Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn die Bahnsteigskapazität erreicht ist, wars das. Du kannst also nur noch größere Bahnsteige bauen (160->240 oder eben 240->320). Hast du aber den größten Bahnsteig, wars das. Ansonsten kannst du versuchen 2 Linien zu nutzen, so dass dir 2 Bahnsteige zur Verfügung stehen, da sehe ich aber irgendwie mehr Probleme wie Lösungen.


    ABseits davon bliebe nur noch "Modding". Die entsprechende Datei mit den Lanes (transportNetworkProvider) öffnen und die Lane-Width der angegebenen personEdges vergrößern. Aber einfach ist das für einen Laien auch nicht ^^


    Bliebe hauptsächlich die Frage: Wieso läuft der denn voll? Mehr Züge auf die Linie packen?

  • DarkMo
    Im Moment fahren 2 Kesselzüge auf der Linie, die das Öl zu einem weiterverarbeitenden betrieb bringen.
    von da aus wird das dann per LKW an 5 Stäte verteilt.
    Ich wollte jetzt das Öl mit einem Kesselzug ab holen.

  • Wenn zuviel Rohstoffe auf dem Bahnsteig liegenbleiben führt das meines Wissens nach zu einem Rückgang des Outputs der produzierenden Industrie

    Das stimmt so nicht genau - die Anzahl der liegenden Produkte ist vollkommen egal in diesem Zusammenhang.
    Der Rückgang des Outputs des Betriebes geht dann zurück wenn über einen längeren Zeitraum nicht mehr genug abgeholt wirdwerden kann damit die Linie zu 100% gedeckt ist.


    Ps. @Brezina14zina14 die Titel dieses Beitrages ist malwieder ein Beispiel für vollkommen nutzlos/nichts sagend, vielleicht könntest du diesen ja nochmal anpassen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Der Rückgang des Outputs des Betriebes geht dann zurück wenn über einen längeren Zeitraum nicht mehr genug abgeholt wirdwerden kann damit die Linie zu 100% gedeckt ist.

    Das stimmt schon - der Rückgang des Outputs ist nicht sofort zwingend.
    Ich hatte es allerdings auch mit der Version 6219 und nicht mit der 7753 getestet - dann auch noch mit ATT von @Kiwi-NZ - da nahm es TF dann schon relativ schnell genau, wenn die Rohstoffe nicht entsprechend zügig abgeholt wurden.
    Aber gut - ein "wenig" Zeit hat man schon, um solche Missstände zu korrigieren... ;)

  • Ich wollte jetzt das Öl mit einem Kesselzug ab holen

    Warum willst du von 2 Zügen auf einen reduzieren? Das erschliest sich mir nicht ganz. Wenn der Takt zurückgeht, führt das fast immer zur Reduktion der Produktion.
    Ich hatte auf meiner Karte ein Holzbetrieb. Das heisst 2 sehr lange Züge bringen das Holz zur Fabrik, von dort verteilen es 7 Linien an die Dörfer. Mein Problem war, das fast alle dieser Verteiler rote Zahlen schrieben, aber einen Takt von 4 Minuten hatten. Irgendwann reduzierte ich alle diese Verteiler auf nur noch ein Zug pro Linie, der Takt sank auf 9 -10 Minuten, und das ganze brach zusammen.

  • Naja, je nach Takt mit zwei Zügen geht die selbe Transportleistung auch mit einem Zug. Kommt halt auf den Takt an.


    Also zum Beispiel:


    Takt 3 Min, zwei Züge heisst:


    Fahrzeit 3 Minuten (pro Richtung), Wartezeit (=Takt) 3 Minuten, mach 6 Minuten für den Transport von Bahnhof zu Bahnhof.


    Das gleiche auf einen Zug übertragen heisst:


    Takt 6 Min (Zweimal die Fahrzeit von oben, da jetzt ja gewartet werden muss, bis der eine Zug wieder zurück ist), Fahrzeit 3 Min (pro Richtung), Wartezeit 6 Min, macht also:


    6 Min + 3 Min = 9 Min für den Transport von Bahnhof zu Bahnhof.


    Passt also immernoch. Je nach dem, in welchem Jahr du bist, kannst du später auch auf schnellere Züge umstellen und so die Fahrzeit senken, um weniger Züge einsetzen zu müssen.

    TT herrscht!

  • Also nochmal gern zum mitschreiben obwohl es hier im Forum schon gefüht 100x richtig nachzulesen ist. Der Takt hat an sich nur einen sinn beim Personentransport. bei den Gütern gibt es nur 2 Regeln


    #1 die Güter dürfen nicht länger als 20min unterwegs sein von Fabrik bis Zielgebäude(inkl. Transport und Wartezeiten)
    #2 die Linie bricht zusammen wenn die eingerichteten Linie nicht alle 12min die geforderte Menge bewegen kann(es muss min. einmal im Jahr die volle Menge ankommen)


    Es ist dabei vollkommen egal ob ein Zug mit 100 Einheiten 10min braucht oder zwei Züge mit 50 Einheiten 5min - für das System ist es unterm Strich das gleiche. der Unterschied ist halt das man 2 Loks bezahlen muss im Unterhalt und zudem das Gleich mehr ausgelastet ist. Mit mehr Zügen ist man wiederrum besser gegen leichte schwankungen im Streckennetz geschützt fall einer der Züge mal warten muss.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx