Youtube: Map Vorstellungen von Euch!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Nachmittag liebe TF Community :)


    Ich habe mich mit meinem Freund entschieden, wieder mit Youtube anzufangen (01.05.2016).
    Dabei haben wir uns zusammen gesetzt und Ideen gesammelt, was für Arten für Videos wir machen wollen.
    Dabei kam mir die Idee, dass ich doch Maps von der liebe Community zeigen kann.


    Dabei ist es mir anfangs egal, wie weit ihr schon seid, wie schön ihr baut oder ob ihr Mods verwendet! :)


    Also wer seine Map mit einer kleinen Bewertung und einer Veröffentlichung in die Öffentlichkeit haben möchte, kann mir
    gerne eine Privatnachricht zukommen lassen oder einfach unter diesem Thread posten. :)


    Geplant ist eine Mapvorstellung jeden bis jeden 2. Samstag (Video etwa 15-20 Minuten).
    Ich habe eine Cloud bei einem Freund bekommen, wo man die Maps (und eventuelle Mods) austauschen kann.


    Youtube Link: http://www.youtube.com/user/JaBacKLP
    Steam Link: http://www.steamcommunity.com/id/JaBacKLP


    Wer noch Fragen hat, kann sie gerne stellen!


    Grüße :):)

  • Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück :D


    Heute habe ich die 2. Folge der Reihe: Map Vorstellung dabei! Der liebe @Nando hat mir seine Map zur Präsentation bereit gestellt!


    Sorry nochmal @Nando, dass es so lange gedauert hat :(


    Nando Train Fever Mapvorstellung

    Über Kritik würde ich mich sehr freuen ;)


    Wer seine Map hier auch noch sehen möchte, kann gern hier antworten oder mir eine Privatnachricht zu kommen lassen :D

  • Ne, ich spiele dort mit Standardeinstellungen. Will ja nicht unnnötig „cheaten“. :P Also bekomme ich so große Städte nur mit einer Anpassung der main.lua. Gut zu wissen. Und ich dachte, ich bin schlecht... noch mal Glück gehabt.


    Beim Spieljahr weiß ich nicht mehr wo ich war. Bin eine neue Karte angefangen. War aber glaube ich schon um 1970, also 120 Jahre Spielzeit. Hatte aber noch nicht alle Städte erschlossen (zwei lagen so blöde hinter Bergen), aber der Gütertransport war zu jeder Stadt aufgebaut. Muss vielleicht doch noch üben.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Also wenn du das als "cheaten" ansiehst dann gut.. aber unter dem Begriff "cheaten" versteh zumindest ich erwas anderes!
    Wichtig ist auch, dass du nicht nur eine Linie zwischen den Städten hast sondern mehrere. Zudem ist die ständige Güteranlieferung sehr wichtig! In größeren Städten ist es zudem auch noch wichtig alle Güterbereiche der Stadt via LKWs vom Güterbahnhof aus zu decken!
    Zudem ist eine gute Nahverkehrsanbindung in der Stadt mit Bussen oder Trams ebenfalls dür das wachstum der Städte wichtig! Nando ist etwa im Jahr 2400 und ich etwa im Jahr 2650 und selbst ich habe mittlerweile 4 Städte über 3000 Einwohnern ;)

  • Der Städtewachstum im späteren Spielverlauf stagniert mit den Standardeinstellungen der base_config.lua.
    Darum muss dort beim townGrowthexponent der Wert von Standart 0.89 auf 1 gesetzt werden.
    Zusätzlich habe ich alles was mit den Städten zu tun hat auf Maximum gestellt, sind glaube ich 4 Zeilen insgesamt.


    Aber Achtung: Es hört nicht auf zu wachsen! Hatte diese Karte 1850 begonnen und um 1900 bereits bei 2 Städten über 1000 Einwohner. Und so ging es munter weiter, im Jahr 2000 bereits die 3000er Marke geknackt usw... ^^

  • Der Nachteil wird wahrscheinlich dann eine abnehmende Performance sein.


    Was bringt eigentlich jetzt wirklich Power bei Train Fever?


    CPU wohl nicht so - i7-6700K (nicht übertacktet)
    Grafikkarte ist eine 960er OC mit 4GB VRAM
    RAM hat die Kiste 8GB - die werde ich jetzt mal auf 16GB erhöhen.


    OS und der Ordner von TF liegen weils auf einer SSD

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Maverick
    Ich habe es geschafft nun meine CPU i7-5960X stabil auf guten 5,4 bis 5,5 GHz zu halten, zudem sind die Grafikkarten jeweils auf 1380MHz übertaktet als auch der RAM bei 3100. Steam läuft auf einer Samsung SSD 950 Pro und ich muss sagen, dass Nandos Karte erstaunlich gut lief, trotz 5k Einwohner! Der Vorteil war wahrscheinlich auch, dass er nicht so viele Städte hat, auf meiner Karte ist selbst meine bisherige Hardware an den Grenzen und man merkt dass die Performance sinkt!

  • Genau, darum hatte ja UG beim vorletzten Patch (glaube ich) diesen townGrowthexponend ins Spiel gebracht. Mit dem Standardwert von 0.89 wachsen die Städte ab einer gewissen Grösse nicht weiter. Ergo weniger Bewohner zum berechnen, ergibt gleichbleibende Performance.


    Und es kommt eigentlich nur auf die reine Rohleistung des einzelnen CPU-Kerns an. Habe auch einen i7-6700k, je mehr der übertaktet ist umso besser...
    Ram ist auch ein Thema, wenn ich auf meiner Karte ganz Rauszoome und einmal 360 Grad schwenke, füllt sich bei mir der Ram auf 12-13 Gb!
    V-Ram und Grakaleistung ist nur ein Thema wenn viele Texturen dargestellt werden müssen, sprich viele Mods die grosse Texturen haben und nur 1 Lod...
    Also auch das kann eine Performance Bremse sein... ^^

  • Ich habe mir mal das Video angeschaut. Ehrliche Meinung? W-A-H-N-S-I-N-N. Was @Nando da gezaubert hat, ist einfach nur sehr sehr geil. Auf manche Ideen muss man erstmal kommen. Wie schon @GamingPotatoes im Video fragt: Wie hast du diese „Dächer“ gebaut bei den tiefergelegten Bahnhöfen?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx