Bewerbung für den geschlossenen Beta-Test

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich sollte mich offensichtlich präziser ausdrücken. Alle Teilnehmer am Test und die Entwickler sollten eine gemeinsame Sprache hinreichend gut beherrschen um über Bugs und neue Ideen in dieser Sprache zu diskutieren.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Spätestens bei den unvermeidbaren Fachbegriffen wäre ich bei der gemeinsamen Sprache Englisch raus - und wie ich hier verfolgen konnte, wäre ich da nicht der Einzige.
    Da stelle ich mir auch die Frage, ob das Feedback in Richtung UG nicht darunter leiden könnte und eine Reihe von Usern zwar die gute Gelegenheit nutzt, die Beta-Version zu zocken, sie aber mangels entsprechender Sprachkenntnisse nicht kommentiert.
    Für meine Begriffe wären da eine Reihe von "blau geschriebenen" Usern vonnöten...

  • Wir werden ja sehen, wer alles einen Zugang bekommt.
    Zudem gibt es n Google Übersetzter. Er ist zwar nicht der beste Übersetzter, aber man kann ihn etwas verstehen.
    Wenn ich jetzt angenommen einen Key bekommen würde und ich das ganze in Englisch verfassen soll, würde ich mir erstmal alles auf Deutsch aufschreiben und per Google Übersetzter, das übersetzten was ich nicht selber übersetzen kann.
    Ich habe kein Englisch Studiert, habe es auch nicht vor. War nicht der Beste in Englisch, wohne auch nicht in einer Region wo ich das täglich können muss. Es gibt immer einen Weg.
    UG wird schon wissen wen sie nehmen und wen nicht. Wieso, weshalb, warum bleibt UG überlassen.

  • Also bei älteren Leuten versteh ichs ja noch ^^ Aber bei jüngeren wie dir Angry? Wie kann man da kein Englisch können :P Zumal überleg mal wo du wohnst (irgendwo bei Hamburg) und wo ich wohn (am A der Welt ist noch freundlich ausgedrückt). Bei dir is sicher mehr Multikulti los wie hier. Auf Arbeit bin ich auch immer der Quotendepp, der allen Fremdsprachlern auf englisch weiterhelfen darf, weils sonst keiner kann xD


    Ach und wegen Fachbegriffen, wozu gibts so grandiose Seiten wie dict.cc :D Drück auf jedenfall allen die Daumen, mein Platz ist euch gewiss - ich hab eh nie Glück im Leben...

  • ich hab eh nie Glück im Leben...

    Na na na - spricht so einer der anerkanntesten User dieser Community (und damit am ehesten qualifiziert als Beta-Tester)? ;)



    UG wird schon wissen wen sie nehmen und wen nicht. Wieso, weshalb, warum bleibt UG überlassen.

    Exakt darauf wird es rauslaufen - Bedenken an dieser Vorgehensweise zu äussern muss aber auch erlaubt sein... :)

  • Zumal überleg mal wo du wohnst (irgendwo bei Hamburg)

    @Angry_CJ wohnt, meines Wissens, nahe der größten Provinzhauptstadt Hannover. Das ist vom verlängerten Rücken der Welt nicht so weit entfernt.


    Und ohne @Angry_CJ jetzt zu nahe treten zu wollen: Wer seine Muttersprache - zumindest schriftlich - kaum beherrscht, der wird bei Fremdsprachen so seine Probleme haben. Es sieht nicht jeder die Vorteile, die Bildung ihm bietet.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich werde von einer Bewerbung absehen weil mir einfach die Zeit fehlt um mich intensiv damit zu befassen. Wenn ich mich mit einem Thema beschäftige dann gebe ich immer 100%.(außer beim Blut spenden)Ich hoffe das andere Bewerber das ähnlich sehen. Damit ist keinem geholfen wenn man es nur halbherzig in Angriff nehmen würde.


    Wir wollen ja alle ein gut funktionierendes Spiel das so wenig Bugs wie möglich hat. :)

  • Mir gehts beim Betatest in erster Linie darum,d ass ich das Spiel teste und nicht um meine Sprachkenntnisse in Englisch. Ich schaue Serien in Englisch zuhauf....und verstehe auch das meiste im Zusammenhang ganz gut. Aber wenn hier jetzt jemand kommt und meint zu sagen, dass wir uns disqualifozieren für ein Beta-Test weil ich englisch nicht 100 Oxford-mäßig kann, dann werden so ziemlich alle rausfallen die nicht aus England kommen oder die im beruf tagtäglich 8h Englsich sprechen....einen Bug kann man immer noch am besten in der Muttersprache äußern, und in diesem Fall kommt das Spiel ja auch aus dem Deutschsprachigen Raum. Zudem besteht ein Betatest nicht nur aus einem Forum wo man diese Fehler diskutiert, sondern meist auch aus einer Datenbank wo man diese direkt an die Firma schickt...mit Spielstand und co.....zudem wird auch aus verschiedenen Hardwarekomponenten ausgesucht...da werden User ausgesucht am unter ende we auch am oberen Ende der Performance.....ich habe oft genug bei welchen Mitgemacht um zu wissen von was ich spreche....am Ende heißt es einfach abwarten....

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • @fjb den letzten Satz

    Zitat von fjb

    Es sieht nicht jeder die Vorteile, die Bildung ihm bietet.

    hättest du dir getrost kneifen können - es ist eine gezielte Beleidigung von AngryCJ und die dulden wir nicht. Mag AngryCJ Probleme mit der Rechtschreibung haben, so gibt es dir noch lange nicht das Recht, ihm solch eine Aussage vor den Latz zu knallen.

  • ich hab mich auch mal beworben. Bin ja schliessslich täglicher Betatester bei der weltweit verbreitetsten Buchhaltungssoftware

    Haha, sind wir nicht alle tägliche Betatester...eigentlich hätte ich das bei der Bewerbung betreffend Beta-Tester Erfahrung erwähnen sollen (arbeite täglich mit Mircosoft Produkten). Wobei, mit dem Insider Programm von MS und diversen Vorabversionen war man ja tatsächlich Betatester.

  • Zitat von AngryCJ

    Zudem sind sie ja auch "Deutsche"

    Dat sind Schwyzer herr Gott nochmal! Achja und der Tom ist Österreicher soweit ich weiß.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Das sich Steam hier anbietet, ist ausreichend dargelegt. Gut, es gäbe da Alternativen, aber wenn der Entwickler dass so festlegt, dann ist das mit Sicherheit NICHT diskussionsfähig.


    Leider lese ich hier oft Worte wie "geschafft" und "zocken" - hat mit Testen mal gar nichts zu tun.
    Testen, gerade auch von Betas, ist harte Arbeit. Es gab schon Leute die hatten danach keine Lust mehr auf den Titel, weil der Kick des Entdeckens raus war und sie faktisch "zu tief" drin steckten.


    Warum man unbedingt nur eine Sprache benötigt, erschliesst sich mir nicht. Immerhin geht es um klare Rückmeldungen und nicht um Diskussionen was wohl dem Volk gefällig wäre. Rückmeldungen können auch in hebräisch rückwärts erfolgen, wenn es denn beim Entwickler einer beherrscht. Das UG sich hier auf english fokussiert macht die Sache vordergründig einfacher. Andererseits aber auch wieder nicht, denn es müssten erst mal alle Englisch beherrschen. Mit Verlaub: das tun nicht mal die Amerikaner. Wer's nicht glaubt, kann gern mal in Oxford anrufen und die dortige Meinung dazu einholen.
    Schlussendlich birgt es sogar Gefahren, denn es kann leicht gelesen und verstanden werden, was gar nicht geschrieben wurde. Diese Risikoabschätzung wird UG sicher gemacht haben und wissen was da auf sie zukommen kann.


    Da ich Steam ablehne und GOG für einen Beta Test unpraktisch ist, sowie Alternativen nicht genutzt werden, bin ich nicht am BetaTest beteiligt. Freue mich aber auf das Ergebnis und:
    Jungs, Mädels, wehe ich finde in der Final später noch was - da werd ich grillig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

BlueBrixx