6-spurige Straßen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Datei für die 4 spurige wird nicht überschrieben. Einfach den res ordner aus dem Zip Archiv in den TF Ordner einfügen und schon hast im Menü n neuen Eintrag. Startjahr ist 1925 wie auch die 4 spurige ;)


    @tanimara noch nicht getestet. Bin grad am ausprobieren. Probiert und scheint zu funktionieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bone ()

  • So, hab mir das mit dem upgraden der Strasse angeschaut und prompt den Fehler gefunden. Man muss zusätzlich zum Script für die Strasse (beispiel: new_large_6.lua) noch eine passende Upgrade Datei einfügen (beispiel: new_larg_6_upgrade.lua). Einzige änderungen sind die Dateinamen und das Umstellen der Variable von upgrade=false auf true und fertig :) Bauen mit Buspur und Tram Schienen geht auch ohne Probleme.
    Hier der neue Download Link: new_large_6_lanes.zip


    @CC_Johnson Besten Dank, wird übernommen ;)

  • @Angry_CJ Ich glaube das geht nicht. Du meinst doch, dass nur auf einer Seite der Straße ein Fußweg ist, richtig? Also ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert, den Fußweg wegzulassen ist kein Problem, allerdings um nur eine Seite bauen zu lassen fehlen entweder die Möglichkeiten oder eben die Information seitens Entwickler. Ich hab nämlich nur durch gucken und vergleichen rausbekommen wie das ein oder andere funktioniert. Eine Dokumentation der Optionen in den Scripts gibts doch nicht oder etwa doch?


    @CC_Johnson Dein Bild hat nicht auf Anhieb funktioniert. Beim start ist es abgeschmiert. Hab dann mal verglichen und mir werden alle Standard Bilder von TF als TGA Typ 2 angezeigt. Dein Bild allerdings als Typ 10. Habs dann mal mit Photoshop geöffnet und erneut gespeichert und siehe da, es geht. Nicht das du dich wunderst ;) Ich glaub das Funktioniert so auch mit dem Mod Manager, dann pack ich das mal bei den Downloads rein, oder?

  • @T-Bone
    Super, danke für den Aufwand. Hab da wohl die falsche Version ausgewählt...


    Hab da noch was anderes: Mit deiner Strasse installiert schmiert mir TF immer so nach ca. 3 Min ab, egal welchen Spielstand (der selben Karte) ich her nehm. Weiß nicht, ob da doch noch ein Problem mit der Strasse ist oder ob ich ein komplett anderes habe, oder obs an der Karte liegt. Auf jeden Fall mit Straße nicht installiert läufts jetzt wieder seit 10 Min. Sorry ;(
    Andere Karten-Spielstände hab ich leider nicht, müsste da mal ein komplett neues Spiel ausprobieren...


    Ach ja, Installation per Mod Manager funktioniert an sich einwandfrei.

  • Also ich habs jetzt nochmal komplett neu gepackt, aus meinem TF Ordner entfernt und erneut eingefügt per Mod Manager. Neues Spiel gestartet und läuft ohne Probleme seit ner halben Stunde. Ich lad gleich den Re-Pack in die File Base hoch, sobald ich mir im Klaren drüber bin, in welche Kategorie das gehört.
    Es würde in Transportmittel passen (Alles, was kreucht und fleucht, sowie dessen Zubehör. | Strasse , fährt Bus und Tram drauf) aber auch in Script Mods, da die Straßen Configs in lua Files stehen und damit die Straßen erzeugt werden. ?( Nach dem vollspammen des Screenshot Threads will ich nicht noch falsch in die File Base posten ...

  • Spiel kackt immer ab ;( Habe ich was falsch gemacht ? habs per TFMM im Spiel :/


    Versuchts du einen Spielstand damit zu laden?
    Ich denke das wird nur mit einem neuen Spiel gehen, da er ja eine *.lua ändert werden Savegames einen *.lua fehler raushauen

  • Gut, es wird keine lua Datei geändert aber hinzugefügt. Ich habe es noch nicht mit einem Savegame getestet. Allerdings habe ich das Problem mit den Abstürzen nicht wenn ich eine
    neue Map Anfange. Werd es mal mit nem Savegame testen und danach nochmal melden.

  • Kann nun bestätigen das es bei Savegames zu Abstürzen kommt wenn das Savegame vor dem Installieren der Strasse gemacht wurde. Mein Savegame ist im April und immer am 1. Juli stürzt es ab. Mit einem neuen Spiel habe ich keine Probleme. Habe weiter getestet ob ein erneutes Speichern und Laden nach dem Installieren der Strasse den Fehler beseitigt, allerdings tut es das nicht. Da hab ich wohl so keinen Einfluss drauf. Ich schreib das Problem mal im train-fever.com forum. Vielleicht krieg ich dort eine Antwort auf das Problem.


    Wär denn jemand so nett und kann bestätigen, dass die Strasse kein Problem bei einer neuen Map macht? Danke :)

  • Gibts ne Möglichkeit die Tram-Gleise zu versetzen? Hab schon in einigen Files geschaut aber nirgends was gefunden um die Tram-Gleise auf andere Fahrbahnen zu setzen. Das die Gleise immer außen sind zerstört meiner Meinung nach das Gesamtbild stark!

BlueBrixx