Neuer Rechner für Transport-Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • RAM ist etwas knapp. GT730M sollte gerade so reichen. Dein System ist wenn dann sehr nahe am unteren Bereich. Kann dir leider nicht mit Gewissheit sagen, daß es zufriedenstellend laufen wird. Du kannst natürlich das Spiel bei Steam innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn du weniger als 2h gespielt hast.

  • kleine Rückmeldung von mir; meine Daten sind ja von vorhin bekannt.


    TPF läuft bei mir! - und das ganz flüssig - zumindest Vanilla.
    Bei mittleren Karten wird der Laptop zwar etwas lauter; kleine Karten und Kampagnen gehen aber einwandfrei.


    Also die Sorgen vorher waren unberechtigt. - Wie das allerdings mit (vielen) Mods im Lategame sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

    MfG, die Licaon

  • Danke. Freut mich. Und wie sieht es mit der Graka aus? Hoffe meine reicht?


    Kann mir noch jemand sagen, ob Steam das Game "nur" als Download anbietet? Hätte schon lieber die CD/DVD.

  • Ich steige hier mal mit in den Thread ein. Unten im Link ist eine PC Zusammenstellung. Könnte jemand, der Ahnung von PC´s hat (also nicht ich), mal drüber schauen und was über die verbauten Komponenten sagen, sprich was möglich ist damit? In der Beschreibung sind noch einzelne Links zu finden.



    Danke!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich gebe jetzt größtenteils meinen neuen PC wieder:
    Ich würde nicht den i7 6700 kaufen denn die meisten/alle Games unterstützen maximal 4 Kerne.
    8 (virtuelle) Kerne braucht man nur für Streamen oder Videobearbeitung.
    Ich selbst habe den i5 6600K mit 4 Kernen mit jeweils 3,5GHz. Da es aber ein K-Modell ist kann man ihn übertakten. (Schafft ohne dezitierte Grafikkarte Cities Skylines bei 100.000 Einwohnern flüssig)
    Unbedingt einen Kühler kaufen! Keinen Intel boxed verwenden!
    Ich verwende den Artic Freezer 13 (ist aber falls ich wirklich übertakten möchte etwas überfordert)
    Wenn du eine K-Cpu kaufst brauchst du ein Mainboard mit Z170-Chipsatz (für das Übertakten), fangen ungefähr bei 80€ an.
    Mit der SSD, HDD, RAM und Gehäuse kannst du eigentlich nichts falsch machen.


    Grafikkarte ist eine 1070 vollkommen ok, nur von einem Boardpartner sollte sie stammen, nicht von Nvidia selbst.


    Mein Rechner ist der:


    Valentin

BlueBrixx