Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • habe mal eien farge udn zwar geht es mir wie sicherlich vielen von usn das ich meistens pleite werde wenn cih trainfever spiele habe mal im netz gestöbert undhabe etwas gefunden das mann Postkutschen im+ fahren lassen kann nur irgendwann müssen die ja getauscht wreden da sie irgenwann alterschwach werden: Daher meien frage ob mann auch trams /busse /züge im dauer+ fahren lassen kann.

  • Die Alterswarnung ignorieren.


    Habe ich aber nie gemacht, als es noch um Punkte bei mir ging. Ich habe da immer bei 25% getauscht, da sonst die Unterhalskosten zu hoch wurden.

  • Das brauchts Du auch nicht unbedingt, nur wie Du Mods im Allgemeinen benutzt, das weißt Du aber? Es sind Mods wie andere auch, die am besten mit einem Modmanager (TFMM, TFGM) installiert werden.
    Dann startest Du TF und fügst diese in Dein Savegame oder neues Spiel ein. ^^


    Der Keine-Kosten Mod ist sogar von Urban Games selber, den hast Du bereits in Spiel verfügbar um den einem Savegame zuzuweisen.

  • Es gibt in der Tat 3 Standard-Mods die bereits im Spiel enthalten sind:
    - Fahrzeuge: kein Endjahr 1.0 (Ändert die Verfügbarkeit der Fahrzeuge, so dass einmal verfügbare Fahrzeuge für den Rest des Spiels erhalten bleiben)
    - Keine Kosten 1.0 (Alles ist kostenlos.)
    - Keine Hauptverbindungen 1.0 (Ermöglicht das Abreissen von Hauptverbindungsstrassen.)


    Dafür muss man sich nicht auskennen, sondern im Spiel:
    Bei einer neuen Karte: Einfach auf erweitert klicken, und die Mods "hinzufügen/aktivieren"!
    Bei vorhandenen Spielständen: Spielstand vor dem laden MARKIEREN, und bei Mods auf das kleine + klicken und Mods "hinzufügen/aktivieren" und dann auch "laden" klicken.


    Das selbe müsstest Du übrigens auch mit heruntergeladenen Mods hier aus dem Forum machen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • öhm ja damit kann ich aber auch nur wenig anfangen weil ich an sich nie was einstelle ausser das was ich shehe

    Dann würde ich zusätzlich *sorry* auch mal den Verstand benutzen, und genau schauen, welche Möglichkeiten du bei einer neuen Karte oder vorhandenen Spielständen hast!
    Lese bitte meinen letzten Beitrag noch einmal GENAU durch!


    Denn wenn Du es nicht einmal schaffst, das zu nutzen, was bereits im Spiel verfügbar ist, wirst Du UNMÖGLICH Mods von anderen Usern nutzen können.


    Und für Waldorf-Schüler nochmal mit Bildern! ;)


    Neue Karte:


    Spielstände:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • *Verstand mal benutzt und gefunden was ich brauche :-)


    ist doch an sich ganz einfach wenn mann weis wie trotzdem danke euch für die hilfe ohne euch würde ich dneke immer noch suchen :-)


    danke jay-bee habs nu auch gefunden rofl

  • Ist aber für GOG Spieler irrelevant, da nix Steam und nix settings.lua - dort geht das also nicht.


    Edith: Steht in der Packungsbeilage :thumbsup:

  • Aber Angry, das hab ich jetzt so von dir nicht erwartet.
    Nix big bauen - big CASH ist die Lösung :whistling:


    Edith gibt preis: Als ich mit TF ernsthaft angefangen habe, waren erst mal 3 komplette Tage Forum lesen Pflicht. Das hat viele dämliche Fragen vermieden.


    Ediths Schwester meint: Je länger man allerdings mit den Forumsbeiträgen überschüttet wird, und wirklich nicht mehr alles auf dem Radar hat, um so höher wird die Wahrscheinlichkeit das etwas untergeht oder gar nicht erst registriert wird.


    Ediths Tocher sagt: Alles Quatsch; es gibt keine dummen Fragen, nur saudämliche Antworten :whistling::whistling::whistling::sleeping:

BlueBrixx