Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    sicherlich ist das abreißen von Straßenverbindungen zwischen den Städten eine Möglichkeit den Stau zu verhindern. Nur eben nicht dauerhaft. Früher oder später wird es zu einem Problem. Ich kann mich nur an einziges mal erinnern wo es wirklich ohne Stau war für längere Zeit.


    Dazu musste ich allerdings alle Städte komplett umbauen bzw. wirklich auch die aller letzte Straße auf maximale Größe upgraden. Das war so sündhaft teuer.


    Dann habe ich jeweils 4 kleine Bus/Tramstationen um den Stadtkern herum gesetzt in jeder Stadt. Die Linien habe ich immer die 4 Punkte abfahren lassen, dann in die nächste Stadt, wieder die 4 Haltestellen und zurück. Jeweils mit 20 Bussen auf einer Linie. Die Linienabdeckung war immer bei 70%-80% und der Takt bei ca. 30s und weniger.


    Und dann war im Prinzip das Spiel auch schon erledigt. Der Profit den die Linien abgeworfen haben war fantastisch und leider Gottes auch so langweilig, dass mir schon fast die Motivation fehlte sonst noch was tun. Naja fast :-)


    Ich habe anschließend in jeder Stadt in die Mitte noch einen Bahnhof gebaut einfach um zu schauen was passiert. Nix passiert :-) alle Einwohner fuhren weiter fleißig mit dem Bus.


    Dinge die mir bezüglich des Verkehrs bisher aufgefallen sind:


    - PKW s benutzen immer, immer, immer kleine Straßen und fahren auch mehrfach hintereinander durch kleine Straßen. Sobald die Straße verbessert wird tauchen die PKWs an einer x beliebigen anderen kleinen Straße auf und das Spiel geht von vorne los (absolut schwachsinnig programmiert)
    - bei großen Straßen stecken des Öfteren Passanten beim überqueren von Straßen fest......... dann geht nichts mehr in der Stadt und es staut sich bis wer weiß wohin (in der aktuellen Version ist mir dies noch nicht aufgefallen)
    - PKWs nutzen sowohl Bahnhöfe, Ladestationen als auch Tram und Busstationen zum wenden. (ebenfalls völlig bescheuert) Bei kleinen Stationen Bus/Tram passiert dies aufgrund der fehlenden Straßenanbindung nicht
    - Die Einwohner reagieren zwar auf den Takt von Linien aber nicht darauf ob Sie gefühlte 10 Jahre im Stau stehen (ebenfalls unlogischer Blödsinn)
    - Bus und Tramlinien werden ebenfalls von PKWs genutzt ( das dies blödsinnig ist versteht sich von Selbst)
    - mir fallen sich noch mehr Dinge ein doch das sollte erst einmal genügen


    Alles in allem hätte da besser jemand seine Hausaufgaben machen sollen. Naja meckern hilft nix und Geld regiert nun mal die Welt. Wenn Entwickler nicht so finanziell abhängig wären, dass würde uns das Leben einfacher machen. So versauen Sie sich selbst den Erfolg.


    Gruß Markus

  • Bringt das was mit no small Streets? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Mein Train Fever besteht ja eh schon fast nur noch aus Mods und beim durchscrollen der Züge kann ich bald einen Kaffee dabei trinken solange dauert es :-)


    Ich liebe diese Community mit den Mods :-)


    Gruß Markus

  • Also, ich hab mir den Traffic DeCongestion Mod installiert
    und ich muss sagen mein Verkehr hat um gut 60% abgenommen.
    Natürlich dauert es, bis sich alles reguliert hat, aber dann läuft es 1A.

    Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!
    - Earl Hicky (My Name is Earl)

  • no small Streets



    Keine Ahnung, aber der Traffic DeCongestion Mod, scheint was zu bringen, siehe Post über mir ;-)


    Also, ich hab mir den Traffic DeCongestion Mod installiert
    und ich muss sagen mein Verkehr hat um gut 60% abgenommen.
    Natürlich dauert es, bis sich alles reguliert hat, aber dann läuft es 1A.


    Super, das sind doch mal gute Nachrichten.

  • Wäre super, wenn du hier dann berichten könntest ob es was gebracht hat. Ich hatte leider noch keine Zeit den Mod zu testen. Ausserdem stört mich die rangehensweise etwas.


    Der Mod bringt scheinbar nicht so viel je nachdem wann man Anfängt sind die Überlandstrassen eh auf 40km/h bzw. 60km/h beschränkt der Mod reduziert ja die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h, jedenfalls habe ich bei 2 Städten wo ich u.a. Überlandbusse Einsetze auch Staus wenn auch nicht ganz sooo schlimm, bin aber auch noch nicht sehr weit und konnte das aber mit intelligenter Straßenplanung bisher umgehen ...

  • ab wann habt ihr denn die Stauprobleme? Ich hatte bisher keine Staus. Ein Spiel bis ~2020 mittlere Karte und bei meinem neuen Spiel 1993 mittlere Karte mit vielen Städten ~1000 Einwohner ebenfalls keine Staus. Bei mir fahren aber auch um die 200 Straßenbahnen :)

  • Der Mod bringt scheinbar nicht so viel


    Dann poste das mal hier. [MOD] Traffic DeCongestion vielleicht braucht es einfach nur etwas fein Tunning ;-)
    Wenns geht dann auf english, den der Mod wurde von einer english sprachigen Person geschrieben.


    ab wann habt ihr denn die Stauprobleme?


    Etwa 1980 fangen die Probleme an. Ich spiele zumindest eine große Map, ich weis nicht wie das bei den anderen ist.

  • SFG hat ja bereits vieles korrekt analysiert. Ich spiele ebenfalls auf einer großem Karte, bin jetzt 2015 und habe auch Probleme mit den Megastaus.


    Staus in oder zwischen den Städten bilden sich auch erst, wenn bspw. 2 Städte per Linie miteinander verbunden werden (Bus oder Bahn - Landstraße bereits vorhanden). Erst dann kommen die Bürger auf die Idee zwischen diesen STädten zu pendeln. Wenn man dann bspw. die Bahnhöfe mit nem Zug mit geringer Kapazität verbindet, dann müssen natürlich viele mit dem Auto fahren und schon hat man die langen Staus auf den Landstraßen. Teilweise KOmplettstau zwischen den beiden Städten. Natürlich kommt dann noch die blöde Wegfindung dazu und dieses nerviger Reisverschlussverfahren an Kreuzungen.


    Gleiches gilt für den ÖPNV. Hat man die beiden Städte ausreichend mit viel Kapazität verbunden, aber in der Stadt keinen ÖPNV, so bilden sich in der Stadt extreme Autoschlangen.
    Man muss also, gerade in den spätern Jahren, bei einer Stadtverbindung gleichzeitig einen guten Fernverkehr als auch ÖPNV bauen.


    Ich finde das jedoch nicht gut. Es sollte schon dem Spieler überlassen sein, wie er vorgeht. Wenns halt keine gute Verbindung gibt, sollen die Leute halt in der eigenen Stadt bleiben oder zu Fuß gehen. Wie SFG bereits geschrieben hat, müssten die Entwickler die Zeitlimits auch für die priv PKW setzen, damit ab einer gewissen Staulänge keine neuen Autos mehr dazukommen. Staus sollen ja nicht komplett wegbleiben, nur auflösen sollen Sie sich auch mal.

  • Also ich habe auch den Trafic Mod installiert und es läuft super. Ich habe im Moment eine Stadt mit 1.500 Einwohner und in der Läuft alles rund.
    Das Wichtigste auf was man auchten muss ist das man keine Städte mit Zügen verbindet die eine Straßenanbindung besitzen. Solltet ihr doch unbedingt eine verbinden wollen dann behaltet das ganze gut im Auge und kappt wenn nötig die Verbindung. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das mit Tram oder Buslinien über die Landstraße kaum Autos Fahren.

  • Moim. Und, hat der Patch bei euch was gebracht?


    Bei mir ist es zumindest in den kleineren Städten leicht besser geworden. Aber zwischen den großen Städten habe ich nach einiger Zeit wieder stillstand. Problem an den Kreuzungen ist auch nicht wirklich besser: 2 Autos fahren drüber, das nächste wartet wieder, obwohl Kreuzung frei ist.


    Gefühlt rebelieren die Bewohner gegen den Patch. Hier muss dringend weiter optimiert werden!!!!

  • Moim. Und, hat der Patch bei euch was gebracht?


    Bei mir ist es zumindest in den kleineren Städten leicht besser geworden. Aber zwischen den großen Städten habe ich nach einiger Zeit wieder stillstand. Problem an den Kreuzungen ist auch nicht wirklich besser: 2 Autos fahren drüber, das nächste wartet wieder, obwohl Kreuzung frei ist.


    Gefühlt rebelieren die Bewohner gegen den Patch. Hier muss dringend weiter optimiert werden!!!!


    Um ehrlich zu sein, ich hab TrainFever das letzte mal vor ungefähr 3 Wochen gespielt. deshalb kann ich dir da nicht zu sagen :-D
    Aber das ist wenigstens ein Anreiz, das Spiel mal wieder zu starten.

  • ich spiele z.Z. was anderes .Das man immernoch nicht das Terrain verändern kann ,oder ein vernümpftiger Editor finde ich schade.Und die Kollision sollte mal endlich gefixt werden.Ich will Spass haben und nicht ewig Zeit damit verbringen ne Brücke oder ne Bergstrecke zu fertigen.Das ist bei EEP sogar einfacher gelöst.

  • So, nach einigen Stunden mit dem neuen Patch,
    der ja "weniger" Staus verursachen soll, ist nichts besser.


    Auch der TrafficMod scheint nichts mehr zu bringen.
    Es ist alles dicht:


    Auch scheint die Wegfindung der Strasenfahrzeuge
    etwas seltsam zu sein:


    Ich hoffe, das da noch etwas kommt, das kann doch bei 1600 Einwohnern
    nicht sein, das ich Staus durch die gesamte City hab und Autos ohne Grund an einer Kreuzung
    stehen und nicht weiter fahren.
    Ich wünsche mir Ampeln, die in den Städten verbaut werden können,
    damit der Verkehrsfluss reguliert werden kann.

    Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!
    - Earl Hicky (My Name is Earl)

  • Die Frage ist doch, wie man bei solch großen Städten noch die ineffektiven Bus/Tram-Bahnhöfe benutzen kann.
    Flaschenhals, Optische Vergewaltigung, und vor allem niedrige Passagierkapazitäten.
    Ich bin mittlerweile komplett zu Gelenkbussen und doppel Haltestellenbuchten übergegangen.
    So behindern sich die Busse wenigstens nicht gegenseitig. Bei Trams funktioniert das natürlich "nicht", da diese nur eine Spur nutzen können.
    Aber auch da würde man sich mit Haltestellen Und Straßenverengung (Busspur) den größeren Gefallen tun.

    Bilder

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Frage ist doch, wie man bei solch großen Städten noch die ineffektiven Bus/Tram-Bahnhöfe benutzen kann.
    Flaschenhals, Optische Vergewaltigung, und vor allem niedrige Passagierkapazitäten.
    Ich bin mittlerweile komplett zu Gelenkbussen und doppel Haltestellenbuchten übergegangen.
    So behindern sich die Busse wenigstens nicht gegenseitig. Bei Trams funktioniert das natürlich "nicht", da diese nur eine Spur nutzen können.
    Aber auch da würde man sich mit Haltestellen Und Straßenverengung (Busspur) den größeren Gefallen tun.


    Also was mir an deinem Bild sofort auffällt: Bahnhofshaltestellen teilen sich eine Straße mit dem individualverkehr. Ich mache es in meinen Städten imm so, dass ich vor den Bahnhof eine Extra Straße baue die nur von Bus und Tram angefahren wir.

BlueBrixx