Laedi's Bastelecke: Aktuell -> Tram-Busstation auf 2 Etagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So hier ein nächster Einblick.
    @ChrisL: Habe dieses Bild für dich erstellt.

    Dein gewünschtes Tram Pass rein. Hier die Version VL in der Haltebucht.


    Was mir viel mehr auffällt:
    - auch hier wohl dasselbe Problem wie bei der XXL Station - die Passagiere vom Bahnhof benützen die Station nicht da zu lange Laufwege
    - die Trams fahren schräg in die Busse die von oben kommen (ist aber evtl. ein allgemeines TF Problem da dasselbe auch bei anderen Stationen)

    Wie du da selber schreibst, kann ich dies nicht Ändern. Die ist halt nun mal so in TF.


    Hier noch 2 Bilder, der nun aich fertig erstellten Ecke.


    Jetzt sind noch die Tramoberleitungen dran und noch div. Details wie Shops, Fahrkartenautomaten etc..


    Gruss Laedi

    Einmal editiert, zuletzt von laedi ()

  • Es entwickelt sich echt nett.... aber wenn eine kritische Anmerkung gestattet ist - der Laden links auf dem 2. Bild.... die Perspektive des Bildes mit dem "Innenleben".... so lang ist die Station gar nicht wie das wirkt.


    Wobei es auch sein kann, das man das ingame nie so wahrnehmen wird...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @Jansch ich frag einfach mal, warum du Laedi nicht einfach ne PN Schickst sondern es augenscheinlich in seinem Thread machst, der augenscheinlich nur über sachen handelt die er bastelt... Nicht über Aufträge...


    Und normalerweiße halt ich mich ja aus sowas raus, denn Mod ist Mod, aber wie wärs mal, nen Mod komplett alleine zu machen?
    Nen "Schmied" *Anspielung auf deine "Modding" Schmiede* Geht ja auch nicht zu zig anderen Personen um nen Schwert zu machen...
    Ist ja nicht so als ob einer die Hitze, einer die Materialien, einer das Klopp werkzeug usw hat...


    Grundlegend nichts gegen dich und da ich kein Modder bin, will ich da natürlich nicht mit rein funken, aber auch mir fällt es auf das du wenig alleine machst... Sogar bei manchen Projekten Nur Modelst und sobald dir keiner die Texturen machen will, bist du eingeschnappt und wirfst die Models quasi weg.


    Learning by Doing.
    Ich werd ja auch schon seit Ewigkeiten genötigt mir meine Wünsche Selber zu Modeln...
    Mach ich zwar nicht weil ich weder Zeit noch lust habe, aber auch wenn würde ich es wohl größtenteils selber machen wollen, denn nur so lerne ich es.. Klar könnte ich dann sicherlich Leadi, DarkMo oder was weiß ich mal um Hilfe fragen wie etwas geht, würde es aber nicht einfach an Ihnen weitergeben nach dem Motto "Ey Mach mal Digga!"... Learning by Doing.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Naja, ich sag mal so, dass ich durchaus einiges weiß ^^


    Edith: Das Zitat welches hier steht, klingt aber nicht nach "Hast du Ideen" ;)


    Ich zitiere zurück;


    hättest du Interesse, die Bushaltestelle und den Parkplatz für mich zu modellieren?

    ----------------------------------------------
    Also, du musst mir dazu nichts sagen, ich weiß eig. denke ich mal alles was ich wissen müsste als unbeteiligter.

    Aber Nette und sehr Konstruktive Antwort, Danke ;)

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


    Einmal editiert, zuletzt von MisterCookie1234 ()

  • ...es ist m.E. die Entscheidung von @laedi (und den admins) darüber zu urteilen, was in seinem Thread geschrieben wird und was man besser nicht macht. Einfach ein Stück runterfahren...


    ...i think at least, it is leadis (maybe the admins in addition) decision, what is written in his Thread or not, isn't it? Please calm down...

    Einmal editiert, zuletzt von Skyjoe ()

  • @leadi Das sieht wirklich ziemlich gut aus was du da "bastelst" ;) . Die Idee das Ganze untertage zulegen war schon gut, aber an der Oberfläche auf zwei Etagen, macht das natürlich noch deutlich mehr her. Auch die Aufteilung mit Bus und Tram gefällt mir. Und die Wege für die Fußgänger, sehr durchdacht, da freut sich auch der Sicherheitsbeauftragte. Ob die Leute bei den langen Laufwegen mitmachen (faule Bande :D ), werden wir ja noch sehn. Das Gebäude an sich Form und auch Texturen wäre aber selbst schon wieder eine weitere kleine Sehenswürdigkeit auf meiner Map, hätte da schon nen Platz für.

  • Ja ja immer auf den armen Grimes :(


    :P
    Meine war halt "nicht kleckern sondern klotzen"


    Und ganz wichtig sind wir bei meiner Station noch davon ausgegangen das alle Fahrwege gleich lang seien müssen, damit die Ki sich gleichmäßig verteilt.
    Das ia ja nun mittlerweile wiederlegt worden ;)
    Zu meiner Verteidigung sollte man mal gucken wann ich mein Projekt begonnen hatte :)


    Laedi's Station sind echt super.
    Wenn ich dann mal wieder zum Zocken komme, werden die sicher auch Verwendung finden.
    Da meine Station im neuen Teil aber auch einen Personen Bahnhof bekommt und dadurch man quasi von den Bahnsteigen eh über die Plattform laufen muss. Wird denke ich die Station mehr zum leben erweckt.

  • Naja, @Grimes' Motto war ja klotzen.... also denke ich mal eine kleine Karte wird nicht reichen *duck* :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

BlueBrixx