Street Lane Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,
    um es schnell zusammenzufassen, ich habe seit dem 2 Spurige Strasse 140 Personen Haltestelle Mod, das Problem das TF mich immer wieder aus dem Spiel schmeißt mit der Begründung, das irgendwas mti den Street Lanes wäre..
    Es ist egal ob es ein 30. XX ist (also Monats Ende) oder ein 5.XX (Also irgendein Datum).
    Ich habe den Mod schon durch Original Straßen zum Vanilla gemacht, also Original Daten umbenannt, das es den Mod überschreibt.
    Den Mod zu Deaktivieren oder zu löschen bringt auch nichts.. Ein alten Spielstand bevor ich den Mod hinzugefügt habe, habe ich leider nicht mehr..
    Weiß jemand wie ich diesen "mist" wegbekomme ? Möchte einfach in Ruhe Train Fever spiele, ohne die Gewissheit, Lags = Rausschmiss.
    Neuste Version hilft genau sowenig vom Original Mod.

  • Ey ich find meinen alten Post nichmehr, wo ich selber rumgespielt hatte... Also mal bissl erneut rumspielen. Hab mir die Mod mal gezogen. Vorneweg: Da steht eindeutig der BETA! Status dran. Wenn ihr sowas in nem ordentlichen Savegame ohne Sicherung nutzt, naja. Sollte man sich hinterher nicht wundern ;P Dann mal ein erster Test:


    Da es ein eigener Strassentyp ist klappt der Anschluss problemlos wie man sieht. Nun nutzen die Vanilla-Dinger oftmals auch die kleinen Strassen als Connector und beim Wechsel von mittel auf klein gabs eh nie Probleme. Also testete ich nochmal explizit ne Station, wo ich wusste, dass die nen mittleren connector hat:


    Jut, funzt also auch, eben weil das nicht die Originale Strasse überschrieben ist, sondern eine eigenständige. Achja! Das problem war immer, dass nich der Übergang Strasse-Connector im Eimer war, sondern eben Connector-Modell, wenn der Strassentyp des Connectors geändert wurde in der Breite. Alles andere ist prinzipiell also erstmal egal.


    Jut, aber wieso bringt das dann Probleme? Großes Rätselraten. Bis mir zufällig folgendes auffiel:


    Öh - wad? Nu wollt ich wissen, wie das vorher aussah ^^ Also Mod-Test-Save neu geladen und das sah vorher so aus:


    Ei mache ma gugg oO Da hat sich ja sogar die ganze Strasse geändert vom typ her - hä? Wäre mir garnich aufgefallen so >< Also nochmal die Mod mit reingeladen und da sieht es ohne Bautätigkeit so aus:


    Tjoa, also "falsche" Strasse aber wenigstens passts soweit. Jetzt hab ich schlussendlich nochmal die neue Strasse drangebaut:


    Zack - hier sieht mans sehr schön, wie er die angeschlossene Strasse verkleinern will - frag mich nur warum >< Mal bissl schauen, woraus die Mod besteht...






    Edit: Strange... @Angry_CJ spielst du zufällig USA DLC? Habs mal mit den herkömmlichen mittleren Straßen probiert, also welche die ich selbst gebaut hab, da gehts. Einerseits werden die richtig dargestellt, andererseits nicht verkleinert beim Anbauen:


    Und da er die Straßen ja durch die europäischen ersetzt, hab ich nochmal schnell ne europäsische Karte erstellt:


    Geht problemlos oO Hab auch in den Dateien (sind ja nur 2) bissl rumgesucht, was es da an Einstellungen gibt, aber da is nix, was das bewirken könnte. Alles erfolglos. Wenns DLC geladen ist, dürfte er eigentlich auch nur die DLC Daten nutzen. Hmm, das einzig andere is, dass die neuen Straßen x_new_medium.lua benannt sind. Nich das es daran liegt? Ach ich hab keine Ahnung :/ Eventuell fileFilter vom DLC?

  • Ich kann da @DarkMo zustimmen.
    Strassenmod's laufen in der Regel, aber in Verbindung mit einem neuen Spiel.
    Speichert man die Karte, fügt den neuen Strassenmod's hinzu, so kommt die oben gezeigt Meldeung von @Angry_CJ früher oder später.


    Das selbe gilt auch bei Streetconnectoren bei den Depos etc.
    Dadruch kann es vorkommen, wenn Modder unachtsam ist und einen Streetconnectoren im Packet hat, dass die selbe Meldung kommt, wenn der MOD nachträglich aktviert wird.


    Gruss Laedi

  • Ich spiele nur im Europäischen Raum.
    Aber was ich mich auch frage, die Straße ist ja ein neuer Straßentype, warum werden dann die alten Straßen verändert ?
    Ich hab ausersehen mein vorherigen Save mit meinem test Save wegen dem Problem mit der 120 Überspeichert und die Autosaves waren schon mit dem Mod..
    Aber kann man da echt nichts machen mit ein bisschen tricksen, das dies Meldung nicht mehr kommt ? ;( So lade ich mein Spielstand was gefühlt 10 Min dauert und starte das Spiel.
    Dann bin ich nach gefühlten 2 min wieder ausn Spiel.
    Neues Save zu erstellen und dann im Jahr 2000 Sein mit so einem Schien netzt dauert auch ca1 Woche :/

BlueBrixx