Immer wieder neu anmelden?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Browserkrieg wollte ich damit natürlich nicht anzetteln ich wollte nur sagen das es einfach zu viele Browser gibt die alle versuchen div. Sicherheitslücken zu schließen auf kosten des Users und deren "Brows verhalten" .. Ich bin keiner der den einen Browser verteufelt und den anderen in den Himmel lobt ich probiere halt verschiedene Browser aus und muss eben immer wieder feststellen, dass manche Websites mit Browser A nicht zu öffnen gehen und manche halt mit Browser B rumzicken oder nicht zu öffnen gehen.


    PS: deswegen ein dislike finde ich sehr übertrieben..

    Ein Traum wird wahr -> TrainFever
    8o *bin ich aufgeregt..** 8o

  • Browserkrieg wollte ich damit natürlich nicht anzetteln ich wollte nur sagen das es einfach zu viele Browser gibt die alle versuchen div. Sicherheitslücken zu schließen auf kosten des Users und deren "Brows verhalten" .. Ich bin keiner der den einen Browser verteufelt und den anderen in den Himmel lobt ich probiere halt verschiedene Browser aus und muss eben immer wieder feststellen, dass manche Websites mit Browser A nicht zu öffnen gehen und manche halt mit Browser B rumzicken oder nicht zu öffnen gehen.


    PS: deswegen ein dislike finde ich sehr übertrieben..


    es gibt keine guten Browser. Einer ist schlechter als der andere - nur zur Klarstellung :)
    Hab den Dislike nen Like hinzugefügt, haste plus/minus 0, alles wieder gut ;)

  • Da ja Browser sozusagen zu meinem Beruf gehören, hab ich da so meine eigene Klassifikation:


    Firefox: gut (mit Adblock, manche Werbung nervt wirklich und die meisten Seitenbereiber lernen nicht daraus! Bitte aber bei uns deaktiviern ;) )
    Firefox: schlecht mit NoScript, Ghostery, sonstiges gedönst was angibt keine privaten Daten zu übermitteln und den Nutzer zu "schützen" - dabei wird genug gutes weggeblockt


    Bemerkung: Crasht gerne mal ohne ersichtlichen Grund, hin und wieder ziemlich am rumbocken


    Chrome: gut (mit Adblock, manche Werbung nervt wirklich und die meisten Seitenbereiber lernen nicht daraus! Bitte aber bei uns deaktiviern ;) )
    Chrome: schlecht - siehe dazu auch den zweiten Firefox-Eintrag


    Bemerkung: Hat oft Probleme mit bestimmen JavaScript-Frameworks, unterstützt zu viele nicht W3C konforme Stylesheet-Angaben


    Internet Explorer 11: generell ein NoGo bei mir, kann viele moderne Stylesheet-Angaben nicht. Wird in der neusten Version 11 wieder stiefmütterlich behandelt.
    ältere Internet Explorer: schnellstmöglich auf die 11 updaten, wenn nicht möglich, unbedingt andere Browser nutzen


    Bemerkung: täuscht Leistung vor, schneidet aber in unabhängigen Tests immer unterdurchschnittlich ab, bietet wenig Kompatibilitäten zu anderen Browsern und ignoriert viele Stylesheet-Angaben, ein reiner Krampf, Webseiten IE tauglich zu bekommen


    Safari: FINGER WEG!!!! auch wenn Mac-User das nicht gerne lesen, es ist ein Schreckensbrowser mit veralteter WebKit Engine, kann viele Standard-Stylesheet Angaben nicht, jede Menge Sicherheitslücken, lange Ladezeit (beim öffnen und auch beim Besuchen von Webseiten)


    Opera: gut, auch hier treffen die Angaben von Firefox und Chrome zu.


    Mobile Browser: Generell ist unsere Seite mit den modernen Smartphone-Generationen kompatibel. Es ist aber mit Abstrichen in der Nutzbarkeit zu rechnen (Displaygröße, Ladezeiten, JavaScript-Frameworks). Große Einschränkungen gibt es auf älteren iOS-Betriebssstemen und Android-Sytemen älter als Version 4 sowie dem mobilen Internet Explorer.


    Ich weiß, viele von euch liegt viel am Herzen um die eigene Privatsphäre zu schützen und eben unnötige Dinge die durch Webseiten mitgetrackt werden, zu blocken. Diese Tools greifen aber auch tief in friedliche Webseiten und JavaScript-Frameworks ein und verhindern unter umständen das korrekte Setzen von Cookies um den Loginvorgang zu vereinfachen oder einfach um angemeldet zu bleiben. Das reine deaktivieren von NoScript auf manchen Webseiten nützt rein gar nichts - hat einmal das Filtersystem unrechtmäßig angeschlagen, werden solche Elemente immer geblockt.


    Nutzt bitte einfach solche Tools nicht oder installiert euch alternativ einen zweiten Browser ohne Erweiterungen für vertrauenswürdige Webseiten. Wir übernehmen kein Support wenn jemand seinen Browser mit unzähligen Plugins vollgepackt hat.

BlueBrixx