Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • heiko das parkende Auto auf dem Busstreifen ist ein Bug. Da muss Urban selbst Hand anlegen.
    Hier haben aber viele ein grundsätzliches Problem mit Stau weil sie ihre Städte über Landstraßen miteinander verbinden.


    Das Problem ist aber, das die Staus gröstenteils durch Bugs verursacht werden, vorallem wenn die Städte miteinander verbunden sind, häufen sich diese. Dann kommt noch die KI hinzu, die sich bei der Wegfindung nicht umbedingt intelligent anstellt und letztendlich die beschränkung der zivilen Fahrzeuge auf Max. 60 km/h und das, das Spiel keine Überholmanöver kennt, ist auch nicht gerade förderlich.


    Die Entwickler wissen auch bescheid und es steht auf deren TO-DO Liste, es stellt sich nur die Frage, wie sie das Problem bewerten. Da es im Spiel aber gravierendere Probleme gibt, dürfte es nicht all zu weit oben stehen.

  • Ob es nicht gravierend ist, sei dahingestellt ;-) Nachdem ich heute in einer Stadt (im Jahr 2078) die Linien mehrmals umgestellt habe, Strassen und Häuser abgerissen habe, neue Zugangsstrassen errichtet habe, die Linien erneut umgeleitet habe, um den Stau zu umfahren, durfte ich feststellen, dass die KI wohl am liebsten entlang meiner Tram-Linie fährt. Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin jetzt wieder 1850 auf einer neuen Karte ;-)

  • Ob es nicht gravierend ist, sei dahingestellt Nachdem ich heute in einer Stadt (im Jahr 2078) die Linien mehrmals umgestellt habe, Strassen und Häuser abgerissen habe, neue Zugangsstrassen errichtet habe, die Linien erneut umgeleitet habe, um den Stau zu umfahren, durfte ich feststellen, dass die KI wohl am liebsten entlang meiner Tram-Linie fährt. Lange Rede, kurzer Sinn - ich bin jetzt wieder 1850 auf einer neuen Karte


    Natürlich ist es ein gravierendes Problem, allerdings ist die To-Do Lister der Entwickler sehr lang und ich geh mal stark davon aus, das Performance Probleme und fehlende Features weiter oben auf der Liste stehen, als Staus.

  • Das Problem ist aber, das die Staus gröstenteils durch Bugs verursacht werden, vorallem wenn die Städte miteinander verbunden sind, häufen sich diese. Dann kommt noch die KI hinzu, die sich bei der Wegfindung nicht umbedingt intelligent anstellt und letztendlich die beschränkung der zivilen Fahrzeuge auf Max. 60 km/h und das, das Spiel keine Überholmanöver kennt, ist auch nicht gerade förderlich.


    Die Entwickler wissen auch bescheid und es steht auf deren TO-DO Liste, es stellt sich nur die Frage, wie sie das Problem bewerten. Da es im Spiel aber gravierendere Probleme gibt, dürfte es nicht all zu weit oben stehen.


    Wenn man die Kommentare der Entwickler liest, muss man wohl noch ein bisschen länger warten. ;)
    Ich will nur sagen dass man sich der Situation anpassen kann und es gar nicht erst so weit kommen lassen muss. Denn wenn man keinen Stau hat, buggen auch die Fahrzeuge nicht.
    Ich hab das ja oben schon erläutert, eure Spielweise führt euch in dieses Dilemma.

  • Wenn man die Kommentare der Entwickler liest, muss man wohl noch ein bisschen länger warten.
    Ich will nur sagen dass man sich der Situation anpassen kann und es gar nicht erst so weit kommen lassen muss. Denn wenn man keinen Stau hat, buggen auch die Fahrzeuge nicht.
    Ich hab das ja oben schon erläutert, eure Spielweise führt euch in dieses Dilemma.


    Wir drehen uns hier im Kreis. Das hat nichts mit der Spielweise zu tun, da wie ich schon oben erwähnt habe, es auch zu Staus kommt wenn man Städte nicht beinflusst.

  • Wir drehen uns hier im Kreis. Das hat nichts mit der Spielweise zu tun, da wie ich schon oben erwähnt habe, es auch zu Staus kommt wenn man Städte nicht beinflusst.


    Das ist vermutlich deine persönliche Erfahrung, ich kann das aber nicht bestätigen, ich habe keine Staus in meinen Städten.
    Du hast auf Seite 9 einen Screenshot von Hooge gepostet. Diese Stadt hat 850 Einwohner bei 12% Linienbenutzung, da willst du mir erzählen das hat nichts mit der Spielweise zu tun ?

  • Das ist vermutlich deine persönliche Erfahrung, ich kann das aber nicht bestätigen, ich habe keine Staus in meinen Städten.
    Du hast auf Seite 9 einen Screenshot von Hooge gepostet. Diese Stadt hat 850 Einwohner bei 12% Linienbenutzung, da willst du mir erzählen das hat nichts mit der Spielweise zu tun ?


    Ja, den Screenshot hab ich auch nur gepostet um dir oder jemand anders zu zeigen, das es auch ohne Einfluss zu Staus kommt und die 12% Liniennutzung kommen durch Züge zu stande, in der Stadt gibt es keine Linien die den Verkehr negativ beinflussen.


    Außerdem mag nicht jeder Städte die wie Schachbretter aussehen. :P

  • Ja, den Screenshot hab ich auch nur gepostet um dir oder jemand anders zu zeigen, das es auch ohne Einfluss zu Staus kommt und die 12% Liniennutzung kommen durch Züge zu stande, in der Stadt gibt es keine Linien die den Verkehr negativ beinflussen.


    Aber auch keine die den bereits vorhandenen Stau entschärfen, und da rennen wir wieder im Kreis.
    So große Städte ohne ÖPNV darfst du gar nicht erst zulassen.
    Aber beenden wir es besser, führt ja zu nix.


    Außerdem mag nicht jeder Städte die wie Schachbretter aussehen. :P


    Denkst du das hilft gegen Stau ? ;)

  • Kommt mal wieder runter...


    Jedoch sind auch 75%+ Linienbenutzung kein Garant gegen Stau... Wie gesagt es kommt irgendwann der Punkt, wo der auch der beste ÖPNV nichts mehr bringt...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • So große Städte ohne ÖPNV darfst du gar nicht erst zulassen.


    Die ist halt außerhalb des Ballungsgebietes gewesen und ich habe sie erst vor kurzem angebunden. Ich hatte ja mehr als genug andere Städte um die ich mich kümmern musste.


    Denkst du das hilft gegen Stau ?


    Ist aufjedenfall besser als 3 Kreuzungen hintereinander, die die KI immerwieder gerne baut, wo es sich dann erst recht staut.

  • Deswegen wäre ja auch die U-Bahn eine geile Erweiterung des Games. Man könnte die Quote im ÖPNV steigern und der Stau wäre fast egal, wenn er denn dann überhaupt noch entsteht. Eine Sache kann man sich aber zum Vorteil machen. Da die KI immer versucht den schnellsten bzw. kürzesten Weg zu gehen, sollte man seine Frachtlinien (LKW) einfach ein Stück länger bauen in die nächste Stadt als die komkurrierende Straße auf der dann die Autos fahren. Dann wirde der Teil des Verkehrs schon mal nicht behindert und zuzmindest damit kann man weiter gut Geld verdienen.


    Gruß Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Nach meiner Umbauaktion in der City,
    ist mir aufgefallen das der Verkehr gern die Straßen nimmt
    auf der meine Tram fährt.
    Die maximal Ausgebaute Hauptstraße ist jetzt "fast" leer.


    Könnte mir das jemand erklären? ?(

    Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!
    - Earl Hicky (My Name is Earl)

  • Erklären kann ich das nicht, hört sich aber an wie ein weiteres Indiz für einen grundsätzlichen Bug beim Thema Autos. Die sollen mal ne Auto Maut einführen. Dann fahren die Einwohner auch alle mit der Bahn und nicht mit dem Auto ;-))

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Die maximal Ausgebaute Hauptstraße ist jetzt "fast" leer.


    Ich sag doch die Wegfindung ist fürn Ar... . Das liegt einfach daran, das die Autofahrer den Ausbau der Straße nicht berücksichtigen. Bei mir ist es genau so, auf einer Straße ballt sich der Verkehr, während andere Straßen komplett leer sind, bis dann eben der Verkehr komplett zusammenbricht. Das hat aber, meiner Meinung nach nichts mit der Straßenbahn zu tun.

  • Also Ich hatte Heute auch ein Stau, der meine Überlandbuslinie zum erliegen brachte. Ich habe dies dann folgendermassen gelöst. Vor der Stadt baute ich eine 4 Spurige Landstrasse die Leicht nordwärts in die Stadt mündete, und eine die Südlich in meine Stadt führte, gerade aus konnte man nur noch über eine 2 Spurige Stadtstrasse mit Busspur. Und voila der verkehr Teilte sich auf die beiden Hauptstrassen auf. Natürlich sind alle Durchgangstrassen in der Stadt voll ausgebaut. Nach der Stadt, münden beide Entlastungsstrassen im Gleichen Systen wieder in der Landstrasse. Der Stau in der City ging um fast 60 % zurück.

  • Also Ich hatte Heute auch ein Stau, der meine Überlandbuslinie zum erliegen brachte. Ich habe dies dann folgendermassen gelöst. Vor der Stadt baute ich eine 4 Spurige Landstrasse die Leicht nordwärts in die Stadt mündete, und eine die Südlich in meine Stadt führte, gerade aus konnte man nur noch über eine 2 Spurige Stadtstrasse mit Busspur. Und voila der verkehr Teilte sich auf die beiden Hauptstrassen auf. Natürlich sind alle Durchgangstrassen in der Stadt voll ausgebaut. Nach der Stadt, münden beide Entlastungsstrassen im Gleichen Systen wieder in der Landstrasse. Der Stau in der City ging um fast 60 % zurück.


    Bin ja mal gespannt wie lange das so bleibt. Ich habe es auch mit Entlasstungsstraßen versucht, das hat kein Jahr gedauert, schon hat sich der nächste Stau gebildet.

  • @heiko das parkende Auto auf dem Busstreifen ist ein Bug. Da muss Urban selbst Hand anlegen.
    Hier haben aber viele ein grundsätzliches Problem mit Stau weil sie ihre Städte über Landstraßen miteinander verbinden.


    yupp... meistens hilft da leider nur die Straßenverbindungen zu anderen Städten zu kappen. Ist zwar schade, nützt aber nix. Wat mut dat mut...

BlueBrixx