Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen die es mir ermöglicht das Züge zu einer bestimmten Zeit losfahren um so ein gleichmäßigen Abstand der Züge auf einer großen Linie mit z.B. 4 Zügen zu gewährleisten.
    Oder zumindest eine bestimmte Zeit zum Vordermann einhält, damit die Züge nicht alle auf einem Haufen sind.
    Mich nervt einfach das ich ständig meine Linie neu einstellen muss, also den Abstand der Züge neu anpassen muss.
    Ich hoffe das man da was machen kann. :D

  • Fahrpläne würden dem Konzept mit der Taktung widersprechen.


    Abstände zwischen Deinen Zügen kannst Du herstellen, indem Du auf der Strecke in entsprechenden Abständen Signale aufstellt, dann warten die Züge, bis die Strecke frei ist und halten Abstand.


    Gruß :)

  • Das mit den Signalen geht aber auch nur, wenn man keinen Bahnhof dazwischen hat, ansonsten ignoriert der hintere Zug das Signal da er ja einen Bahnhof vor dem Signal als nächstes Zielobjekt hat. Bei wirklich langen Strecken auf denen man aber nur 4 Züge oder so braucht, hängen die dann alle 1 Bahnhof weit auseinander und 5 Bahnhöfe (menge ist nur Fiktiv kann ja mal mehr mal weniger sein) dahinter tut sich bis zum vordersten Zug nix. Man kann die, zumindest hab ich noch keine Lösung gefunden, nicht 2 Bahnhöfe weit auseinander Fahren lassen (also Zug, kein Zug, Zug) der hintere holt irgenwann immer auf wenn er mal weniger Fahrgäste einladen muss.
    Ich fänd so einen Abstandhalter also auch ganz Praktisch

  • @nuex Die Taktung hat aber kein Einfluss auf die Züge. Das ist für dich ein Hinweis wie Attraktiv deine Linie ist bzw. wie sie bei den Leuten /Kunden ankommt.
    Die Taktung hat nix mit einem Fahrplan zu tun.
    Ich will das sich alle Züge "absprechen" das sie in etwa den gleichen abstand halten. Auf der Strecke etwas langsamer fahren oder im Bahnhof etwas länger warten.


    Es nervt extrem ständig den Zügen manuell den Abstand zu regulieren. Bei Fünf großen Linien mit drei oder vier Stationen ist man im Jahre 2018 nur noch damit beschäftigt.
    Ich würde mich jedenfalls über so eine Möglichkeit freuen. kann man sich auf andere Sachen konzentrieren. :D

  • Ich will sowas auch! :)


    Ich verbringe viel zu viel Zeit damit, sowohl Spielzeit als auch reale Zeit, Züge und LKWs beim Einsetzen in den Verkehr halbwegs gesunde Abstände halten zu lassen.

BlueBrixx