Diskussionsfortführung GTA V Boykott

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Um mal den Sammelthread (ging nebensächlich um meinen GTA V Boykott) gleich vor einer Diskussion zu schützen, antworte ich dir mal hier Angry ^^



    Warum Oo ? Naja jeder hat seine eigene Meinung

    Weil das Spiel auf dem PC groß geworden ist und dieser mittlerweile mit Füßen getreten wird. War wohl schon bei GTA4 so, aber da hab ich das schlicht garnich mitbekommen, da ich damals einen Rechner von 2001 noch hatte und der das Spiel nichmal im Ansatz geschaft hätte. Und meine absolute Lieblings-Spiele-Serie wollt ich mir nich durch Geruckel madig machen. Dann bei GTA V allerdings hab ichs hautnah miterlebt. Das "nicht erwarten können" und dann das "drecks Konsolen zuerst" geseier -.- Nur weil sie es mit nem "verzögerten" (mehr als nen halbes Jahr) Release für PC vllt Doppeltkäufe anregen wollten. Viele wollten das Spiel für PC um es in ordentlicher Pracht mit Mods usw zu genießen und nicht die Gammeloptik der Konsolen. Nur haben sich dann viele gesagt, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach. Dann das ewige gemehre ob es nun überhaupt ne PC Version gibt und und und. Ich kam mir als Fan der ersten Stunde einfach nur übel verarscht vor. Und ja, das ist eben mein Zeichen an Rockstar, dass sie MICH mit sowas als Kunden verloren haben. Ich weis, nach mir kräht kein Hahn, aber viele reden immer nur drüber, dass sie ach so sauer sind - und kaufens doch. Würden schlicht ALLE, denen es aufn Sack geht, einfach mal die Füße still halten, das Fähnchen der Entwickler/Publischer würde sich so dermaßen schnell wieder in Richtung Kundenzufriedenheit drehen... Aber, das wird nie geschehen, da es heutzutage keine Spieler mehr gibt, sondern nur noch Konsumenten. Man muss dem Hype folgen, scheiss egal, was es kostet. Lieber hinterher mit 14 gemeckert wie ein russischer Veteran, wie scheisse doch alles is als mal wirklich nen Arsch in der Hose zu haben.


    Jedenfalls kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass ich nich nur groß rede, sondern auch Taten folgen lasse ;) Ich bin eben ein oller Prinzips-Mensch.

  • Man muss immer vor sich selbst gerade stehen können! Sehr gut, seh ich auch so.
    Seit ich mal Korea geniessen, Samungs Halbleiterfabs erleben, die dortige Arbeits- und Lebenskultur erfahren und Samsungs Ansichten zur Welt erlernen durfte, kauf ich von denen mal gar nix mehr.
    Obendrein ist es wohl so, dass es dabei um die Firma mit den weltweit meisten Patentklagen handelt.
    Habe die Marke Samsung für mich dauerhaft abgewählt - mein Leben bleibt sicher frei davon.


    ZUM GTA V Boykott. Da gibt es immer mal wieder versuche Ähnliches mit anderen Titeln nachzumachen.
    Ich würde da auch nicht mitgehen. Gibt Wichtigeres im Leben als ausschliesslich den Markt zu bedienen.

  • Ich stimme Dir zu, mit der einzigen Änderung das es mir bei GTA absolut schnurz egal ist, ob ich es zum Release Spiele oder später. Es kam raus und würde gehypted. Die Konsolenspiele waren ganz stolz auf sich und ihre Konsole aber mir war es wirklich vollkommen egal. Als es dann irgendwann für PC raus kam hab ich es quasi verschlafen. Es gab ja keinen hype mehr. Vorbestellen für Ingame Geld wollte ich auf gar keinen Fall also lief der Release total still an mir vorbei. Irgendwann war es dann im Sale und ich habe zugeschlagen und es durch gespielt. Kampagne war mir zu kurz und online fehlte mir die Motivation. Trotzdem ein schönes Spiel, was für mich aber weder besonders positiv noch besonders negativ hervorzuheben ist.
    Warum Rockstar die Konsolen so bevorzugt weiß ich ehrlichgesagt auch nicht und vom Prinzip her finde ich deren verhalten im Bezug auf Releases auch nicht toll. Aber mich stört es zu wenig als das ich mich daran aufhängen könnte.

  • Mit dem PC muss ich euch recht geben.
    Hätte R* es ein paar Monate nach der Ersten Version veröffentlicht, ebend mit dieser Grafik die PC jetzt hat bei GTA V, wären bestimmt nicht soviele sauer auf R*.
    GTA IV für PC war Grotten schlecht... Weiß zwar nicht was R* da gemacht hat, aber es war aufjendenfall scheiße Portiert. Die Crack Version lief flüssiger ohne Abstürze ect als die Orginale. Dann dort das Problem, das man die Grafik erst umstellen kann wenn man da eine neue Datei macht..
    Ich hab GTA V für PS3, PS4 und PC. Ich find es klasse für PC.
    Ich finde die Story ist echt gelungen, aber ich hoffe auf das groß angekündigte Story DLC was oft von R* geredet wurde.
    Online ist alles viel zu Teuer, am Anfang waren die Mission viel besser bezahlt als heute.
    Selbst GTA Online nach 1 Woche Verzögerung mit absicht lief nicht richtig am Anfang, 3 Charaktere verloren dadurch.

  • Hätte R* es ein paar Monate nach der Ersten Version veröffentlicht

    Warum? Was rechtfertigt einen verzögerten Release? Ja klar, unterschiedliche Systeme bla. Aber da würde ich doch erstmal für den PC entwickeln (sehr breit gefechertes Leistungsspektrum mit unterschiedlicher Hardware, dafür potentiell mehr Leistung) und von da aus alles variable/dynamische, was eben dieser Hardware-Vielfalt geschuldet ist, raushauen und auf die Konsole spezifizieren. Ist gefühlt der einfachere Weg. Dann wirds zugleich rausgeschmissen und gut is.


    Was ich denke, wieso das so gemacht wird: Die Konsole hats sonst schwer. Gerade die neuen Dinger, welche ja so gefloppt sind >< Die brauchen scheinbar jede Stütze, dass es sich rechtfertigt. Immerhin ist ja der PC-Markt tot und da verkauft man eh nix mehr! Deswegen haben wir auch so eine Angst vor einem gleichzeitigen Release, der eventuell offenbaren würde, dass das ein Marketing-Märchen ist! Uuuuh ^^

BlueBrixx