Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Schade eigentlich weil ich stehe absolut auf Dampfloks und würde gerne eine behalten und die bis zum Nimmerleinstag fahren lassen auch wenn sie Verluste machen würde :)

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Schade eigentlich weil ich stehe absolut auf Dampfloks und würde gerne eine behalten und die bis zum Nimmerleinstag fahren lassen auch wenn sie Verluste machen würde :)


    Es gibt einen Trick: Man kann die Lok / den Zug im Depot klonen, auch wenn die Lok nicht mehr käuflich ist.

  • Hier eine kurze Anleitung von Furi aus einem anderen Thread.
    Hab das gestern ausprobiert und kann jetzt selbst 1990 noch "neue" Dampfloks aus 18xx kaufen.... :-)


    Danke Furi!


    -->Quote<--
    Du musst in den Ordner : "Spiellaufwerk":\Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\train , hier findest du die *.mdl Dateien der Loks, denke das Waggons im Waggons sind erklärt sich von selbst ^^.
    Die Dateien kann man mit dem Editor oder Notepad++ öffnen und bearbeiten. Ganz unten sind die Daten zu den Loks oder Waggons, bei "yearTo =" einfach eine 0 statt einem Datum eintragen, voila schon bleibt uns das gute Stück erhalten .
    -->Unquote<--


  • Na der tipp ist mal ein Daumen Hoch, werde mir das gleich dann mal genauer ansehen :)


    An das Klonen habe ich auch schon mal Gedacht, leider habe ich es dann aber vergessen, also die Lok zu Klonen :) Aber die Idee an sich ist auch sehr gut :) Deshalb bei beiden Tipps Daumen Hoch :)


    a3-5 705 Returns :)

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Verwende doch den Timeless-Mod...


    Damit mache ich das auch. Was mir an der Timless-Mod nur nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass sämtliche Fahrzeuge damit normalerweise schon von 1850 an zur Verfügung stehen. Das lässt sich allerdings leicht durch eine Anpassung des Skriptes vor der Installation der Mod ändern, indem man in der timeless_mod.lua Zeile 270 auskommentiert:


    270: -- buff = buff:gsub("yearFrom(%s*=%s*%d*)","%0 * Timeless")


    Installiert man anschließend die Mod so wie in der ReadMe beschrieben, bleiben die Erscheinungsdaten der Fahrzeuge unangetastet. Ob sie später für alle Zeit verfügbar sein sollen und/oder ob sie sich mit der Zeit abnutzen oder nicht, lässt sich weiterhin so wie in der ReadMe dokumentiert über die timeless_mod_config.lua einstellen.

BlueBrixx