getestet und versucht möglichst viele Fehler zu beseitigen.

    Ihr braucht nicht noch zufällig Beta Tester oder so der sich die Teile genau ansieht ;)

  • Ich dachte nur der Twindexx wackelt beim fahren ;):)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx