Schienen- & Straßenassets von Jansch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nein, Ameise ist ganz sicher nicht die Firma ;) Bei uns sinds irgendwas mit L, komm grad nich druff. Hab auch schon von den Fahrern mitgebrachte in gelb gesehen, die waren von einer Firma mit D. Ameise ist ein "Kosename" für die Dinger, nicht mehr und nicht weniger. Hochoffiziell sind es Elektro-Hubwagen und die Dinger alle zusammen (Gabelstapler bis Hand-Hubwagen) sind Flurförderfahrzeuge. Durft ich letztens erst wieder ne Belehrung unterschreiben, dass man links und rechts 50cm Platz von technischen Anlagen und Personen halten muss - nur doof, das oft die Gänge nicht so breit sind xD

  • Da ich ein Buch habe in denen das Fachwissen über Fördermittel im Betrieb hat....


    Das gezeigte ist ein Handgabelhubwagen


    Die Ameise ist ein Elektro-Mitgänger-Niederhubwagen
    Die Ameise ist ein Produkt von Jungheinrich und von denen auch Markenrechtlich geschützt.
    Btw: Wenn die Ameise ein draufstehen ermöglicht und schneller als 5 km/h fährt braucht man fürs benutzen von ihr denn Führerschein Klasse L und die gleiche Schulung wie Gabelstapler-Fahrer

  • Lernst du auch eher beim Staplerführerschein oder eher gesagt L-Führerschein, mitläufer ist zum beispiel der normale Gabelhubwagen.
    Ich hatte alles in Schule, Ausbildung und Führerschein und ich hab denn Führerschein schon 2. mal gemacht mit jeweils komplett anderen Einsatzbereichen^^


    Die Ameise wurde das erste mal 1953 als Elektrofahrzeug von Jungheinrich auf denn Markt gebracht der damaligen "Ameise 55"
    Deswegen ist die Bezeichnung "Ameise" für einen Stinknormalen Gabelhubwagen nicht korrekt solange dieser nicht Elektrisch ist und nicht durch Kraft angetrieben wird.

  • ...Ameise ist en Deonym...das ist die Firma, die Hubwagen herstellt sowie Gabelstapler und Hubstapler etc.

    Wo hast Du DAS denn bitte aufgegriffen? :D
    Ich hab in der Branche (Logistik) gearbeitet, und die Firma "Ameise" (Was Nebenbei auch noch ausschließlich ein Deutschsprachiger Begriff für die Formicidae ist) gibt es nicht.
    Korrekt wäre, das die Firma Jungheinrich eine Reihe Ihrer Hubwagen "offiziell" Ameise (Als Marke) genannt haben.
    Eine Marke und eine Firma sind 2 unterschiedliche Dinge! (Nutella zb. ist eine Marke der Firma Ferrero.)


    Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, was den "Griff" des Hubwagens angeht.
    Wenn Du die Polyzahl weiterhin niedrig halten willst (Was sehr vernünftig ist), so verlängere nur die Griffe (Die sind eh zu kurz), und entferne den oberen "Stift", so das der ganze Griff ehr wie ein T statt Kreuz aussieht. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx