Warum wird hier die Bahn nicht genutzt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Ich habe versucht eine kleinere Stadt durch Güterversorgung ein wenig zu pushen. Zu diesem Zweck habe ich, wie am Screenshot zu sehen, eine Bahnlinie von einem ungenutzten Erzbergwerk zu einem kaum benutzten Kohlebergwerk und von dort zur Stahlverarbeitung geführt. Von dort gehts dann per LKW in die Stadt. Nur kümmert das das Erzbergwerk nicht und die Kohlegrube liefrt weiterhin zu Fuß (ist aber dennoch langsamer als der Zug)


    Wo liegt der Fehler?


    Danke!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/crqwhxjpzikgnvn0a.jpg]

  • Merkwürdig,


    sind alle Bahnhöfe (kanns leider nicht genau erkennen) Güterbahnhöfe und auch mit den Straßen richtig verbunden?


    Kannst du mal schauen: Im Dialogfeld des Stahlwerkes unter den Details steht ein Potenzial, wie viel Güter dies produzieren könnte. Wie hoch ist dies? (Damit meine ich nicht die aktuelle Obergrenze).

  • Danke für deine Rückmeldung.


    Also ja, es sind alles Güterbahnhöfe, Strassenanschluss ist vorhanden. Die Detailseite des Stahlwerks gib aus:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/crqxj0o1h8ea0knqy.jpg]


    Was mir aufgefallen ist: Die Stadt heißt Weiherhammer, das Stahlwerk und das Kohlebergwerk ebenso. Allerdings heißt das Eisenerzbergwerk anders - gehört also zu einer anderen Stadt. Kann man Güter ev. nur zwischen Namensgleichen Industrien/Städten transportieren?


    Danke!


  • Was mir aufgefallen ist: Die Stadt heißt Weiherhammer, das Stahlwerk und das Kohlebergwerk ebenso. Allerdings heißt das Eisenerzbergwerk anders - gehört also zu einer anderen Stadt. Kann man Güter ev. nur zwischen Namensgleichen Industrien/Städten transportieren?


    Danke!


    Nein, das ist egal in welcher Stadt das steht. Selbst wenn es auf der ganz anderen Seite der Karte stehen würde, Hauptsache ist, dass der Zielbetrieb Bedarf hat und dass du die Güter innerhalb von 20 Minuten transportiert hast.


    Also nachdem alles was ich sehe: Abnehmer für die Industrie sind da, Kohle scheint momentan wohl zumindest mal per Fuß anzukommen, fehlt nur noch das Eisen. Eigentlich müsste wenn alle Bahnhöfe korrekt an die Fabriken/Straßen angeschlossen sind und es Güterbahnhöfe sind, die Waren transportiert werden. Ich finde im Moment so keine Erklärung!


    Hast du auch richtige Waggons angehängt, die Kohle und Eisenerz transportieren können? Ich wüsste im Moment sonst nicht woran es liegen könnte!

  • Was du vielleicht versuchen solltest, wenn du hast der einen Linie zwei getrennte machst, wie sich das verhält. Grundsätzlich versuche ich allerdings zuerst ein Industriezweig durch Straßentransport ins laufen zu bekommen. Ers tspäter steige ich auf Züge um.

  • Ja das mit dem Straßentransport ist im frühen Spiel sicherlich aus Kostengründen zu bevorzugen. Allerdings hat er hier im Spiel schon paar Milliönchen auf dem Konto, da kann man direkt nen Zug hinstellen. Ich machs auch immer so, nehme dann allerdings auf dem Rückweg immer noch Güter für eine andere Stadt mit.


    Mit dem Problem hier dürfte es allerdings nichts zu tun haben. Wie hoch ist denn der Takt?


    Edit anton95: Vollzitat entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von anton95 ()

  • Oh Mann... Ich Depp habe Güterwaggons statt offener Güterwaggons genommen :/
    Mit den richtigen Waggons klappts dann auch... Sorry!!! :whistling:


    Kein Ding!


    Das sind die meisten Fehler, wenn es nicht klappt: Irgendwo steht nen Passagierbahnhof statt nem Güterbahnhof oder der Zug hat einfach die falschen Waggons angehängt. Im Idealfall hängst du noch nen paar Güterwaggons an den Zug, mit denen du dann wieder nen paar Güter mit zum Eisenbergwerk nimmst und von dort mit dem LKW in die nächste Stadt transportierst (sofern da eine in der Nähe sein sollte). So machst du den Zug attraktiver. Aber erst wenn die 23 Güter, welche von der Stadt Weilerhammer benötigt werden, produziert werden.

  • Hallo, ich habe das selbe Problem, nur das bei mir eigentlich alles stimmt. Züge fahren mit den richtigen Wagen zu richtigen Güterbahnhöfen. Aber der Lieferant (Ölraffinerie) schickt nichts an den Bahnhof obwohl gesagt wird es sollen mehr Güter abtransportiert werden. Der zug würde auch eine Stadt anfahren dessen Bedarf zu 0% gedeckt ist. Wasdalos?

  • Der Takt beträgt 2 Minuten und der Bahnhof liegt direkt am Rand der Industrie in der Stadt.


    Edit: Ich sehe gerade das auch meine Personenzüge keinerlei Leute befördern. Zwischen 4 Städten und in einem 3 Minutentakt wartet nirgendwo auch nur eine Person an den Bahnsteigen.
    Das Spiel habe ich mit dem neuen Update neu begonnen. LKW und Buslinien funktionieren.

  • Hast du irgendwelche Mods installiert, die sich auf die Industrie oder die Infrastruktur auswirken (Cargo-Mods, Straßenänderungen, etc.)?
    Du könntest auch mal die Cargo Ansicht aktivieren und nachsehen, ob die Güter "zu Fuß" transportiert werden.

  • Installiert habe ich den "No Small Roads" Mod, aber die Straße die zum Bahnhof führt wird auch von der Raffinerie dazu genutzt die Ware an die LKW Ladeplätze zu bringen. Zu Fuß wird sonst nichts transportiert. Ich habe noch zwei LKW Linien die Waren in unterschiedliche Städte bringen, aber da die Raffinerie sagt ich soll mehr Güter abtransportieren, wollte ich nun mal eine Zuglinie hinzufügen.

  • Genau diese Mod "kann" schon die Ursache sein. Gerade Straßen-Modifikationen können für schnell zu unvorhergesehenen Problemen führen.
    Auch und vor allem in Zusammenhang mit Spielständen. Hier sind auch noch nicht alle Umstände 100%ig geklärt.
    Um so schwieriger ist es für die Modder vor allem alle Konstellationen bei einer Straßen-Mod gründlich auszutesten.


    Ich vermute in diesem speziellen Fall, das es ein Problem zwischen den Bahnhöfen und der Anschlußstraße gibt. Denn alle änderungen an den Straßen, wirken sich auch zwangsweise auf die Anschlußstraßen von Bahnhöfen, LKW, Bus/Tram-Stationen etc. aus. Auch und vor allem, weil die Straßen nicht "NUR" für den Fahrzeugtransport zuständig sind, sondern eben auch Waren und Personen.


    Mein Vorschlag... Die besagte Mod deinstallieren, und einen Spielstand VOR der Nutzung der Mod laden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Und jetzt am besten noch dem Mod-Ersteller entsprechend ausführlichen Bericht erstatten, damit er diesem Fehler auf den Grund gehen, und ggf. verbessern kann.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx