Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das mit der Seperaten Straße hab ich auch so angelegt, am Bahnhof musst ich aber mittlerweile wegen der Linien zwei Busbahnhöfe anlegen damit sich Bus und Tram nicht behindern, nun im Jahr 2000 stopft sich meine 1600EW Stadt auch zu, aber !noch! läuft der ÖPNV halbwegs flüssig. Ein bisschen Glück und "Stadtplanung" beim Straßenbau gehört meiner Meinung auch dazu. Dennoch sollte es sowas wie Verkehrsregelsysteme geben, auch P+R Parkplätze wären gut, um diese am Stadtrand zu platzieren, wo man dann per ÖPNV eine Verbindung zur Innenstadt aufbauen kann.
    Ich hatte schon mal den Gedanken einen Stadtring, quasi als Autobahn zu bauen, in dem die Sims vom Durchgangsverkehr außen rum können, obs funktioniert weiß ich aber noch nicht. Dank der nicht baubaren Bahnübergänge von Straße über Schiene, müsst ich massig Brücken bauen, oder jedes mal die Gleise abreißen, Straße legen und dann wieder Gleise drüber.
    Oder man schafft den ÖPNV in Großstädten/ Metropolen ab und fängt damit in irgendwelchen Kuhbläken neu an... So bleibt aber immerhin der Güterverkehr auf der Schiene und landet nicht auf der Straße wie im RL.
    Bild von meiner Bahnhofstraße:
    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steampowered.com/ugc/535128765771059886/ED0129A73B025A4334A0492DFD8CBFE3D7F8C417/]

    Gruß


    Martin

  • Auch ne schöne Lösung für Doppelbanhöfe. Allerdings hatte ich in einem früheren Savegame mal sehr unschöne Erfahrungen mit Bahnübergängen unmittelbar hinter einem Bahnhof gemacht, da sich ab diesen Punkt aufgrund des hohen Zugaufkommens Megastaus in alle Richtungen bildeten. Nachdem ich den Übergang durch eine Brücke ersetzt habe, waren Staus und Fahrzeuge wie von Geisterhand verschwunden.

  • Dann ist deine Begründung "aufgrund des hohen Zugaufkommens war Stau" aber falsch. PKW/LKW stören sich ja noch nicht an den Zügen, die können am Stau nicht Schuld sein.


    Aber die aus dem Bahnübergang resultierenden kleinen Straßenstückchen sind vermutlich Schuld.


    Meine Beobachtung: Wenn in Fahrtrichtung einer stark befahrenen Straße kurze Straßenstücke sind, sorgen die fast garantiert für Stau. Ich versuche deshalb, sowas nach Möglichkeit zu vermeiden. Dazu zählen u.a. mehrfache T-Abzweigungen dicht hintereinander (zusammenfassen zu EINER Kreuzung).


    Ebenfalls ungünstig sind Straßenabzweigungen, die in sehr spitzem Winkel zusammenlaufen. Weil von der KI erstmal nur ein Auto auf die Kreuzung gelassen wird, wenn das vorausfahrende noch nicht am anderen Ende angekommen ist (verhindert das Verstopfen der Kreuzung), ist bei langer Fahrtstrecke über die Kreuzung der gesamte Verkehrsfluss sehr gehemmt. Rechtwinklige Kreuzungen/Einmündungen machen deutlich weniger Probleme.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Mit dem neuen Patch sind ja jetzt Bahnübergänge gekommen. Sehen gut aus aber. So richtig flüssig fahren die Autos bei mir nicht rüber.


    Hö ? Kannst du mir sagen wann der Patch kam ? Habe eig. die Aktuellste Version und bei mir geht es nicht.
    Aber mal zum Topic etwas ^^:
    Seit einigen Patches oder Mods hat sich das Game echt gebessert in Sachen Staus, aber es kommt immer noch viel verkehr auf ^^ Aber es ist nicht so schlimm wie früher. Also man kann es unter Kontrolle haben.


    //Edit: Updeate ist ganz Frisch ^^

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()


  • Hö ? Kannst du mir sagen wann der Patch kam ? Habe eig. die Aktuellste Version und bei mir geht es nicht.


    Der kam Heute Nachmittag.
    Die bisher gebauten Bahnübergänge haben sich auf den ersten Blick auch nicht groß verändert, außer das die Autos nun artig Stehenbleiben wenn ein Zug kommt.
    Beim bau neuer Bahnübergänge kannst Du zwischen beschranktem und unbeschranktem Bahnübergang wählen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Achsoo Schade, dann habe ich das Falsch verstanden von den Patch Notes ^^ Sry ^^ aber durch das Warten kommt viel Stau auf einem Zu gerade, weil die LKWs, z.b nur 1 rüber lassen und wenn der drüben ist, fährt der andere. Weißt du evtl wie ich die Züge dazu bekomme, beide Gleise beim Kopfbahnhof zu benutzen ?

  • Tja... irgendwas ist immer... vorher haben sich so viele gewünscht, das Autos an Bahnübergängen stehen bleiben, und nicht durch Züge durchfahren, und nun ist es umgesetzt, und jetzt gibt es andere (Vorhersehbare) "Probleme".
    Willkommen im Reich der Spielbalance zwischen Realismus und Gameplay. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe da mal ne Frage...


    wenn man in TF einen SIM Anklickt dann sieht man ja Stats unter anderem ob er Autobesitzer ist, was wäre wenn man einfach den Anteil an Autobesitzer reduziert oder ist das Hardcoded (könnte ggf. auch Performance bringen) ??

BlueBrixx