Zug findet keinen Weg

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt noch 3 weitere Möglichkeiten.


    - Ein winziges Stück gleis fehlt?
    - Signal falsch gesetzt.
    - Oder es fehlt irgendwo ein winziges Stück Oberleitung.


    Wird denn bei der Linienanzeige, selbige auch komplett angezeigt?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Eigentlich kann ich alle drei ausschließen. Da ich noch im Jahr 1880 oder so bin, gibt's gar keine Oberleitungen bei Zügen. Die Signale und die Gleise habe ich mehrmals überprüft, ich habe sogar einmal probeweise die ganze Trasse - sauteuer - in einem Rutsch verlegt.


    Ob die ganze Linie angezeigt wird, prüfe ich morgen, es wird langsam Bettzeit. Dank' Dir erstmal soweit für die Hilfe.


    Gruß,
    DpB

  • Überprüfe auf jeden Fall ob irgendwo ein Millimeter Gleis fehlt. Ich hab nach sowas auch schon Stunde um Stunde gesucht bis ich merkte das ein winzig kleines Stück Gleis fehlte.

  • Ich kann nur bestätigen, was ich da auf dem Bild sehen kann. Genau dasselbe ist mir auch passiert. Einmal war es ein klitzkleines Gleisstück, das gefehlt hat; ein anderes mal war es ein nichtelekrifiziertes Stück. Hat mich auch schon fast an den Rand der Verzweiflung gebracht, weil das Spiel dir nicht sagt, wo und woran der Fehler liegt. An einen Bug glaube ich auf keinen Fall. Die ganze Strecke schön langsam und cool abklappern, irgenwo MUSS irgendetwas fehlen !

  • Richtig.. beim Thema fehlendes Gleis oder Oberleitungs-Stück NIEMALS Ausschließen.
    Deswegen ist die Einblendung der entsprechenden Linie hilfreich. Wird diese nicht wie geplant zum Zielbahnhof angezeigt. Geht das "GRÜNDLICHE" Suchen los. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Genau das gleiche ist mir auch schon passiert. Fühlt sich beruhigend an wen anderen der gleiche mist passiert wie mir. Solche Details wie, die ganze Strecke nach dem fehlenden Oberleitungstück absuchen, unddann merken der Bahnhof ist das Problem....

  • Schön wäre, wenn das Spiel ein Overlay besäße, das Streckenendpunkte mit einem kleinen Symbol darstellt, die Streckenabschnitte rot oder grün einfärbt, je nachdem ob es elektrifiziert ist oder nicht und die Geschwindigkeit einblendet wie beim Streckenbau. Dann wären solche Probleme viel schneller zu erkennen bzw. das Absuchen nach kleinen Problemen auszuschließen.

BlueBrixx