[BUS/TRAM]Linienplanung in der Stadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Megastau ist ja wohl auch nicht Sinn des Spiels und hat nichts mit der Spielmechanik zu tuen, dies ist einfach nur Schlampig Programmiert, wenn ich dann die Straße Up und Downgrade um diesen Stau zu entfernen so ist dies Meilenweit von Cheaten entfernt, ich mache hier nur dass was die Entwickler endlich mal mit einem Patch beheben sollten, nämlich den Stau beseitigen, ich möchte ein Spiel so spielen dass es Funzt und keinem Stau Stundenlang zuschauen, dies ist es wie ich dass Spiel mag!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Naja, also so schlimm ist das gar net mit dem Stau. Es gibt ja Busspuren. Das beim upgraden auf selbige die Autos verschwinden ist natürlich blöd. Aber die kommen scho wieder... Was mir noch aufgefallen ist, es hakt zwar manchmal auch auf den Busspuren aber das kommt auch darauf an wo man die Haltestellen plaziert. Wenn man z.B. eine Haltestelle zu nah an die Kreuzung setzt, passiert es oft (gerade bei Strassenbahnen) das sie sich gerne mal verkeilen weil die Spitze zu weit in Kreuzung ragt...

    Einmal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • Ja die Idsee ist absolut gut, wenn sie denn richtig Funktioniert :P


    Zu teilen funktoniert die Busspur ja auch und das Autos die Busspur benutzen kommt ja auch in der Realität vor.
    Allerdings wird diese dann meißtens nicht dauhaft von den Autos blockiert bzw. die Busse können die Spur wechseln um zu überholen, was in Train fever ja leider nicht möglich ist.

  • Start: 1850


    Das Thema ist ja aus der TF-Anfängerzeit und keine Ahnung ob sich da zwischen damals und heute bis zur aktuellen Endversion was verändert hat, muss ich sagen, dass alle meine einseitigen Ringlinien mit einem Takt zwischen 45 und 50 sec nur grüne Zahlen schreiben.


    Mit beidseitigen Ringlinien habe ich auch Probleme, mit einseitigen gar nicht. Meine Ringlinien bestehen meist auch nur aus 9 max. 12 Haltestellen, mehr nicht. Gibt es zwischen den einzelnen Gebieten keine direkte Straßenverbindung, baue ich eine, damit der Weg nicht zu weit ist.


    In jeder Stadt versuche ich mit nur einer Ringlinie (9-12 Haltestellen) alles abzudecken. Haltestellen daher nicht zu dicht bauen. Ich warte auch erst ab, bis die Linie Plus macht und fange in der nächsten Stadt eine neue Ringlinie an und zahle dann nach und nach mein Kredit ab, was sehr gut funktioniert.


    Mit den Transport von Gütern, habe ich so meine Probleme, da diese Linien sehr lange brauchen, bis sie rentabel sind und ich sehr viel Geld investieren muss, mehr als bei Buslinien. Personentransport geht da besser und schneller.


    Wie ist das denn jetzt bei euch, mit der aller letzten Patch-Version (2016), im Vergleich zu damals 2014?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur und Ergänzung.

BlueBrixx