Tipps und Tricks für Train Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du sprichst an das du die Abstände dadurch einzwingst aber nicht warum das sinnvoll ist oder welche Folgen das hat. Aber unabhängig davon: Ist eigentlich irgendwo das Attribut "Ein/Aussteigekapazität" bei Wagons hinterlegt bzw. haben die Entwickler gesagt, dass sie sowas noch einbauen? Eine S-Bahn hat ja doch größere Türen als ein ICE.

  • Naja irgendwo ist es auch logisch, dass ich nicht alles in ein Video über Signale packen kann. Ich habe trotzdem hier noch ein mal die entsprechenden Stellen im Video verlinkt :)


    Während der Beta wurde die Ein/Ausstiegsgeschwindigkeit verlangsamt. Allerdings ist die Geschwindigkeit im Moment z.B. unabhängig von der Anzahl der Waggons (unrealistisch). D.h. da kann ich noch was ändern (auch nach dem Release).

  • Moin zusammen,


    ein kleiner Tipp.
    Wenn ihr naheliegende Städte per Bahn verbunden habt, so reißt mit dem Bulldozer ein Stück der Straße weg, welche die beiden Städte verbindet.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Cheaten?, nö finde ich nicht, aber jeder legt es anders aus.


    Tja, wenn eine LKW-Linie dies blockiert, dann muss man schauen, ob man die Städte auch anders trennen kann.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ne, das ist Geschäftssinn. Hat man in Interlaken so ähnlich auch gemacht. Dort wurde zu Gründerzeiten zwischen Interlaken West und Interlaken Ost (beides auf der linken Aare-Seite) mit zwei tiefen Brücken über die Aare auch verhindert, dass der Schiffsverkehr der Bahn Konkurrenz machen kann.


    Ironie des Schicksals ist: Heute betreibt die BLS sowohl die Bahn als auch die Schiffe und kann so keine attraktiven Zwei-Seenfahrten auf Thuner- und Brienzersee anbieten ;)

  • Die Diskussion hatten wir schon mal während der Beta-Phase und Ergebnis war: Wirklich was bringen tut es nicht - eher umgekehrt. Die Auto-Pendler nutzen nicht automatisch die Bahn, denn sie wählen das Auto sowieso nur weil du ihnen keine Alternative bietest. Die Bewohner suchen sich eine Route zu ihrem Ziel was sie innerhalb von 20 Minuten erreichen müssen. Es gibt also nur wenige Auto-Pendler die auf die Bahn umsteigen können ohne das Limit zu übersteigen.
    Es hat sogar ein negativen Effekt. Denn wenn die Bewohner ihre Ziele nicht erreichen können suchen sie sich Neue - meist innerhalb der Stadt. Aber wenns keine gibt, dann ziehen sie weg und die Stadt verliert Einwohner und ungenutzte Fabriken, Shops und Co werden downgegradet. Die Stadt nimmt weniger Waren ab und in einer Abwärtspirale verlierst du auch nach und nach Passagiere.


    Es lohnt sich also nicht für 5 neue Pendler die Entwicklung von 2 Städten zu stoppen.

BlueBrixx