Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin dann mal Dran...


    Wie Angry schon treffend vor mir Formulierte, sieht die Stadt (Unter diesem text) ziemlich nach Grid System aus.
    Das kann zweierlei Gründe haben:
    -Erstens, sie baut sich automatisch so.
    -Zweitens, sie wurde per Editor oder so ansich gebaut.
    oder 3. (Was ich für unrealistisch halte) Es war vorher garkeine Stadt, sondern sie wurde dort einfach selbst hingebaut mit definierungen wo Häuser gebaut werden dürfen oder nicht.


    Aber abgesehen davon, fällt mir auf diesem Bild noch etwas auf.
    Achtet mal auf die Bahnsteige.
    Fällt euch dort was auf?
    Kleiner Tipp, hat was mit der Länge der einzelnen Bahngleise zutun.
    Ich finde es ziemlich Interessant, in einem einzigen Bahnof Bahnsteige verschiedener Länge haben zu können.


    Was mir auch auffällt sind die Verkehrsberuhigten Zonen ^^


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/oiaoL/89a264f90f.jpg]


    So, ebenfalls "Nett" zu sehen ist, das Werkstätten, bzw Produktionsstätten, ein eigenes Lager haben.
    Ich weiß nicht, bzw. man sieht nicht, ob LKWS auch direkt dorthin liefern können, oder immernoch ein Güterterminal benötigt wird, aber durch die Straße sieht es danach aus, als würden sie Produktions Terminals sein xD


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/oiaTQ/76062b87d2.jpg]



    Die ganzen neuen Schienen möglichkeiten muss ich hier wohl nicht erläutern...


    -------------


    6 Spurige Straßen: NICE


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/oidl6/91825458de.jpg]


    Neuer Rohstoff oder einfach nur andere Lager textur?


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/oidHi/feb033f915.jpg] <-> [Blockierte Grafik: http://puu.sh/oidLH/853ca859e0.jpg]


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich weiß nicht, inwiefern einige Sachen schon erwähnt wurden.
    Das mit dem Bahnsteigen wurde im Beitrag vor mir (hoffe es ist noch so nachm aktualisieren) ja auch schon erklärt.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Ich glaube eher, dass die Teile vom Bahnhof nicht gerändert sind. Bahnhöfe Bestehen in TF1 ja aus vielen Teilen die unterschiedlich gerändert werden. Je nach Entfernung sieht man dann auch mal nur die hälfte vom Bahnsteig und so wird es wohl auch hier sein.

  • Neuer Rohstoff oder einfach nur andere Lager textur?


    <->

    Es wurde bereits angekündigt, das es neue und komplexere Warenketten/Rohstoffe geben wird. (Finde die Quelle grad nicht.)


    Zum Thema Bahnhöfe etc.


    Zitat

    Schlussendlich gilt es zu sagen, dass auch die Gebäudekonstruktionstools komfortabel sind: Stationen, Flughäfen und Häfen können ohne vorheriges Abreissen direkt ausgebaut oder ersetzt werden.

    Quelle: http://www.transportfever.com/de/game-info/features/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Der Bug vom Brückenschatten ist ja immer noch da.

    Die Brücke wird im Video ja auch erst noch gebaut. Sprich: Die Brücke ist noch nicht platziert. Finde da muss noch kein Schatten berechnet werden. Wenn man das Video mit 0.25 Geschwindigkeit abspielt, kann man erkennen, dass der Schatten gleich nach dem platzieren der Brücke berechnet wird. Oder um welchen Schatten handelt es sich hier?

  • dass sich die Bahnsteige anhand der zunehmenden Passagiere vergrössert

    ich hoffe auf die Idee ist bei UG niemand gekommen



    meint ihr diesen, vermeintlich fehlenden Schatten - ich kann im Video unterhalb der Brücke einen sehen



    aber warum fangen die Bahnsteigüberdachungen dann nicht dort an?

    die werden bis zum Herbst schon noch fertig gebaut - immerhin gehen die Bahnsteige schon ´mal bis zum Gebäude und ein Querbahnsteig ist auch da


    ach ja, die 2 zusammen gebauten Güterbahnhöfe waren vor ein paar Seiten schon abgehandelt


    @Kruemel2000 meinst du der 1. Bahnsteig wird z. B. auf 320m erweitert, der 2. aber nur auf 240m - hmm, vorstellbar

  • Meine Güte... ich bin doch mit Train Fever noch gar nich fertig :S und da kommt schon ein Nachfolger. 8o


    Was ich bisher gesehen habe sieht ja sehr vielversprechend aus. Bin gespannt wie es wird.

  • Das der Kopfbahnhof mehr als 5 Gleise hat ist mir eigentlich gleich aufgefallen. Das mit den unterschiedlichen Bahnsteig längen noch nicht. Gibt es auch unterschiedliche Bahnsteigbreiten (sekunde 36: der neue Bahnsteig scheint mir breiter zu sein)?


    Das es jetzt echte Transparenz gibt scheint auch der Fall zu sein.


    Es hat noch keiner erwähnt, aber sicher ist es den anderen auch schon aufgefallen, das die Sims (siehe Schiff) jetzt auch sitzen können (bisher konnten sie nur laufen und stehen).


    Was mir aber vor allem zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die BR 75-10 unverändert von Trainfever übernommen worden zu sein scheint (abgesehen vom Licht)


    Bedeutet das etwa, dass alle alten Mods ohne Veränderungen mit Transportfever kompatibel sind?
    Eigentlich ist ja gar nicht einzusehen weshalb sich die Grundstruktur des lua-script (hat nichts mit dem Quellcode zu tun, der durchaus grundlegend anders sein kann) grundsätzlich geändert haben soll, es reicht sie zu erweitern und Parameter die nicht definiert wurden einfach auf 0 zu setzen.


    Die neuen Optionen (z.B. transparente Fenster) können implementiert werden, müssen aber nicht zwangsläufig!


    So kann man erstmal alle Mods unverändert weiter nutzen, bis der Modder sie irgendwann upgradet?

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • :thumbsup:@Tom ... da hst Du wohl Recht. Wer zu spät kommt...


    Aber Train Fever wird noch lange "mein" Spiel bleiben. Ich hab es durch Zufall beim stöbern auf Youtube entdeckt durch die GamePlay-Videos von Heisenberch zockt. Mir macht es tierisch Spass. Da werde ich mit meinen fast 45 Jahren wieder an meine Kindheit und die Modelleisenbahn erinnert. Und durch due vielen angebotenen Mods habe ich mir das Spiel gestaltet so wie es mir zusagt.


    Aber ich will nicht abschweifen und OT gehen. ;)

BlueBrixx