Neuer Rechner für Transport-Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi.habe vor kurzem einen Rechner mit ner 570 er erworben und nun 2 Sams.27 " Curved dazugekauft die ich als 1 Monitor laufen lassen wollte.Ist die 570 er dazu nicht geeignet ?
    mfg
    Wolle
    win 10 / Intel Core I5 3330CPU 3 Ghz/10 GB Ram/1000 gb +SSD/ GTX 570

  • Danke ,also eine neueue Grafik.oder einen neuen Bildschirm(die 2 wieder verkaufen) von 32 oder 34 " wäre besser?
    mfg
    Wolle
    win 10 / Intel Core I5 3330CPU 3 Ghz/10 GB Ram/1000 gb +SSD/ GTX 570


    Nachtrag:mit der 570 er kann ich sowieso keine Downloads machen und dabei habe ich extra,für TS und später Tf mir diesen PC zugelegt.Meine Tochter hat dfür meinen alten bekommen.
    Jedoch ist das ein Aurüst PC den jemand gebastelt hat und darum kann man den ja veränderen wie er sein soll!
    mfg
    Wolle
    PC wie oben


    Edit by Grimes: Doppelpost zusammen gefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Ich würde eher eine AMD 480 in den PC packen, die cpu ist auch nicht mehr so taufrisch macht aber bei Train Fever noch immer Spass(mir zumindest)
    Monitor würde ich lieber einen nehmen und dieser UHD Tauglich, alles spiele die kaum Grafik beanspruchen(Indies) in UHD und AAA etc in 2540x1440 oder FULLHD.
    Habe mir statt Monitor einfach einen 40 panasonic UHD Smartv(684 Serie) geholt und bin damit auch soweit voll zufrieden.
    Habe damit zwar keine 144 hertz aber das mir egal ich zock eh nur Aufbau, Strategie, WiSims und Rpgs in der Regel.

  • Die 570er kann grundsätzlich beide 27er betreiben. Jedoch zum Spielen würde ich nur auf einem Monitor, die Auflösung ist doch arg gross (2560x1440) für die betagte Mittelklasse 570er. Wenn dann würde ich in eine Grafikkarte der aktuellen Serie (egal ob AMD oder Nvidia) investieren. Die Monitore kannste ja behalten, aber wie gesagt nur auf 1 Spielen, auch mit aktueller Graka! ;)^^

  • Wie schon angesprochen, Autovergleiche sind bei vielen fürs Verständnis deutlich besser. Du hast dir nun also einen Sportwagen, tiefergelegt mit breiten Latschen und allem gekauft. 4 Auspuffrohre! Geile Kiste! - zu doof nur, dass ein Trabbi-Motor drin steckt ^^


    Erste Frage: Ach egal, einfach alles was mir so einfällt...
    BRAUCHST du mehrere Bildschirme? Kann ja durchaus sein, dass man arbeitsbedingt oder aus sonstwas für Gründen ("Ich will es einfach" bspw :D ) wirklich 2 braucht. Wenn nicht - lass doch einfach einen Weg. Aber selbst dann... man kann ja auch nur auf einem zocken bspw und hat den 2. Für Chats/Analyse-Tools usw laufen. Streamen/Tuben ohne 2. Bildschirm soll wohl auch die Hölle sein.


    WAS genau hast du da an Bildschirmen? Sams27" Curved ist bissl rar. Soll das Samsung heißen? Haben die viele Curved Dinger? Was kann das Teil usw ^^ Gibt ja mittlerweile so GSync und FreeSync und was es nich alles für nen Mist kann. Zumal ich glaube gehört zu haben, dass GSync eher nur mit NV geht und FreeSync auch mit AMD (wenn was free ist, ists in aller Regel AMD ><). Aber auch wen ich mich damit nich so auskenne, da gibts vllt andere, die mit solchen Angaben was anfangen können.


    Wie kommen eigentlich 10GB Ram zustande? oO


    Generell empfinde ich das ganze Setup für deutlich unausgewogen. Was haste eigentlich für ein Netzteil da drin? Bitte eine GENAUE Angabe (850W ist nicht genau! Kleiner schwarzer Kasten auch nicht ^^ ). Ok, was stört mich so daran?


    Es fängt wie gesagt beim Output an. 2 27-Zöller sind ne Ansage und zwar keine schlechte. Wie gesagt geh ich bei sowas erstmal von 144Hz (also viele mögliche FPS auf die man scheinbar abzielt, sonst würden auch 60Hz reichen) und 4k Auflösung aus (man will ja nicht die Pixel einzeln zählen können auf sonem Brecher). Gut, das stellt also dein Ende der Leitung dar. Das Bild dafür muss irgendwie gebaut werden. Spontan denke ich also an ne 1080 mit ner krassen Intel CPU. So 6660 oder was es nich gibt. Ach hier, sowas da: http://geizhals.de/?cat=cpu115…ore+i7-6000~3_4000#xf_top . Nur als Beispiel nochmal die Graka die ich meinte: http://geizhals.de/?cat=gra16_…Cfter%7E653_nVIDIA#xf_top sowas in der Art. Allein diese Beiden kosten 1000€ rum. Dazu noch 150-200 fürs Board, 100 für nen NT, 100-150 fürn Ram usw. Wer in der Preisklasse zockt gönnt sich dann auch ne Soundkarte denk ich mal - kannst da ja mal @GamingPotatoes fragen, der kennt sich in den Regionen eher aus wie ich ^^



    Jedenfalls von sonem Gerät geht man aus, wenn du mit 2 27 Zöllern ankommst. Und dann steht da I5 3330 mit ner 570...

  • Also ich kenne viele Freunde, die von der CPU und Grafikkarte Auswahl etwa die gleiche haben!
    Sie können Spiele (auf einem Bildschirm!) auf mittlerer Grafik bestens zocken!


    Wenn ich mir jedoch seine 2 Bildschirme anschaue, müssen die mindestens WQHD (2560x1440 Pixel) haben un dafür ist die 570er einfach viel zu schwach!
    Wenn du dann zusätzlich auch noch auf einer guten Grafik spielen willst, empfehle ich dir die GTX 780 oder die GTX 780ti. Diese sind zwar schon ein paar Jährchen alt,
    jedoch ist die 780ti immer noch eine der besten auf dem Markt!


    Wenn du zusätzlich die Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen willst, könnte ich aus dem Stehgreif die 980er oder dann auch die 1080er, wie @DarkMo schon beschrieben hat, empfehlen!


    So langes herum gelaber:
    Wichtig ist ob deine Bildschirme spezialisiert sind, bedeutet ob sie für GSync (Nvidia) oder FreeSync (AMD) ausgelegt sind.
    Sind deine Bildschirme für FreeSync ausgelegt, kann du meine Empfehlungen von oben vergessen!
    Deshalb wichtig für uns, ob deine Bildschirme Spezialisiert sind?


    Und DarkMo,
    GSync und FreeSync funktionieren so, dass die Bildwiederholungsrate des Bildschirmes sich mit dem Grafikprozessor synchroniert, dass Ruckeln und Flackern verhindert wird!
    Es hilft dem Verbraucher, ein flüssigeres Bild zu sehen und kann man so auch als "Digitale Schnittstelle" sehen ;)


    Also @Devil Driver 57 bitte noch ein paar Informationen über dein System und deine neuen Bildschirme, dann können wir dir genauer helfen ;)


    P.S Danke DarkMo, hab ich mal vor knapp 2-3 Jahren im Internet informiert und jo :D

  • Habe extra 2 gekauft(gebraucht für 210€ pro stk.)damit die fzg.,Züge,usw. von einer Seite zur anderen fahren können.
    Hier mal die Antwort vom Verkäufer,der Bildschirme, hatte sogar 3 stk.
    Rechtsklick auf Desktop
    Dann auf Surround


    Mit Surround über anzeigen verteilen(finde ich nicht) Unter dem grauen Rahmen findet man auch die Surround Optionen(finde ich nicht)
    Falls da nichts steht evtl mal aktuellen NVIDIA Treiber laden.
    Ich habe den 359.06 vom Dezember 2015. Ansonsten einfach eine aktuelle NVIDIA Karte kaufen. Ich habe die 660gtx.
    Bildschirme:Samsung S27D590C


    Habe Win 10 und da finde ich die Systeminformationen nicht.


    Kann auch mit dieser Grafikarte den Mod Manager nicht öffnen.
    Mehr Infos zum System in kürze.


    Kann man beruhigt eine gebrauchte Grafikkarte bei Ebay oder Ebay kleinanzeigen kaufen?


    Edit by Grimes: @Devil Driver 57 Doppelposts bzw Puschen von Beiträgen ist bei uns nicht erlaubt. Bitte halte dich an die Forenregeln und nutze die Edit Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Vorneweg: Das ist ein Forum, kein Chat. Zukünftig wäre Editieren eine Idee ;) Wird aber sicher die Moderation eh nochmal von offizieller Seite sagen ^^


    http://geizhals.de/samsung-s27…1752.html?hloc=at&hloc=de
    Dieses Gerät also. Ist ja doch "nur" FHD bei 60Hz, reicht mMn aber dennoch um Grakas ins Schwitzen zu bringen. Oha, war wohl auch noch der erste Curved Monitor laut Testbericht? Interessant ^^ Von Sync Techniken steht da aber nüscht :D Aber scheint rein technisch ein gutes Produkt zu sein. Also als Fehlkauf würd ich die Monitore prinzipiell nicht bezeichnen.


    Ist halt die Frage, ob du nur TF zockst oder auch was anderes. Ich hab ne 380x bei 16... irgendwas (22") und bin zufrieden. Frag mich aber dennoch oft, wie andere bei 4k Auflösungen damit 120FPS schaffen wollen ^^ Hab jetzt aber leider auch keine Idee davon, wo die 570 Leistungsmäßig so steht.

  • Muß im Augenblick etwas sparen. Alternative wäre also evtl.eine einigermaßen günstige Grafikkarte gebraucht bis ca.150 € beide Bildschirme verkaufen und einen 32 oder 34 " Monitor dafür holen?

  • Belass es doch notfalls bei einem der 27er >< Ganz ehrlich, wenn ich sparen muss, fang ich doch nich mit nem Multi-Monitor-Setup an 8| Entweder man kann in der Beziehung auf die Kacke hauen, oder eben nich. Ich kanns nich, ich versuchs aber auch garnich erst. Allerdings würde ich auch im Leben nicht gebraucht kaufen. Nie. Never! Ich bin ein Unglücksrabe vorm Herrn und nur die Garantie bei Neuware bewahrt mich allzuoft vor Schlimmerem. Sowas bei Gebrauchter Ware ohne Garantie... neeee. Zumal es sicher gewisse Gründe gibt, wieso jemand "gut funktionierende brauchbare" Hardware verkaufen sollte :P Also ich trenn mich nur, wenn da was im Eimer ist - oder die Karte halt 6 7 Jahre als is (wo sie auch keiner mehr will).


    Mein Vorschlag: Bleib bei einem 27er (wenn du den anderen ordentlich los wirst) und Steck den Erlös in ne bessere Graka. Oder nutz beide Monitore weiter, aber nur einen zum Zocken.

BlueBrixx