[Mod] Hess Diesel-Busse (Scania/Cummins/Mercedes)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei uns gibt es 2 Mini MAN und 1 Mini Solaris <3.


    Klugscheisser-Modus an ...


    ... Klugscheisser-Modus aus.


    Ja ja ja, Busse Busse Busse!

    Auf meiner Liste sind noch ... warte ... ich sag's dir morgen, wie viele Busse noch auf der Liste sind ... schaff heute nicht mehr so hoch zu zählen.
    P.S.: Ein Zürcher ist auch drauf.

  • So, wenn es fertig ist, wird mein Postautopack so aussehen.


    Verfügbar abModellbezeichnungLängePassagiereLoadspeedTempoLeistungBildchen
    2008Hess/Scania K320UB9,7 m122,580 km/h235 kW
    2009Hess/Scania K280UB12,0 m173,0100 km/h206 kW
    2010Hess/Scania K360UB13,5 m193,0100 km/h265 kW
    2011Hess/Scania K320UB10,9 m142,580 km/h235 kW
    2012Hess SwissDiesel BD-N1A12,0 m154,5100 km/h228 kW
    2013Hess BusZug 3123,0267,580 km/h228 kW


    Anschliessend kümmere ich mich um folgende Fahrzeuge:
    - Hess BusZug 7 der ZVB
    - Mercedes CitySprinter 35 der Post
    - Mercedes CitySprinter 65 der WilMobil
    - Hess SwissHybrid (Gelenkbus) der A-Welle
    - Hess SwissHybrid (Doppelgelenkbus) der Voyages Emile Webber

  • ich weiss, es gibt es nicht, aber weisst du was cool wäre? Ein XXXL Postauto :)


    Man nehme den 3-Achser und hänge den Anhänger hinten dran - dürfte dann ungefähr die Länge des DoppelGelenk Busses haben und mit 30 Passagieren ebenfalls in diesem Bereich landen, was meinst? :)

  • Wenn schon, denn schon: hier


    Habe das Bild aber glaube ich schon einmal gebracht. Die ZVB dürften den vielleicht sogar fahren, die haben (hatten) eine Erlaubnis für 29 m Buszüge.


    Diese waren aber nur knapp 28 m lang.



    Ach ja, zurück zum Thema: Ich gebe dir persönlich hiermit die offizielle Erlaubnis, das XXXL-Postauto zu machen. Ist ein meiner Meinung nach eher "leichter" Einstieg ins Modding:
    - neue .mdl erstellen (am besten die vom Buszug kopieren)
    - bounding box vergrössern (um total 1,5 m, vorne, hinten oder beide)
    - Groups vom 12 m durch Groups des 13,5 m ersetzen, auf der x-Achse bissel verschieben (Anhänger oder/und Zugwagen)
    - FakeBoogie-Nummern anpassen (weil der 12 m und der 13,5 m nicht gleich viele Meshes haben (Räder))
    - Werte des Fahrzeugs anpassen (Plätze, Leistung, Unterhalt, Preis)
    - neues Kaufbild erstellen
    schon fertig (hoffe ich habe nichts vergessen).

  • Eigentlich hatte ich für mich entschieden, weniger Posts zu schreiben nach dem Giruno, aber irgendwie hab ich wieder das Mitteilungsbedürfnis erhalten.


    Das letzte der 5 Postautos (sechs mit Anhänger) ist nun zu Testfahrten unterwegs. Es ist die 10,9 m - Version mit 320 PS Motor. Eigentlich war er als Bündner geplant, auf Grund fehlender echter solcher Fahrzeuge ist es nun ein Urner geworden. Die geographisch versierten unter euch sehen das schon am eingeblendeten Ziel.


    Er traut sich allerdings nicht so ganz, sich zu zeigen:


    Man kann grad noch so knapp sehen, dass das Fahrzeug meine Spezialität (animierte Scheibenwischer) selbstverständlich hat, ob ihr die wollt oder nicht :P . Ich WILL sie.
    Das ganze Set sieht dann etwa so aus und wird spätestens am Wochenende ergänzt:


    Diejenigen, die mit der 12 und 13,5 m Version schon am spielen sind sehen, dass es doch noch die eine oder andere Veränderung gibt. Vor allem die Symbole bei den Türen sind neu.

  • Schade geht das Horn bei den Strassenfahrzeugen nicht... ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber zurück zum Thema, @Seamon deine Busse sind eine Absolute Klasse. Ich freue mich immer wieder wenn einer Deiner Busse im Spiel erscheint und ich ihn einsetzen kann ^^


    Leider funktioniert das bei mir mit den Scheiben nicht recht, da mein MacBook anfängt komische Dinge zu tun wenn ich das Antialising auf 2x stelle ;(
    Aber auch ohne Scheiben sind sie bei mir immer gerne gesehen :P


    Edit by Grimes: Hilfsmoderation sind nicht erwünscht, entfernt! @MeckiBoy bitte beachte die Forenregeln Melden von Beiträgen

    Eisenbahnfan und Fotograf.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Anschliessend kümmere ich mich um folgende Fahrzeuge:
    - Hess BusZug 7 der ZVB
    - Mercedes CitySprinter 35 der Post
    - Mercedes CitySprinter 65 der WilMobil

    Einmal ein Update zu diesem Projekt:


    Ich ärgere mich immer darüber, dass im Spiel gewisse Buslinien absolut unrentabel sind, da die Kosten mit den Full-Size-Bussen einfach zu hoch sind, wenn nur ein Viertel der Sitzplätze belegt sind. Auch mit diesem Fahrzeug sind sie zum Teil nicht rentabel, doch die roten Zahlen sind weniger drastisch, denn die Betriebskosten dieses Mini-Busses ( @Angry_CJ ) sind deutlich geringer als bei Standardbussen. Die Sitzplatzzahl ist es auch, hat doch der SprinterCity 65K gerade mal Ingame-Platz für vier Personen. Mit dem Anhänger sind es dann immerhin neun. Die noch geplanten SprinterCity 65 (etwas länger) und SprinterCity 35 (leicht kürzer, aber keine 3. Türe) sollen jeweils 5 Personen Platz bieten.


    Wie das Bild zeigt, gibt es von mir nur noch Fahrzeuge mit komplettem Innenraum.

  • Ja, so ein Lieferwagen wäre eigentlich keine grosse Sache. Allerdings habe ich momentan andere Prioritäten (siehe Liste).


    Das Postautopack ist nun up-to-date mit allen sechs Fahrzeugen.


    Der Hess BusZug31 der ZVB wurde auch auf den neuesten Stand gebracht. Die Sitzbezüge wurden erneuert und der Bus hat einen Fahrer erhalten. Weitere Details sind ebenfalls verbessert worden.


    Viel Spass mit den Bussen. Nächste Veröffentlichung wird der BusZug 7 (SprinterCity 65K mit Anhänger).

  • Habe entschieden, auch den Sprinter 35 noch ins ZVB-Pack mithinein zu nehmen: Gibt es dann auch mit Hess-Anhänger.


    Vom SprinterCity 35 mach ich sicher auch noch ein Postauto-Repaint. Dieses hier sieht zum Beispiel ziemlich gleich aus. Die Sitzanordnung im Innern ist jedoch etwas anders.
    Dann gibt es noch dieses hier, das einfach keinen Kasten mit Zielangabe hat.
    Und schliesslich gibt es noch dieses hier, das sich doch in mehreren Punkten unterscheidet: Der Klimaanlagenaufbau ist vorne statt hinten, die Fenster sind höher, Wagenkasten ist höher. Zielangabe ist integriert wie beim 65K oben.


    Ich denke mal, die verschiedenen Versionen sind verschiedene Jahrgänge. Die niedrigeren eher älter (so um 2000), die höheren eher jünger (so um 2010). Vielleicht weiss ja jemand von euch mehr.


    Edit: Jahreszahlen stimmen wohl nicht wie erwartet. Nr. 1 ist 2008, Nr. 2 ist 2009, Nr. 3 ist 2011.

BlueBrixx