Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Simugamer


    Das könnte an diversen Mods liegen, denn ich hab das Problem bei unterschiedlichen Seeds, selbst bei zufällig vom Spiel selbst erzeugten auch gehabt.
    Nach Deaktivierung von diversen Mods ging es dann.
    Desweiteren hat mein Rechner offensichtlich das Problem, dass er bei Kartenerstellung in Ruhe gelassen werden möchte. Da ich zwei Monitore habe, surfe ich auf dem zweiten meistens im Netz und wenn ich das während der Kartenerstellung mache, dann geht der Balken bis "Straßen erstellen" und crash. Wenn ich den aber so durchlaufen lasse ohne nebenbei was machen zu wollen am Rechner, wird der Rechner auch fertig mit erstellen.


    Verwendete Mods:
    AIM, Ein frostiger November, die neue kleine Station, den Depot Mod und diverse Schienenfahrzeugmods


    Hier gleich auch mal zwei Bilder von der Landschaft, ich hoffe man kann ungefähr erkennen, wie sie ausschaut:

  • Mmh, dann bleibt eigentlich nur noch, über Steam das Spiel mal zurückzusetzen und dann mal zu probieren. Bei mir läuft es jedenfalls mit und ohne Mods problemlos durch.
    Ab und zu hat bei mir auch der Trick geholfen, wenn ich das Problem hatte:
    Solange mit zufälligen Seeds eine Karte erstellt, bis die Erstellung wieder lief und dann nochmal einen Seed per Hand eingegeben.
    Ich hatte das Problem schon bei ein und denselben Seed, mal lief die Erstellung durch, mal nicht.


    Hab sie eben noch 2x erstellen lassen. Selbst die Orte kommen genauso heraus mit genau denselben Einwohnerzahlen.


    Ggf. auch mal mit den Einstellungen: Mittel, Hügelig, xxx, xxx probieren, dann kommt quasi der Mittelteil heraus, sieht nicht mehr ganz so imposant aus, aber ne Herausforderung ist es allemal

    Einmal editiert, zuletzt von Mystyriam ()

  • Mit er mittleren Kartengröße hat die Generierung geklappt. Die Stadt rechts unten ist wirklich sehr abgelegen.


    Folgende zwei Seeds sind auch noch interessant:


    Seed "22", große Karte, Bergig:Ziemlich bergige Map. Es liegen nur sehr wenige Städte im Tal. 5 Seen unterschiedlicher Größe. Links in der Mitte liegt eine sehr schwer zugängliche Stadt.
    Seed "flach", große Karte, Bergig: Rechts gibt es ein 8km langes, gerade Tal ohne Fluss. In dem Tal liegt nur eine Stadt. Da dass Tal kaum Seitentäler hat, lässt sich gut eine Bahnlinie bauen die an einem Seitenhang bis zum Pass ansteigt.

  • Guten Morgen Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande ... Europa!


    Wollt mal nachfragen, ob denn mittlerweile jemand einen brauchbaren flachen (!!) Seed auf einer großen Karte für uns hat. Bin immernoch auf der Suche nach einer Map für ne gute Hochgeschwindigkeitsstrecke, allerdings halten mich da diverse Hügel und "Täler" auf. :)

  • Es gibt einen relativ einfachen "Trick" (Auch für Laien machbar), wie man praktisch Gebirgs/Hügelfreie Maps generieren lassen kann.


    Dazu muss man nur die ridge.tga im Ordner /res/textures/terrain/ mit einem Grafikprogramm (Windows-Paint reicht hier NICHT, das es keine .tga Dateien verarbeiten kann) bearbeiten.
    Diese Bilddatei einfach komplett schwarz einfärben, so das keine Gebirgsstrukturen mehr zu sehen sind. Speichern (Vorher Backup nicht vergessen), und eine Neue Map starten... fertig.
    Zwar hat eine "flache" karte noch immer minimale Höhenunterschiede, aber keine Hügel/Gebirge mehr. 8)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Hat funktioniert, danke dir :)


    Hab nur anfangs den Fehler gemacht, dass ich eine komprimierte tga gespeichert hab (habs mit gimp eingefärbt). Da spuckt TF dann nen Fehler aus und beendet das Programm.
    Haken bei "Komprimierung" raus und gut is.

  • [quote='Jey_Bee','http://www.train-fever.net/index.php/Thread/528-Seeds/?postID=22746#post22746']Es gibt einen relativ einfachen "Trick" (Auch für Laien machbar), wie man praktisch Gebirgs/Hügelfreie Maps generieren lassen kann.


    Hallo Jey_Bee, kannst Du nicht mal biite solch eine Map mit einem kleinen Tut versehen unter Maps in die Downloadsektion stellen?
    Ich verstehe hier nur Bahnhof.
    Wäre toll :thumbsup: !
    Gruß 0810lch

  • Auch hier noch mal Danke. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: , 12 von 10 Sternen!
    Es funzt ohne Probleme. Ich habe auch mal ein Savegame geladen, da hat sich die Landschaft nicht verändert und es war ganz normal spielbar.
    Gruß 0810lch

  • Ich habe auch mal ein Savegame geladen, da hat sich die Landschaft nicht verändert und es war ganz normal spielbar.


    Alles andere hätte mich auch schwer gewundert, da die .tga nur beim Generieren einer NEUEN Karte benutzt wird. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich suche einen Seed der eine Karte generiert, wo 2-3 Städte recht nah beieinander liegen. Diese Megacities auf der Galerie der letzten Tage sind echt fastzinierend.

  • WTF hab mal mein Namen OibafLP eingegeben beim Seed und die Welt wurde in streifen generiert. z.b. Flachland dann Bergig dann wieder Komplett Flach. Testet doch mal euren eigenen Namen Vielleicht kommt dann was gutes heraus ^^ .

BlueBrixx