Bahnhofsvergrößerung - Wohin mit den Zügen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moinsen,


    ich muß dringend meinen Bahnhof vergrößern. Im Moment laufen da 7 Linien ein und entsprechend groß ist der Traffic. das mal kein Zug drin ist kommt eigentlich nicht vor. Das einzige was mir einfällt, wäre jeden Zug einer Linie, vor der Einfahrt anzuhalten und zu warten bis alle anderen draußen sind. Oder habt Ihr da noch eine bessere Idee.


    Nachfrage: Gehen eigentlich mittlerweile Weichen oder Signale in Tunneln?


    Besten Dank


    bigben

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Moin moin


    Die einzige Lösung ist bei TF Züge in einer recht großzügigen Entfernung daran zu hindern in Richtung Bahnhof zu fahren. Bahnhof abreißen, neu Bauen Züge wieder los fahren lassen.
    Zu deiner zweiten fragen einfach gesagt: Nein. Dies wird in TF niemals möglich werden. Da wird man sich dann bis TpF gedulden müssen, dann wird auch das Upgrade von Bahnhöfen einfacher ;)

  • Danke Grimes,


    dachte ich mir schon, das das der einzige Weg ist und schade mit den Signalen und Weichen. Habe vor dem Bahnhof 2 Linien die aus einem Tunnel kommen, die möchte ich auf 4 Gleise erweitern wegen Güterzugdurchfahrten. Muß ich dann wohl vor dem Tunnel verzweigen.


    Gruß Ivo

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Ich mach das immer so, das ich paar Züge ins Depot fahren lasse auf ein Abstellgleis setzte und in die Betriebspause schicke und die Linie zb in mehrere Abschnitte unterteile zb die ganze Linie S1 zb mit 10 Haltestellen in 2-3 Abschnitte einteilen kann oder das ich die restlichen Züge aufgrund der Depotkosten einfach auf eine andere Linie setzte als Verstärker, weil sonst machen dich die Kosten der Züge bankkrott und du bist schneller Pleite als das du gukken kannst.

  • Geld spielt bei mir keine Rolle, da ich mehr ein Schönbauer "am werden bin". Ich habe funktionierende Wirtschaftskreisläufe Güter- Nah - und Fernverkehr. Ich genehmige mir am Anfang 100Mio und baue fröhlich drauf los. Ich denke ich werde die ersten einfahrenden Züge weit vor dem Bahnhof anhalten, der Rest steht dann automatisch, und fange dann an den Bahnhof umzubauen. Ist halt das Hauptdrehkreuz, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :-)


    Gruß bigben

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Ich denke mal wenn man schnell die züge stoppt, den Bahnhof dann schnell erneuert im Pausenmodus und alles während des Pausen Modus richtet und die Züge wieder in die richtige Richtung weiter fahren lässt, dürftest du kaum verluste haben. Da wäre nur der Verlust, die Bahnhofserneuerung. ;)

  • Ich denke ich werde die ersten einfahrenden Züge weit vor dem Bahnhof anhalten, der Rest steht dann automatisch

    Genau so, Züge anhalten, warten bis der letzte aus dem Bahnhofbereich weg ist und Spiel auf Pause stellen.
    So werden auch keine Unkosten wegen mangendem Einkommen oder Leerfahrten vermieden @hardstylerz1988 ;)
    Solange Dein Einkommen ausschliesslich von den Linien die diesen Bahnhof benutzen abhängt, würde ich mal dafür sorgen dass Du ein weiteres Standbein bekommst... ^^


    Im Pausenmodus umbauen, Gleise wieder verbinden, Linien und Züge prüfen ob alles passt (Züge drehen gerne die Richtung wenn was verändert wird) und Spiel wieder laufen lassen! :D

BlueBrixx