5. Dev Blog erschienen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Echt jetzt? Ihr "beklagt" Euch darüber, das Ihr nicht genug Informationen bekommt? o.O
    1. Sollten wir Dankbar sein, das es praktisch (schon) ein halbes Jahr vor Veröffentlichung JEDE Woche ein paar Neuigkeiten gibt!
    2. Entwickler bräuchten "prinzipiell" gar keine Infos rausrücken.
    3. Der Release ist für Herbst angekündigt, und dieser geht bis Mitte DEZEMBER!
    4. In welcher Entwicklungsphase sich das Spiel befindet, bestimmen/wissen die Entwickler wohl am besten.
    5. Auch eine Verschiebung des Release wäre legitim... wie sieht DANN das "Gemecker" aus?


    Also seid ruhig auch mal etwas DANKBAR, das Entwickler Ihre Community überhaupt an Ihrer Arbeit teilhaben lassen. :thumbup:


    ich würde es wirklich begrüssen, wenn man mal eine komplette Info über das Warensystem in allen Nuancen herausgeben könnte

    Diese Infos wird es "bestimmt" noch früh genug geben. Keine Angst Du wirst ganz sicher nichts verpassen. ;)
    Spätestens, wenn über den Beta-Test berichtet werden darf.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also seid ruhig auch mal etwas DANKBAR, das Entwickler Ihre Community überhaupt an Ihrer Arbeit teilhaben lassen.

    Ein Geben und ein Nehmen - immerhin füttert umgekehrt die Community die Entwickler ja auch mit vielen guten Ideen. ;)
    Ich hätte gerne manche Information - in diesem Fall hier Warenherstellung und -transport - noch etwas detaillierter beschrieben gesehen. Gut - manch einem liegt das Spekulieren hierüber mehr - sei es drum.


    Diese Infos wird es "bestimmt" noch früh genug geben. Keine Angst Du wirst ganz sicher nichts verpassen.
    Spätestens, wenn über den Beta-Test berichtet werden darf.

    Und das spätestens am 20. Dezember - Herbstende. Wäre zumindest wünschenswert... 8)

  • Also gemecker find ich auch daneben. Denn wenn man mal übersichtlich den Informationsfluss betrachtet ist es schon deutlich besser als es noch bei TrainFever war. Auch wenn ich erst kurz vor Release davon erfahren habe und daher nicht direkt den Info-Stand vor Release bewerten kann. Dennoch finde ich darf man schon mal sagen, dass man hier und da ein wenig mehr erwartet hätte oder gerne mehr Infos auf Basis der Video erhalten möchte. Natürlich würde ich mich persönlich auch mit dem Zusatz begnügen: "Alpha Inhalt. Änderungen vorbehalten!"
    Im aktuellen Fall wäre ne Güter-/ Waren-Karte, die zeigt welche Waren und Güter es gibt, wo sie abgebaut/hergestellt werden, wer sie abnimmt/weiterverarbeitet durchaus interessant. Zumal es ja wirklich eine Steigerung in der Anzahl der Waren gibt und verschiedene Städte verschiedene Güter annehmen bzw. einen Güter-Mix, sofern ich das richtig verstanden habe.
    Wir alle sind furchtbar neugierig und das ist, denke ich, verständlich. Nur sollten sich einige wirklich vor dem posten überlegen ob sie den Ton auch wirklich treffen und nicht über das Ziel hinausschießen.

  • Sehr geehrte Train Fever und künftige Transport Fever Fans,


    Ich bin der Meinung das man durchaus auch mal meckern darf.
    Und wenn Leute sagen, ein bißchen mehr hätte es schon sein dürfen würde Ich das nicht als Meckern bezeichnen.
    Man sollte auch nicht alles auf die Waagschale legen, was andere hier im Forum wiedergeben ist halt ihre Meinung und das sollte man Akzeptieren und gut ist es.
    Einfach alles ein wenig lockere sehen das ist doch der Grund warum Diskussionen geführt werden ansonsten wärs doch langweilig oder?
    Ich Glaube das alle hier froh sind, das uns die Entwickler an ihr Spiel teil haben lassen und uns zuhören was wir wollen, daß kann auch dann auch mal zu "Kritik" oder "Meckerei" führen.

  • "Meckern" ist auch legitim, wenn es wirklich einen Grund dafür gibt.
    Aber das Spiel kommt erst in 3-5 Monaten raus!
    Wie kann man sich als über Dinge "beklagen" wenn das Spiel noch gar nicht raus ist!? o.O


    Und nur weil bis jetzt noch nicht näher auf die Warenketten eingegangen wurde, sagt doch niemand, das es diese Infos nicht geben wird!?
    Wie ich schon erwähnte, sollten wir ehr Dankbar sein, das UG uns überhaupt REGELMÄßIG mit kleinen Neuigkeiten versorgt.


    Ich bin FEST der Überzeugung, das es während bzw. zum Ende der Beta ausreichend komplexe Berichte geben wird.
    Und mal ganz ehrlich... worin liegt der Unterschied, ob wir die Details zu den Warenketten schon vor 4 Wochen oder erst In 4 Wochen erfahren?
    Nützen tun sie uns oh erst etwas wenn das Spiel raus ist.


    Es ist einfach nur die unbändige Neugier, die zum "Ich will ALLES wissen und zwar SOFORT und am besten noch auf dem silbernen Tablett."
    Und dann? Würde man eh drüber "Jammern", das man ja noch SOOOO lange warten muss. Und RICHTIG los Meckern, wenn im fertigen Spiel doch wieder einige anders ist als Angekündigt.


    Bei dem Vorab-Infos ist es wie mit den Spielinhalten selbst, man KANN es UNMÖGLICH allen recht machen.
    Ich persönlich, finde die Strategie von UG, uns die Wartezeit mit wöchentlichen kleinen Infos zu versüßen, echt MEGAKLASSE!
    Das muss ja auch mal gesagt werden. :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • worin liegt der Unterschied, ob wir die Details zu den Warenketten schon vor 4 Wochen oder erst In 4 Wochen erfahren?

    Ich sage dazu nur "Kopfkino".


    Und was das darauffolgende meckern über die lange Wartezeit angeht, stimme ich auch vollkommen mit dir überein. Aber ist es nicht gerade das was z.B. auch das Warten aufs Weihnachtsfest als Kind ausmacht?


    Der Infofluss von UG ist natürlich freiwillig, jedoch denke ich zu einem gewissen Grad auch von UG gewollt bzw. zwingend. Denn aus Marketingsicht müssten doch so kleine Brotkrümel sich positiv auf den Verkauf auswirken. Stück für Stück werden Infos rausgegeben und die Leute immer mehr anzustacheln und Lust auf neues zu wecken.


    Ich kann mich auch täuschen aber ich denke so oder ähnlich wird es sein. Locker bleiben Jungs und immer kräftig "meckern" wenn es neue Infos gibt. Durch dieses Feedback weiß UG das sie auf dem richtigen Weg sind ;)

  • Je früher ich einen Ablauf in all seinen Nuancen erkennen kann, desto früher kann ich darauf reagieren - nicht nur in Form von Kritik, sondern auch in Lösungsansätzen, wie man es meiner Meinung nach besser machen könnte.
    Ein Spekulieren dahingehend, was gemeint sein könnte, ist mit Sicherheit auch interessant - schiesst aber möglicherweise deutlich neben das, was vom Entwickler (zumindest zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der dazugehörigen Infos zu dem Thema) beabsichtigt ist.
    Bei ein, zwei Usern weniger bedeutsam - wenn aber ein Grossteil der Community dies ähnlich sieht, kann man so potentiellen Fehlentwicklungen vorbeugen, wie wir sie bei TF hatten und welche zu umfassenden Diskussionen und dem Versuch durch nachträgliche Abstellung durch Patches führte.
    Insofern wäre es wünschenswert, wenn sich dies nicht bei TPF wiederholt würde - möglicherweise nicht nur meine Meinung...

  • Wird eigentlich irgend wo erwähnt, was passiert wenn das Eingangslager voll ist, der Zug aber noch was zum auslagern hat? Im Video ist nicht zu sehen, dass der Zug dann auf die Station auslädt. Aber selbst wenn er die Station mit benutzen würde, die kann ja auch voll werden.


    Wartet der Zug dann?
    oder
    Sind die Eingangslager "endlos", lediglich die sichtbare Fläche wird nicht "überfüllt"?


    ... es ist defintiv ein Fortschritt zu Train-Fever, wenn Waren nicht mehr verloren gehen an (Zwischen) Stationen, wenn irgend ein Lager voll ist. Wartende Züge wären aber immer noch wirtschaftlich gesehen katastrophal. ;) Hoffentlich gibt es dann endlich die möglichkeit, Lagerkapazitäten bei bedarf manuell zu erhöhen. :)


    MFG PMV


    PS: Ich kann mich an den ernsten Ton der Videos nicht gewöhnen. Mir gefällt die locker flockige spaßige Moderation der Let's Players definitiv besser. :D Schon mal nen Updatevideo von Prison Architect gesehen? Traut euch. Wir beisen auch nicht. ;) Also nicht mehr wie sonst. :whistling:

  • Sind die Eingangslager "endlos", lediglich die sichtbare Fläche wird nicht "überfüllt"?

    Bei Railroad Tycoon 2 war das so - es waren zwar keine sichtbaren Lager vorhanden, aber man konnte bspw. Eisenerz in Massen an das Stahlwerk liefern, ohne dass durch Hinzufügen von Kohle Stahl erzeugt wurde. Allerdings brach irgendwann die Nachfrage nach Eisenerz und damit der dafür gezahlte Profit ein...

  • SEHR konstruktive Antwort, die die Frage in KEINSTER Weise beantwortet. ;) (Äpfel und Birnen?)


    Ich könnte mir durchaus Vorstellen (Also eine reine Vermutung), das bei einem vollen Eingangslager zusätzlich angelieferte Waren quasi "verpuffen", und die zuliefer Produktion runtergefahren wird.
    Im Idealfall kann es dem Spieler also egal sein, solange er für die Lieferung bezahlt wird.


    Ich persönlich würde es Reizvoll finden, wenn das genau so ist, das die Ein/Ausgangslager eine feste Kapazität haben, und man diese auch einsehen kann. (Ähnlich der Haltestellen und Ladestationen)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Züge werden ganz sicher NICHT stehen bleiben, nur weil das Ziel keine Waren mehr aufnehmen kann! Also wirklich! *kopfschüttel*


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob "Ihr" UG für so inkompetent haltet!? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich fänds eigentlich unsinnig, wenn sie sinnlos weiterfahren ^^

    Sehe ich auch so. "Oh, kein Platz mehr für Öl vorhanden? Dann schütten wir es einfach in den Fluss im Naturschutzgebiet dort drüben, dann können wir neues Öl abholen." Logistik ist auf Aufträgen aufgebaut, Züge sind keine fahrenden Händler, welche schauen, was sie weg bekommen können. Im Spiel ist es natürlich etwas anders, aber warten oder für weniger Geld annehmen würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.


    Vielleicht gibt es aber auch eine "Warte bis abgeladen" Funktion bei der Linienerstellung, ähnlich wie beim Aufladen, während der Zug sonst weiterfahren würde.

  • Wichtig wäre nur, dass Züge als auch LKW's etz. jedoch auch als "Fahrende Lager" angeschaut werden, sprich auch wenn das Lager beim Ziel zur Zeit voll ist, muss der Zug am Ausgangsort trotzdem neu beladen werden können und sich in Richtung Ziel aufmachen - hats dann noch immer kein oder nicht genügend Platz am im Lager am Zielort, ja dann wartet der Zug halt.


    Bei diesem Punkt wird es dann auch wieder imens wichtig, dass es nicht "ein fixes Gleis" ist in einem Bahnhof, im Falle des Falles sieht es einfach nur dof aus, wenn sich dann Züge/LKWs auf der Schiene/Strasse stauen, hier müsste man unbedingt 2-3 "Abladegleise" definieren können, wo auch wartende Züge reinfahren können, bis sie dann abgeladen werden (ist in der Realität meistens übrigens auch so!)



    Und "Fahrende Lager" ist auch längst Realität, heute ist der grösste Teil der Produktion auf "just-in-time" Lieferungen angewiesen, Lagerflächen werden überall massiv abgebaut...

BlueBrixx