Doppel decker

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nickt, das kenne ich zu gut. Zum Thema Rundungen. Ich Erstelle meine Rundungen nur noch auf Polygone selber von hand.
    ist viel Arbeit aber es erspart mich nachher die Arbeit beim Mappen.


    MFG
    HavockLP

  • Vielleicht liegt es daran, dass du "Sketchup" konsequent (wie viele andere Wörter auch) falsch schreibst? Das Programm heißt "Sketchup", nicht "Sketup"!


    Und ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, aber der Vergleich zwischen den ersten beiden Screenshots und dem neuen Bild ist schon arg, hast du das wirklich gebaut?
    Wenn ja, bin ich beeindruckt, dass du in kurzer Zeit dich so verbessert hast.
    Sollte das aber tatsächlich ein Modell sein, dass du nicht selber erstellt hast, könntest du Probleme bekommen, also sei bitte vorsichtig!

    Lg, YstlDystl

  • nichts für ungut.... Aber, das wirkt bisschen unglaubwürdig. Als erstes Modell präsentierst du uns einen einfachen Klotz, der aus den Grundformen zusammengesetzt ist und bestenfalls Basics erkennen lässt, und jetzt einen wunderbar ausmodellierten Bus, wo sogar die Rundungen gut ausmodelliert sind. Noch dazu behauptest du, dass du Freestyle ohne reale Vorlage zeichnest....
    ich kann mich an meine Anfänge erinnern, ich zeichne von Anfang an nach Planvorlage und ich habe lange mit Rundungen und speziell Dächern in Sketchup gekämpft.....
    ich will dir nicht zu nahe treten. Und auch keinen Streit auslösen. Aber wenn man beide Modelle miteinander vergleicht, liegen da Lichtjahre Modellierkunst dazwischen... Aber vielleicht bist du auch einfach wesentlich begabter als ich und lernst sehr schnell...

    MfG, die Licaon

  • 4 Monate? Und warum wurde der Bus dann schon 2014 hochgeladen?


    https://3dwarehouse.sketchup.c…466ae88bd563e41b6f7313ed7


    Eine Frage: was bringt es dir, wenn du uns anlügst?
    Bleib doch bei deinem ersten Bus und verwende ihn als Übung!


    Man lernt nur, wenn man es selber macht (weiß ich weil: habs selber gemacht und somit gelernt).
    Klar, kannst du den Bus als Vorlage nehmen um zu schauen, was sich alles machen lässt...aber uns einen heruntergeladenen Bus zu präsentieren mit den Worten "nun habe ich ein neues Model erstelt" (hängt deine "L" Taste?), halte ich für eine gaaanz schlechte Idee.

    Lg, YstlDystl

  • Ich finde das zugegeben auch SEHR sonderbar.
    Zumal das letzte Bild nicht einmal mehr ein Doppeldecker (Wie im Thementitel angegeben) ist.


    Und warum ist sogar die Kennzeichenbeschriftung ausmodelliert? (Absolut unüblich für ein TF-Projekt, insbesonderen einen "Anfänger")


    Auch ich finde den "neuen" Bus auffallend rund. Im Vergleich zu dem Doppeldecker vor nicht einmal 2 Wochen!


    Und am allerwichtigsten... warum auf einmal ein REALES Vorbild? ;) (Volvo/Marcopolo)
    https://upload.wikimedia.org/w…ntiago_de_Chile_(H09).jpg


    Fazit:
    Ich behaupte, das es nicht DEIN Modell ist @Hunter1986!
    Oder zu mindestens nicht Dein Screenshot!


    Edit: @YstlDystl hat da sogar noch besser recherchiert! o.O


    Refazit:
    BÖSES Foul... es lohnt sich nicht, eine Community wie uns zu "verarschen"... wie finden alles heraus. ;)
    Vor allem absolut unnötig, sich auf so eine Weise profilieren zu wollen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich als quasi-noob muss froh sein, wenn ich in Blender ein Würfel hinkriege :D


    Im Ernst, ich habe vor etwa 2 Jahren mal ein 3D-CAD Kurs absolviert. Dies mithilfe von Autodesk Inventor. Inzwischen ist dat Wissen schon wieder verflogen, ich habe wieder bei null angefangen.


    Deshalb find ich es komisch, dass du innerhalb von -3 Monaten (bewusst minus :D ) solch ein gutes Modell hinkriegst. Geschweige denn ein UV-Mapping. Ich beisse mir im Moment am texturieren die Zähne aus und muss froh sein, wenn meine Dateistruktur nicht gerade Festplattenzerborstend aussieht. Oder dass ich es schaffe, eine Normalmap zu erstellen oder eine AO-Map hinzubekommen. :cursing::whistling:


    Überlege dir deshalb, was du schreibst. Es gibt Leute, denen das in den falschen Hals geraten könnte.


    Und entschuldigt bitte, wenn der eine oder andere Rechtschreibfehler in meinem Text zu finden ist. Aufm Handy bin ich nicht ein Hirsch im Schreiben <X

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Ja ich habe das auch nicht erwartet von ihn. Zumal das mit den Nummernschild sehr auffallend ist. Genau die gleiche bezeichnung wie der Bus aus den Google Sketchup Warehouse. Kopfschüttelt. Bleib bei dein ersten Bus und arbeite ihn aus, auch wenn es schwer ist. Bei mir läuft das mit Sketchup nur so gut, weil ich 2 Entscheidene Faktoren einsetzte. Mein Räumliches Darstellungsvermögen und die tatsache, das ich Sketchup auch für mein Funktionsmodellbau nutze. Ferngesteuerte Baumaschinen und LKW sowie Schwertransport Entwickeln.


    MFG
    HavockLP

  • War da nicht mal was mit einem TGV? Bin mir aber nicht sicher....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ohne es selbst zu wissen, spielt das hier doch nun wirklich keine Rolle!


    Vielleicht ist @Hunter1986 bereit sich zu rechtfertigen, und/oder zu entschuldigen?
    Das würde ich viel interessanter finden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx